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Hallo, 

 

da mein altes Handy kaputt gegangen ist und ich seit Jahren bei o2 bin habe ich mich , am 30.03.24, im Laden nach einer Vertragsoptimierung zusammen mit einem neuen Handy erkundigt. Mir wurde die Awsome me Aktion vorgeschlagen,  bei der man zusammen mit dem neuen Samsung a55 die Kopfhörer umsonst dazu bekommt. 

Wir haben den Vertrag fertig gemacht , erst hieß es die Anzahlung läge bei ca 13 Euro,  beim einscannen ist dem Filialleiter aufgefallen , dass es nur 1 Euro ist da das Handy nur 128GB hat und die 13 Euro für das 256GB Handy gilt. Ich habe gefragt ob es einen Unterschied für mich macht , dies wurde verneint.

Beim Registrieren für die Kopfhörer musste ich feststellen dass die Aktion nur für das a55 mit 256GB gilt und ich mit meinem Handy an der Aktion nicht teilnehmen kann.

Ich bin super wütend weil ich mich wegen den Kopfhörern für das Handy entschieden habe und mir die Verkäufer noch schön im Laden erklärt haben wie ich das mit der Anmeldung machen muss. Heute hätte ich einen Termin gehabt um 15 Uhr und der Filialleiter , der bis gestern Urlaub hatte,  ist plötzlich vor dem Termin wegen Krankheit nachhause.. Gibt es etwas was man da machen kann, der Fehlkauf war eindeutig nicht mein Fehler.

 

Liebe Grüße 

17.04.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag

Gibt es etwas was man da machen kann, der Fehlkauf war eindeutig nicht mein Fehler.

 

Sehr wahrscheinlich nicht. Mit dem ersparten Geld einfach die Kopfhörer kaufen.


Aussage gegen Aussage 

Deshalb würde ich niemals Verträge Telefonisch oder vor Ort abschließen…

Online Verträge kann man zum Beispiel innerhalb von 14 Tage widerrufen.


Hallo @Sarah.ma,

das ist ärgerlich, dass es im Shop das A55 mit 128 GB geworden ist und nicht das mit 128 GB und schade, dass das Gespräch im Shop darüber heute nicht geklappt hat. 

Wenn das A55 einen Gesamt-Hardwarepreis hat, der abzüglich Anzahlung größer ist  als 200 €, was bei einem A 55 auch mit 128 GB der Fall sein sollte, dann hast du ein Widerrufsrecht, dies solltest du jedoch auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Gerätes mit dem Shop absprechen. 

Viele Grüße,

Gerrit


Da im Shop regelmäßig keine Widerrufsbelehrung erfolgt, ist die Frist 12 Monate und 14 Tage.


Hallo @Sarah.ma 

Und gibt es mittlerweile was neues? Konntest du das mit dem Gerät mittlerweile klären? 

Liebe Grüße 


Hab einen 50 € Gutschein im  Shop bekommen.. nunja aber Hauptsache alle haben so gemacht als wäre es nicht ihre Schuld nunja


@Sarah.ma dir wurde doch der Hinweis gegeben, dass du den MyHandy Vertrag innerhalb von 14 Tagen (oder einem Jahr, wenn dir keine Widerrufsbelehrung gezeigt wurde)  hättest widerrufen können? Offenbar müssen es manche Händler einfach mal so lernen, dass sie nicht machen können, was sie wollen, um Geld zu verdienen.

Die einzige Schuld hier hat der O² Shop und sein Händler, der dir das verkauft hat. Entweder bewusst gelogen oder selbst unswissend.


Ja das stimmt wohl , mir wurde auch beim Vertragsabschluss gesagt dass die beiden Handys keinen preislichen Unterschied gemacht hätten , was ja nicht stimmt , von daher habe ich jetzt beschlossen kein Fass aufzumachen. Das gesparte Geld an dem Handy kann ich jetzt anderweitig verwenden. 

 

Aber ja die machen gerne was sie wollen .. und an sich ist es eine Frechheit. 

 

Liebe Grüße!


Naja, solange du damit leben kannst, ist ja alles gut. FInde die Masche trotzdem mies und wäre auf jeden Fall ein Grund, den Laden ab jetzt zu meiden.


Guten Morgen @Sarah.ma 🙂

Super, dass ihr euch vor Ort zu einer Lösung einigen konntet. 

Schade, dass du diese Erfahrung bei uns im Shop machen musstest - das ist auch nicht in unserem Sinne. Wenn wir dich noch anderweitig unterstützen können, kannst du uns hier sehr gerne jederzeit wieder kontaktieren 💙

Beste Grüße

Kathi


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