Hallo zusammen,
ich habe am Dienstag (30.01.24) 2 meiner 3 Verträge verlängert und dabei ein iPhone 15 und ein Galaxy S24 bestellt. Diese sollten gestern (01.02.24) per Post kommen - erstmal Daumen hoch für den schnellen Versand!
Da ich nie zuhause bin (bin halt arbeiten) habe ich eine dauerhafte Weiterleitung an meine Postfiliale (die im -selben- Haus ist) eingerichtet. Anscheinend sperrt o2 aber Paketumleitungen:
Die Paketumleitung wurde aufgrund von Vorgaben des Versenders storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.
Verstehe ich nicht - weil nichts ist bezüglich der Identität sicherer als eine Postfiliale..
Jetzt wurden beide Pakete gestern um 9:24 geladen.
10 Minuten später 9:37 kam 2x diese Mail von DHL
Ihr DHL Paket wurde beladen und wird Ihnen heute zwischen 13:40 und 15:10 Uhr durch Ihren Paketzusteller zugestellt.
Sobald der Wagen beladen ist berechnet ja deren System anscheinend wer wann sein Paket bekommt - die ungefähre Route ist ja immer die gleiche.
Diese Uhrzeit deckt sich auch mit allen anderen Paketen die ich über DHL bekommen habe. Meistens kommen die Pakete so zwischen 12-14 Uhr, aber noch NIE vorher.
9:58 wurden dann (laut DHL) beide Pakete an den originalen Empfänger zugestellt.
- Ich war 40km entfernt zu der Uhrzeit
- Ich wohne alleine
- Der DHL Bote ist niemals um die Uhrzeit bei mir in der Straße
Es ist also offensichtlich das die Pakete nicht bei mir aus dem Hausflur geklaut wurden, oder sich ein Nachbar sich als mich ausgegeben hat sondern das der DHL Bote sich die “direkt” nach dem einladen in die Tasche gesteckt hat.
Beschwerde bei DHL habe ich gestern Abend noch eröffnet aber man sagte mir es kann 3 Werktage dauern bis ich mehr Infos erhalte.
Jetzt meine frage an o2:
Was nun? Wie geht man jetzt vor bzw. was muss ich tun damit ich neue Handys zugeschickt bekomme? Oder muss ich jetzt echt erst warten bis DHL die findet -oder auch eben nicht?
Gruß Pascal
Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von digitales Wohnzimmer zu o2 myHandy & Finanzierung