Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DHL Diebstahl

  • 2 February 2024
  • 8 Antworten
  • 274 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag (30.01.24) 2 meiner 3 Verträge verlängert und dabei ein iPhone 15 und ein Galaxy S24 bestellt. Diese sollten gestern (01.02.24) per Post kommen - erstmal Daumen hoch für den schnellen Versand!

Da ich nie zuhause bin (bin halt arbeiten) habe ich eine dauerhafte Weiterleitung an meine Postfiliale (die im -selben- Haus ist) eingerichtet. Anscheinend sperrt o2 aber Paketumleitungen:

Die Paketumleitung wurde aufgrund von Vorgaben des Versenders storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.

Verstehe ich nicht - weil nichts ist bezüglich der Identität sicherer als eine Postfiliale..

Jetzt wurden beide Pakete gestern um 9:24 geladen.
10 Minuten später 9:37 kam 2x diese Mail von DHL


Ihr DHL Paket wurde beladen und wird Ihnen heute zwischen 13:40 und 15:10 Uhr durch Ihren Paketzusteller zugestellt.

Sobald der Wagen beladen ist berechnet ja deren System anscheinend wer wann sein Paket bekommt - die ungefähre Route ist ja immer die gleiche. 
Diese Uhrzeit deckt sich auch mit allen anderen Paketen die ich über DHL bekommen habe. Meistens kommen die Pakete so zwischen 12-14 Uhr, aber noch NIE vorher.

 

9:58 wurden dann (laut DHL) beide Pakete an den originalen Empfänger zugestellt.

  1. Ich war 40km entfernt zu der Uhrzeit
  2. Ich wohne alleine
  3. Der DHL Bote ist niemals um die Uhrzeit bei mir in der Straße

Es ist also offensichtlich das die Pakete nicht bei mir aus dem Hausflur geklaut wurden, oder sich ein Nachbar sich als mich ausgegeben hat sondern das der DHL Bote sich die “direkt” nach dem einladen in die Tasche gesteckt hat.

Beschwerde bei DHL habe ich gestern Abend noch eröffnet aber man sagte mir es kann 3 Werktage dauern bis ich mehr Infos erhalte.

 

Jetzt meine frage an o2:
Was nun? Wie geht man jetzt vor bzw. was muss ich tun damit ich neue Handys zugeschickt bekomme? Oder muss ich jetzt echt erst warten bis DHL die findet -oder auch eben nicht?

 

Gruß Pascal

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von digitales Wohnzimmer zu o2 myHandy & Finanzierung


8 Antworten

@danceboy 

moin, als erstes solltest du bei o2 eine Meldung einreichen,

dass du die Sendung nicht erhalten hast.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

DHL muss dir die Unterschrift vorlegen.

Dann solltest du Anzeige erstatten und dies auch an DHL und O2 mitteilen.

Es gibt Neuigkeiten
 


  • Müssen die mir mal erklären wie man ein Paket was bereits zugestellt wurde nochmal zustellen kann… Wahrscheinlich den Fahrer gefunden und den gezwungen die Pakete rauszugeben?
    Was ich auch nicht verstehe: Paketumleitung wurde storniert da o2 das nicht zulässt aber jetzt werden die doch an die Filiale geschickt.
    Bin mal gespannt heute nach der Arbeit ob ich die jetzt wirklich noch bekommen oder nicht.

@danceboy 

spannend, ich drücke dir die Daumen.😀

Hallo @danceboy,

oh je, das hört sich ja wirklich abenteuerlich an. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die Pakete wegen deiner Umleitung vielleicht noch einmal umgepackt haben.

Jetzt hört sich das ja einmal nach einem Happy End an. Berichte dann gerne noch einmal, ob mit der Abholung in der Filiale dann alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia

Kurzfassung: Alles ist gut.

 

Habe heute noch was anderes bestellt und komischerweise kam das zu einer ganz anderen Uhrzeit an als die 2 Handys. Da ich ja nicht 2 verschiedene DHL Fahrer für die selbe Adresse habe - müssen die Handys auf irgendeinen anderen Weg angekommen sein. Sehr merkwürdig das ganze aber ich werde wohl nie erfahren wo die gestern abgeblieben sind.
Hab ja nichts dagegen wenn sich das um 1 Tag verzögert aber wenn da steht das ich persönlich das unterschrieben habe dann werde ich doch bisschen hellhörig.
Am besten finde ich aber den Satz den die noch schnell nachgeschoben haben (auf den 1. Screenshot sieht man ja das der nicht von Anfang da stand)
 

Ja sorry DHL - das ich der böse Kunde einen zweiten Zustellversuch wünsche weil der erste nie ausgeführt wurde und meine Pakete sonst wo lagen.

Hab die Pakete auch in der Filiale vor den Augen der Mitarbeiter geöffnet damit ich doch eventuell Zeugen habe falls da nichts drin ist.
Pakete und der Inhalt waren aber zum glück ohne Beschädigung.

Habe heute auch meinen eigenen Vertrag verlängert mit Handy - drückt mir die Daumen das die nächste Lieferung unkomplizierter abläuft 😅

 

Edit: Warum ich hier 2 Accounts habe und plötzlich mit dem anderen drin bin muss ich auch nicht verstehen 🤡

Mich freut es auf jeden Fall, dass du nun die Pakete vollständig und ohne Beschädigung erhalten hast @Pascalk1994.💙

Wie genau dies zustande kam, dass die DHL solche Infos hinterlegt, können wir hier ja leider auch nur vermuten. 🤔

Darf ich fragen, auf was für einen Tarif du verlängert hast und welches Smartphone du dir dazu noch bestellt hast?

Bzgl. des zweiten Accounts, dieser scheint schon deutlich älter zu sein, hattest du dich vielleicht mit einer anderen Rufnummer oder E-Mail-Adresse eingeloggt?
LG Steffen
 

Mich freut es auf jeden Fall, dass du nun die Pakete vollständig und ohne Beschädigung erhalten hast @Pascalk1994.💙

Wie genau dies zustande kam, dass die DHL solche Infos hinterlegt, können wir hier ja leider auch nur vermuten. 🤔

Darf ich fragen, auf was für einen Tarif du verlängert hast und welches Smartphone du dir dazu noch bestellt hast?

Bzgl. des zweiten Accounts, dieser scheint schon deutlich älter zu sein, hattest du dich vielleicht mit einer anderen Rufnummer oder E-Mail-Adresse eingeloggt?
LG Steffen
 

Ich hatte mich immer in meino2 eingeloggt und dann kam ich automatisch hier in der Community als danceboy raus.
Jetzt hab ich aber letzte Woche mein Kennwort geändert (Konto war irgendwie gesperrt) und die Hauptlogin Telefonnummer geändert (habe ja 3 Verträge und habe nun von Vertrag 2 auf Vertrag 1 umgestellt -  eingeloggt habe ich aber immer schon mit der “richtigen”)
Und egal ob ich mich jetzt über die E-Mail Adresse einlogge oder über die Telefonnummer (wie vorher auch) > lande ich nur noch in diesem Account hier 🤡
Im Feld steht ja “Email/Telefon/Nutzername” aber wenn ich da “danceboy” eingebe heißt es der wird nicht gefunden. Deswegen kann ich das Thema auch nicht auf gelöst stellen.

Ähm ich hab jetzt ingesamt verlängert auf:

o2 Free 3 Mbit/s mit iPhone 15 (für meine Schwester)
o2 Free 3 Mbit/s mit Galaxy S24 (für meine Mutter)
o2 Free L Boost mit Galaxy Flip5+ Watch6 für mich selbst.
Also wo ist meine goldene Trophäe? 😜

Witzigerweise (wahrscheinlich weil ich meinen Tarif mal über Corperate Benefits verlängert habe) waren meine bestehenden 120GB am günstigsten. Alles was mehr oder auch weniger! Volumen hatte war teurer.

Guten Morgen @Pascalk1994 🤗

Da hast du dir sehr tolle Geräte und Tarife ausgesucht, viel Spaß damit 😎

Eine goldene Trophäe habe ich tatsächlich für dich, wenn auch nur virtuell 😃 🏆

LG Kathi

Deine Antwort