Moin,
ich würde erstmal warten. Aber wenn das Handy auf dem Versandweg verloren geht, trägt der Versender das Risiko. Und ja dann würde der Vertrag rückabgewickelt.
Vorausgesetzt Du hast keine Abstellgenehmigung erteilt, dann wird es anstrengend für Dich.
…auf jeden Fall erst mal abwarten bis Montag, wahrscheinlich im Stapel verrutscht beim Paketboten im Auto…
Hallo @JK_01.
Toll, dass du dich für das iPhone 16 Pro entschieden hast.
Ich rate dir auch erstmal abzuwarten und die Vorfreude zu genießen. Bestimmt kommt deine Bestellung dann Anfang nächster Woche bei dir an.
Ein schönen Sonntag wünsche ich dir.
Gruß,
Anna
Ja ich warte natürlich auch weiter ab. Es hatte mich nur verwundert, dass der Paketbote bei uns im Haus ausgeliefert hat aber mein Paket „nicht im Auto hatte“.
Ebenfalls einen schönen Sonntag :)
LG
Edit o2_Kathi 23.09.24 Vollzitat entfernt
Guten Morgen @JK_01,
wie sieht denn der DHL Sendungsstatus heute aus? Ist es heute erneut oder immer noch in Zustellung?
Lieben Gruß, Kathi
@o2_Kathi Heute Morgen ist es wieder in „in Zustellung“ gesprungen (Der Zusteller hat es in das Zustellungsfahrzeug geladen). Also mal sehen ob es heute kommt. Aber so wie ich das verstehe wurde es doch dann heute Morgen erneut gescannt, also hoffe ich es wurde am Freitag einfach übersehen ♂️
@JK_01 Vielleicht war einfach zu viel los, sodass es nicht zur Auslieferung geklappt hat Aber sehr ärgerlich, denn man wartet & freut sich ja sehr auf sein Paket - vor allem wenn dort das neue Iphone 16 drin ist Ich drücke dir die Daumen, dass du es heute auch bekommen wirst
Halte uns dazu gerne auf dem laufenden.
LG Kathi
@o2_Kathi Ich kann freudig berichte, dass soeben das Paket kam. Es war ein andere Paketbote als normalerweise. Vielen Dank für die schnelle Anteilnahme hier da ist die Angst wohl mit mir durchgegangen. Liebe Grüße an alle !
Hallo @JK_01,
danke für die Rückmeldung, dass das Paket angekommen ist.🥳 Viel Spaß damit und berichte gerne, wie du es findest. Markiere auch gerne noch eine Lösung.
Liebe Grüße, Lea
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 14.09.2024 habe ich eine Vertragsverlängerung für die Rufnummer 0176xxxxxx18 durchgeführt und im Zuge dessen das iPhone 15 Pro in Titan Weiß bestellt. Am 19.09.2024 wurde das Gerät über die DHL versendet. Seit dem 20.09.2024 um 02:59 Uhr zeigt der Sendungsstatus in Bochum an, dass die Sendung in der Region des Empfängers angekommen ist und zur Zustellbasis transportiert werden soll. Seitdem hat sich jedoch nichts mehr in der Sendungsverfolgung getan.
Leider habe ich meine Zeit nicht gestohlen und finde es äußerst enttäuschend, wie die Angelegenheit bislang gehandhabt wird. Fehler können passieren, aber dieses Ausmaß an Verzögerung und Unklarheit ist nicht akzeptabel. Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit der DHL aufgenommen, doch jedes Mal werde ich mit neuen Ausreden vertröstet. Ehrlich gesagt, habe ich nun genug davon.
Seit einigen Tagen warte ich nun zu Hause auf die Lieferung, aber es passiert nichts. Für den Fall, dass ich nicht anwesend sein sollte, habe ich bereits bei der DHL hinterlegt, dass das Paket an meinen Sohn übergeben werden soll. Doch auch das hat bislang zu keiner Lösung geführt.
Ich bitte Sie daher dringend, tätig zu werden und die Situation zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Edit o2_Kathi 24.09.24 Rufnummer entfernt
Hallo @Rollo70,
willkommen in die o2 Community. Schön, dass du dich bei uns meldest.
Super, dass das Gerät versand wurde. Das Paket liegt nun bei DHL und wird von DHL ausgeliefert. Warum es in der Zustellbasis von DHL festhängt, weiß ich nicht. Es ist schade, dass es zu Verzögerung bei der Lieferung kommt. Was sagt dir DHL denn, wenn du dort nachfragst?
Liebe Grüße, Lea
Hallo@ o2_Lea
ich habe echt das Gefühl, dass es denen völlig egal ist. Jedes Mal, wenn man dort anruft, bekommt man eine andere Auskunft – abhängig davon, welcher Mitarbeiter gerade dran ist. Hauptsache Massenabfertigung, und dann wollen sie auch noch eine Bewertung für das Gespräch haben. Deine Kollegen vom Online-Shop haben mir wenigstens ein Ticket eröffnet und fragen jetzt selbst nach. Echt traurig, denn DHL war mal ein richtig guter Service, aber das kann man mittlerweile vergessen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Stunden endlich zu einem Ergebnis kommt.
Liebe Grüße, Rollo70
Liebe Community,
ich bin absolut geschockt und entsetzt über die Entwicklung meiner DHL-Sendung. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Der Status meiner Bestellung/Retoure hat sich plötzlich geändert, und ich bin fassungslos.
Hier die Details:
Verfolgungsnummer: XXXXXX
Empfänger: , XXXXX Dortmund
Status: Die Zustellung war nicht möglich und die Sendung geht zurück an den Absender.
Zeitliche Abfolge:
Di, 24.09.2024, 20:09: Die Sendung wurde in Bochum bearbeitet und für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 24.09.2024, 16:05: Die Zustellung war nicht möglich, die Sendung wird zurückgeschickt.
Di, 24.09.2024, 16:05: Der Empfänger konnte nicht gefunden werden.
Di, 24.09.2024, 15:01: Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen und sollte zugestellt werden.
Und so weiter...
Das Absurde ist, dass mir das Anwesen gehört und ich in meine Überwachungskamera geschaut habe. Zu der fraglichen Zeit war eindeutig kein DHL-Fahrer sichtbar.
Die Retoure betrifft ein iPhone – gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Rücksendung gestoppt und die Zustellung an mich erneut versucht wird?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Viele Grüße,
o2_Giulia, 25.09.2024, 08:34: persönliche Daten verborgen
Edit o2_Kathi 27.09.24 Vollzitat entfernt
@Rollo70 Mir ist das gleiche auch schon passiert. Leider gibt es keine Möglichkeit so eine „Retoure“ zu stoppen. Ich denke bei O2 wird das ganze auch als Retoure zunächst vermerkt. Für den weiteren Ablauf würde ich den Service kontaktieren :/
Hallo @Rollo70,
das ist natürlich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Gerade, wenn man sich besonders auf das Paket freut, ist so etwas natürlich eine riesige Enttäuschung.
Leider können wir die Retoure nicht umleiten oder an dich zurückschicken. Die Bestelltung wird nach Eingang der Retoure storniert.
Du müsstest dann erneut bestellen, eine andere Möglichkeit haben wir in solchen Fällen leider nicht.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
Vielen Dank für dein Rat. Hatte heute ein Kollegen von euch dran und er hatte für mich eine entsprechendes Ticket eröffnet und er meinte das iPhone würde mir in den nächsten 2-3 Tagen nochmal versendet werden. Kann ich mich auf diese Aussage eigentlich verlassen? Das verhalten der DHL geht nicht. Sucht euch andere Lieferanten.
Viele Grüße,
Rollo
o2_Giulia, 26.09.2024, 09:00: Vollzitat entfernt
@Rollo70 Vollzitat und markieren mit @ ist doppelt gemoppelt. Bitte vermeide das Vollzitat. Dankeschön
Hallo @Rollo70,
super, dass die Mitarbeiter dann gleich einen Neuversand aufgenommen haben. Ich hoffe, dass du dann ganz schnell dein iPhone in Händen halten wirst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
Kannst bitte bitte nachschauen in wie weit der Bearbeitung ist? Hab seitdem nichts mehr gehört :-(
LG
Hey @Rollo70,
hast du mittlerweile neue Infos bekommen?
Liebe Grüße, Lea