ich habe vor 2 Jahren meinen Vertrag in einem O2 Shop verlängert zusammen mit einem HTC Handy, dauert alles nur 15 min war einfach nur top. Vor 8 Wochen wollte dann erneut diesen Vertrag verlängern. Im Shop bekommt man jetzt aber immer wieder komische Aussagen, Konditionen sind schlechter oder es versucht einem einen Zweitvertrag anzudrehen, damit man noch einen kleinen Rabatt mehr bekommt. Also habe ich es online gemacht, war leider auch nicht ganz erfolgreich war. Details spare ich mir jetzt. (Festnetznummer war weg, Leistungen waren weg und .... hat mich ca. 10 Anrufen bei der Hotline gekostet.)
Ich habe das Sony Z5 Compact mit bestellt. Es kam, es ging, nach 7 Tagen war das Gerät tot. Es ging einfach aus und nichts ging mehr. Im 3. O2 Shop fand ich dann einen Mitarbeiter der mir helfen wollte und auch konnte. Handy mehrfach resettet und dann lief es wieder. Für 2 Tage, dann das gleiche Problem. Wie gewünscht von O2, Hotline angerufen Situation erklärt. Sollte Widerruf machen und Handy einschicken, nach Bearbeitung bekomme ich eine E-Mail und sollte mich wieder melden wegen eines neuen Gerätes. Email kommt, angerufen, Resultat: Mitarbeiter maulte mich an, ich solle noch 2 Tage warten es wird noch bearbeitet. Darauf kam die gleiche E-Mail nochmal, und eine weitere mit einer Versandbestätigung eines Gerätes. Hatte eigentlich noch kein Gerät bestellen können, aber war glücklich, das ein Gerät auf dem Weg war. Ich fragte nach Ankunft des Gerätes bei O2 nach wegen Konditionen und wieso die Geräte nicht mehr versiegelt sind. Einige Fragen konnte man nicht beantworten, aber ich sollte, dass Gerät testen und wenn Probleme auftreten, könnte ich es ja wieder zurückschicken, aber bitte vorher anrufen. Nach 14 Tagen wieder der gleiche Fehler. Toll. Also Anruf bei der Hotline. Aussage des Mitarbeiters, man müsse damit leben, dass ein Gerät von alleine einfach ausgeht, das wäre kein Fehler. Als ich Ihm erklärte es sei ein Fehler wurde er pampig und brüllte nur noch IMEI Nummer und ich sollte gefälligst online gehen und Retour Schein ausfüllen und es zur Post bringen. Getan. E-Mails von O2. Erneut angerufen. Situation erklärt. 2 defekte Telefone, ich hätte jetzt gerne ein anderes Gerät, mein Vertrauen ins Sony ist nicht mehr vorhanden. Ich wollte gerne ein iPhone 6s 64GB space grau. Kein Problem, 24 / 12 Monate. Alles gut, ich fragte nach den Hardware Rabatten, da meine Hardware Rabatte auf einem Sony Z5 Compact beruhten. Ich wurde zum nächsten Mitarbeiter weitergeleitet. Wieder erklären, mit Rabatte hätte er nichts zu tun, sollte ich im Shop klären. Wie jetzt??? Und wieder einfach weitergeleitet zum nächsten Mitarbeiter. Wieder erklärt. iPhone kein Problem. Rabatte?? Nachfrage beim Teamleiter. Rabatte würden die alten bleiben, wenn ich ändere hätte haben wollen, hätte ich bei Vertragsverlängerung ein anderes Handy auswählen sollen. Was? Ich habe 2 defekte Handys bekommen und jetzt habe ich die Arschkarte. Aussage des Mitarbeiter, Pech gehabt. Aber nochmalige Rückfrage beim Teamleiter. Danach war das gewollte Gerät auf ein Mal nicht mehr lieferbar. Langsam aber sicher fühlt man sich verarscht.
Ich habe in den letzten 8 Wochen vielleicht 20-mal O2 telefonisch kontaktiert. 90% der Aussagen waren falsch oder man wurde verarscht oder einfach zum nächsten weitergestellt.
Ich habe 2 Fragen:
- Wie kann es, dass der Service von O2 innerhalb von 2 Jahren von gut/ok zu inkompetent und unprofessionell wechselt?
- Ich würde gerne erfahren wieso ich keine iPhone Hardware Rabatte bekommen kann. Und die Aussagen wie: „Pech gehabt, hätte Sie damals ein anderen Handys auswählen sollen oder geht nicht“ kann ich nicht akzeptieren.
Ich hoffe, dass ich hier vielleicht mal eine Antwort bzw. eine echte Erklärung bekomme, denn über die Hotline geht nichts, Shop auch nicht, Brief/ Fax habe ich versucht, kommt auch keine Reaktion. Und per E-Mail geht ja auch nichts mehr, obwohl man mit E-Mails von O2 bombardiert wird.
Danke.
(Detaillierte Beschreibung der ganzen Verlaufes, ging per Fax an O2 - ohne Reaktion bis heute)