Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten ein neues Handy über O2 gekauft und dabei wurde mir vorgeschlagen, mein altes Handy über Foxway zu verkaufen. Ich dachte, es läuft über O2, dann wird es wohl seriös sein. 
Aber ich habe immer noch kein Geld bekommen und als ich eine Mail schrieb, bekam ich die Antwort ich solle Geduld haben. 
Also wartete ich noch einen Monat, aber nichts geschah in der Bearbeitungsanzeige. Es steckt weiterhin fest. Es ist angekommen und bearbeitet worden, aber der nächste Schritt der Auszahlung erfolgt nicht. Also schrieb ich noch eine Mail mit der Ankündigung, dass wenn bis zum Ende der Woche nichts passiert, eine Warnung beim Verbraucherschutz erfolgt und ich mir rechtlichen Beistand holen werde. Keine Rückmeldung.

Daraufhin rief ich gerade dort an. Aber die Dame am Telefon sagte mir, dass sie in das Verfahren nicht einsehen kann und ihre Funktion am Telefon ausschließlich darin besteht die Mail Adresse herauszugeben damit die Leute in dem Fall eine E-Mail schreiben können. 
Der O2 Kundenservice konnte mir auch nicht helfen. Sie haben damit nichts zu tun. Die Dame riet mir auch einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Nun wollte ich nach Euren Erfahrungen mit dem Ankauf fragen? 
Wenn hier noch einige andere Menschen sind, die vergeblich auf ihre Zahlung warten, kann man das gemeinsam Publik machen und andere Menschen warnen. 
 

 

 

 

Ich persönlich halte das für keine gute Sache... 


Das mit dem Foxway hättest du lassen sollen. Ich weiß nicht, wieso O² immer noch mit denen zusammen arbeitet, aber es gibt etliche Beschwerden über deren Prozesse. Teilweise monatelang kein Geld gesehen und trotzdem zB das Smartphone nicht zurück erhalten.

Am Besten du forderst das Gerät zurück und verkaufst es privat. Das gibt, zum Einen, immer mehr Geld und du hast weniger Stress. 


Hallo @Jerry20,
schade, dass beim Verkauf deines Handys nicht alles so gelaufen ist wie du es erwartet hast. Generell ist Foxway dein direkter Ansprechpartner um offene Fragen zu klären. Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine Information von Foxway zum weiteren Ablauf bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Nein, die ignorieren mich einfach. Ich kann mein Telefon damit ja auch nicht zurückfordern. Anscheinend möchten sie es mir einfach stehlen. Da sowas anscheinend öfter vorkommt, bin ich entsetzt dass O2 noch mit ihnen zusammen arbeitet und diese bei ihrem Betrug unterstützt.


Hallo ​@Jerry20,

dass es so lange dauert, ist wirklich nicht toll. Was wird dir denn in der Bearbeitungsanzeige angezeigt? Über welche E-Mail kontaktierst du Foxway?

Vielleicht würde es helfen Foxway erneut telefonisch zu kontaktieren. Möglicherweise erwischt du jemanden, der dir mehr Auskunft geben kann unter 089 790 869 80

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort