Herzlich Willkommen @Neukundenfragen!
Das war leider nicht der perfekte Start mit deinem neuen Smartphone, gut, dass du es direkt ausprobiert und unser Retourenportal gefunden hast.
Es sind bereits einige Tage vergangen, hat es mit dem Widerruf und der Neubestellung geklappt oder können wir dich unterstützen?
Ein wunderbares Wochenende, hoffentlich mit schickem neuem Handy (?),
Katja
Hallo,
Nein ich habe nur eine Email bekommen das ich mein Geld zurück bekomme und als ich angerufen habe wurde gesagt es muss alles neu gemacht werden was ich versucht habe da wurde es aus mir unerfindlichen Gründen abgelehnt. Seid dem habe ich nicht weiter probiert. Hatte es als Wieder ruf mit neubestellung versucht.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah Romahn
Hallo Neukundenfragen,
wie ich sehe, ist das Gerät einen Tag nach deinem Post angekommen.
Das freut mich, dann viel Spaß damit. ^^
Gruß Marco
Naja danke aber der vertrag wurde storniert musste es zurück schicken da der Mitarbeiter am telefon sagte es kommt kein neues handy und die sim deaktiviert hat jetzt hab ich es zurück geschickt
Nur ich bekomme keinen neuen Vertrag gemacht wird immer abgelehnt
Hi Neukundenfragen,
oh man, so ein hin und her. Tut mir leid.
Ich habe deinen Fall für dich weitergeleitet.
Evtl. können wir deinen Wunsch noch erfüllen und du bekommst den Tarif mit dem Gerät doch noch zugeschickt.
Du konntest ja nichts dafür.
Natürlich kann ich nichts versprechen. Ich drücke dir jedoch die Daumen.
Sobald ich etwas höre melde ich mich bei dir.
Gruß Marco
Jedes Mal wenn ich es neu versuche wird es abgelehnt, jetzt ist. Es egal wir haben es jetzt über meinen Mann gemacht
Hi Neukundenfragen,
das ist auch eine Lösung.
Freut mich, dass du jetzt dein Handy hast.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. ^^
Gruß, Marco
Ich habe vor längerem meinen Vertrag bei Ihnen Verlängern lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt lief noch alles gut. Mein Handy wurde mir geliefert und ein paar Tage später als meine Handyhülle ankam habe ich das alte gegen das neue Handy getauscht.
Das erste Problem, welches auftrat war die Akkuleistung. Der Akku des neuen Handys ging unverhältnismässig schnell leer, im Vergleich zu der tatsächlichen aktiven Nutzungsdauer. Außerdem hat es sich überhitzt und ist sehr warm geworden trotz normaler Nutzung.
Die genannten Probleme haben sich immer verschlimmert bis es nach ca. 3 Wochen nicht mehr anging und sich auch nicht mehr laden lassen hat.
Darauf hin habe ich mich sofort bei O2 und deren Tochtergesellschaft bezüglich des Problems gemeldet um das Handy zur Reparatur zu schicken.
Erneut hat sich ein Problem aufgetan. Zur Reparatureinschickung benötige die Tochtergesellschaft die Rechnung.
Bei der O2 Hotline wusste abdolut niemand wo die Rechnung zu finden war. Nach mehreren Anrufen, Weiterleitungen und Diskussionen zwischen mir und den Hotline-Mitarbeitern, bekam ich erst nach 2 Monaten die Rechnung für das Handy zugeschickt.
Am nächsten Tag verschickte ich das Handy samt Rechnung an die Tochtergesellschaft, welche sich kurze Zeit später bei mir meldete.
Die Tochtergesellschaft verlangte von mir, das ich die Reparatur selber zahlen sollte da es sich laut Ihnen um einen Korrisionsschaden handeln sollte, welcher nicht in der Garantie abgedeckt ist. Die Rechnung belief sich auf 880€.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit der O2 Hotline und deren Tochtergesellschaft konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich wurde ohne zu Fragen weitergeleitet sobald es den Mitarbeitern zu schwer wurde. Ich wurde in alle möglichen Abteilungen weitergeleitet wo mir jedes mal gesagt wurde diese Abteilung wäre nicht zuständig, sondern die nächste. Mehrmals wurde mir einfach ohne Grund aufgelegt. Ich bekam fast ausschließlich falsche Informationen genannt.
Nicht ein einziger Mitarbeiter hatte die geringste Ahnung wie man das Problem lösen kann.
Jetzt Monate nach dem ich das Handy bestellt habe, habe ich immer noch kein funktionsfähiges Handy.
O2 ist dazu verpflichtet ihre Vertragsverpflichtungen einzuhalten. Dazu gehört selbstverständlicher Weise nur funktionsfähige Handys zu versenden, welches in meinem Fall nicht geschehen ist.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter da ich per E-Mail ignoriert werde und Telefonisch mir keiner weiterhelfen kann…
Hallo @Elvin5681,
herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass dafür natürlich weniger schön ist.
Ich bedaure sehr, dass du dich in den Gesprächen mit der Hotline nicht aufgehoben gefühlt hast und die Telefonate sogar teils beendet wurden.
Das darf natürlich nicht passieren und ist nicht unser Anspruch.
Wann genau erfolgte die Vertragsverlängerung und der damit zusammenhängende Handykauf?
Auch wenn dir die My Handy Rechnung inzwischen vorliegt und das nun nicht mehr Thema ist, sind My Handy-Verträge, die nach dem 21.03.2022 abgeschlossen wurden, zusätzlich unter Mein o2 abrufbar.
Vielleicht magst du ja mal schauen, wenn du dich mit deiner Mobilfunknummer unter Mein o2 einloggst solltest du über das Menü auch den My Handy Vertrag auswählen können und im Anschluss unter “Gerät und Vertragsinfos” weitere Infos zur My Handy Rechnung einsehen können.
Kurz zum besseren Verständnis, das Handy hat sich irgendwann gar nicht mehr laden lassen und ist deshalb zur Reparatur eingeschickt worden?
In diesem Zuge ist dann von der Werkstatt ein Korrosionsschaden festgestellt worden und du hast einen Kostenvoranschlag in Höhe von 880 EUR für die Reparatur inklusive Bilder der Beschädigung erhalten?
Diesen Kostenvoranschlag hattest du jedoch nicht akzeptiert und es ist deshalb bisher keine Reparatur erfolgt, ist das soweit korrekt?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
die Vertragsverlängerung und der damit zusammenhängende Handykauf erfolgte am 16.06.2024.
Das Handy hat sich knapp nach zwei Wochen sehr schnell entladen und kurz darauf auch nicht mehr aufladen lassen. Nach dem Einschicken zur Reparatur kam als Grund ein Korissionsschaden heraus, welches sehr unwahrscheinlich ist. Die Reparaturkosten beliefen sich auf 880€, welche ich abgeschlagen habe. Es kann nicht sein, dass ich ein beschädigtes Handy zugeschickt bekomme und danach auf so hohen Reparaturkosten sitzen bleibe.
In Zwischenzeit habe ich mir mein kaputtes Handy zurückschicken lassen und bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Alle Versuche meinerseits per Email einen Kontakt aufzubauen bleiben erfolglos. Bis jetzt hat noch niemand darauf geantwortet. Per Telefon komme ich ebenfalls nicht weiter, da sich niemand auskennt bzw. mich anderen weiterleitet, da sich irgendwie niemand für das Problem verantwortlich fühlt.
Die Garantie beinhaltet zwar keine Korissionsschäden (welche ich sehr stark bezweifle), muss jedoch der Nachbesserungspflichtig nachkommen. Die Tochtergesellschaft von O2 ist dafür nicht zuständig und somit ist O2 der Verantwortliche für dieses Problem.
Ich hoffe auf einen Lösungsansatz deinerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Elvin
@Elvin5681 es gibt im Handy Indikatoren für Feuchtigkeit die ja Korrosion auslöst.
Du kannst das iPhone auch zu Apple geben, eventuell komme die ja zu einem anderen Ergebnis.
Ich fürchte aber das Du Garantie (freiwillig vom Hersteller) und Gewährleistung (gesetzliche Leistung vom Verkäufer) nicht unterscheidest.
Bei Korrosion wird aber keines von beiden wirksam.
Hallo @Elvin5681,
die Idee von schluej finde ich gut. Hast du vielleicht schon direkt Kontakt mit Apple aufgenommen?
Liebe Grüße, Maren