Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

handy kam nicht an ,aber Rate wird abgezogen

  • November 15, 2021
  • 13 Antworten
  • 141 Aufrufe

Also ,wie schon in meinem anderen Betrag erwähnt hatte Ich ein Handy bestellt das nie ankam .

So ich habe mit O2 telefoniert und der Mann am Telefon sagte das ich nichts tun brauch und sich das dann erledigt hat .Und hat mir ein Ersatz geschickt .

Das Ersatz Handy habe ich dann zurück geschickt weil ich merkte es hat kein Kopfhörer Anschluss  :( 

Jetzt sehe ich auf meinem Konto das nun die erste Rate dafür abgezogen hat ?

Wie wird das jetzt geregelt ? Oder was soll ich tun ? 

 

Liebe Grüße 

Lösung von bielo

Also ,wie schon in meinem anderen Betrag erwähnt hatte Ich ein Handy bestellt das nie ankam .

So ich habe mit O2 telefoniert und der Mann am Telefon sagte das ich nichts tun brauch und sich das dann erledigt hat .Und hat mir ein Ersatz geschickt .

Das Ersatz Handy habe ich dann zurück geschickt weil ich merkte es hat kein Kopfhörer Anschluss  :( 

Jetzt sehe ich auf meinem Konto das nun die erste Rate dafür abgezogen hat ?

Wie wird das jetzt geregelt ? Oder was soll ich tun ? 

 

Liebe Grüße 

zur Info: paket nicht angekommen | O₂ Community (o2online.de)

 

Durch die Rücksendung wird der Handyvertrag storniert. Zuviel gezahlte Beträge werden erstattet. 

13 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • November 15, 2021

Also ,wie schon in meinem anderen Betrag erwähnt hatte Ich ein Handy bestellt das nie ankam .

So ich habe mit O2 telefoniert und der Mann am Telefon sagte das ich nichts tun brauch und sich das dann erledigt hat .Und hat mir ein Ersatz geschickt .

Das Ersatz Handy habe ich dann zurück geschickt weil ich merkte es hat kein Kopfhörer Anschluss  :( 

Jetzt sehe ich auf meinem Konto das nun die erste Rate dafür abgezogen hat ?

Wie wird das jetzt geregelt ? Oder was soll ich tun ? 

 

Liebe Grüße 

zur Info: paket nicht angekommen | O₂ Community (o2online.de)

 

Durch die Rücksendung wird der Handyvertrag storniert. Zuviel gezahlte Beträge werden erstattet. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2021

Danke für die schnelle Antwort  .

Dann warte Ich mal ab .


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 25, 2021

Hallo @Nessa111 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Die zweite Bestellung hattest du über das Retourenportal angemeldet und zurückgeschickt? 

Wie ist der aktuelle Stand ? Hast du bereits Rückmeldung oder Erstattung erhalten ? 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2021

Hallo, leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen :( 

Ich hatte bei o2 angerufen um doch mal nachzufragen, dann meinte der Kollege ich soll eine Email an o2 schicken mit einer Eidesstattliche Versicherung.

Aber leider hat sich noch keiner darauf gemeldet. 


bielo
Legende
  • November 25, 2021

Wozu eidesstattliche Versicherung?

 

und was ist damit?

 

 

Die zweite Bestellung hattest du über das Retourenportal angemeldet und zurückgeschickt? 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2021

Ja ich hatte die Retoure angemeldet und auch zurück geschickt. 

Der Kollege meinte auch das ,dass sich erledigt hat und es jetzt um das erste Telefon geht wo nicht angekommen ist .Und das auch das die Erste Rate ist wo abgezogen wurde .


bielo
Legende
  • November 25, 2021

 

Der Kollege meinte auch das ,dass sich erledigt hat und es jetzt um das erste Telefon geht wo nicht angekommen ist .Und das auch das die Erste Rate ist wo abgezogen wurde .

Achso.

 

Da darf o2 doch gern den quittierten Empfang von der Post anfordern. :-)

Schickt er dir denn den Vordruck?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 25, 2021

Und wohin solltest du die E-Mail schicken? Hoffentlich nicht impressum@…

Raten werden übrigens eingezogen ;-)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2021

Nein ,von dem Vordruck hat er nichts erwähnt  .

Doch an Impressum sollte ich es senden ! 

Und die erste Rate davon wurde schon abgezogen .


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 25, 2021

Nein, eingezogen. Abgezogen wäre was anderes.

Die Hotline gibt diese Adresse gerne raus, allerdings ist es leider Glückssache ob die Mail tatsächlich an die Kundenbetreuung weitergeleitet wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2021

Super ! Dan kann Ich ja lange warten bis das endlich mal geklärt ist .

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2021

Habe grad mit o2 wieder telefoniert. Und der Mann konnte  meine Email sehen die ich an Impressum geschickt habe. Und sagte es ist in Bearbeitung und, ich soll 7 bis 10 Werkstage abwarten .


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 29, 2021

Danke für deine Rückmeldung , @Nessa111 . 

Das ist doch schon mal super, dann wird sich die Fachabteilung bei dir melden und aufklären was bei der Retoure schief gelaufen ist. 

Die gezahlte Rate für das Handy wird dann natürlich entsprechend erstattet. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden sobald du eine Antwort erhältst. 

Danke für die Unterstützung @bielo  und @bs0 !:blush:

Gruß, 

Anna