Hallo @Feri 2020 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Die Rückerstattung kann in solchen Fällen immer etwas Zeit in Anspruch nehmen, du wirst die Anzahlung aber definitiv zurück bekommen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Feri 2020,
da hier keine Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass du die Anzahlung mittlerweile zurückerhalten hast.
Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder Fragen haben, komm gerne auf uns zu
Viele Grüße
Daniela
Hallo,
Ich habe leider dasselbe Problem mit der Rückerstattung.
Der Auftrag für ein MyHandy Iphone 14 wurde am 21.11.2024 storniert, weil die Post(DHL) nicht die Adresse ermitteln konnte.
Seit dem warte ich auf die Rückerstattung der Anzahlung, welche ich über Kreditkarte getätigt habe.
Da es so lange dauert, habe ich zwischenzeitlich Mitte Dezember mal angerufen und gefragt, ob man die Stornierung aufheben kann und das Handy einfach nochmal schicken, habe jetzt ein Klingelschild.
Der Callcenteragent meinte “Ja kein Problem, ist in 1-2 Tagen bei ihnen das Handy.”
Weder habe ich das Handy bekommen, noch die Rückerstattung.
Auftragsnummer: XXXXXX
Hilft mir bitte, ich komme nicht zurecht mit dem telefonischen Support :(
Ich möchte entweder das Handy oder die Rückerstattung.
Danke im Voraus
Lg
XXXX
Edit o2_Antje: Persönliche Daten und Auftragsnummer entfernt / 09.01.2025 / 10:32 Uhr
Nur zur Info, die Rückerstattung bzw. Stornierung kannst du jetzt nicht mehr umändern auf eine Neuauslieferung. Du musst NEU bestellen, das meinte wahrscheinlich auch der Hotline Mitarbeiter…
jsc
ich würde empfehlen, dass du am besten nochmal den Text durchlesen, mit ein wenig Anstrengung, wirst du dann verstehen, was ich meine.
@arife212 das gleiche empfehle ich dir auch, vielleicht geht’s auch ohne Anstrengung:
„Ich möchte entweder das Handy oder die Rückerstattung“
Also nochmals: Eine Stornierung wird nicht zurück genommen, und ein retourniertes Handy wird auch nicht nochmals versendet. Man muss immer eine neue Bestellung durchführen… jetzt ist es klarer oder?
Achja, ne Rückerstattung kann bei o2 bis zu 6 Wochen dauern, ist leider so…
Aber ein Moderator kann hier mal nachschauen, wo es hakt…
Hallo @arife212,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Die genannte Auftragsnummer habe ich aus dem Kommentar entfernt, unsere Community ist öffentlich einsehbar, daher bitte ich aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten zu nennen.
Jsc hat es bereits super erklärt, wenn ein Handy nicht zugestellt werden kann und retour geht wird der Auftrag automatisch rückabgewickelt und auch eine eventuell geleistete Anzahlung selbstverständlich rückerstattet.
Auf Wunsch kann natürlich jederzeit eine Neubestellung ausgelöst werden.
Kurz zum besseren Verständnis: Der Retoureneingang und die Rückabwicklung des My Handy Kaufvertrags ist dir im letzten Jahr auch bereits schriftlich bestätigt worden oder steht das noch aus?
Gruß
Antje
Hey,
zunächst einmal danke ich euch für die zügige Rückmeldung und das Interesse meiner Angelegenheit.
Nachdem ich mein Text nochmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es vielleicht nicht offensichtlich erkennbar ist, was ich eig meine.
Ich wollte von Beginn an einfach nur die Rückerstattung meiner Anzahlung für das myHandy.
Aber nach meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es einfach zu lange dauert, aus diesem Grund habe ich über eine
“Aufhebung der Stornierung nachgedacht.”
Obwohl ich zweifle gehabt habe, das es funktioniert, habe ich einfach mal beim Support angerufen und nachfragen wollen.
Der Support gab mir eine überraschende Antwort, und NEIN er hat mir kein neues Handy angeboten.
Sondern gesagt, dass er die Stornierung aufhebt und das bestellte Handy wieder schicken wird. SELBSTBEWUSST UND SICHER !
Ich habe ihn auch ganz klar die Situation erklärt und 2-3 mal nachgefragt, und auch erwähnt, dass eine schriftliche Stornierung bereits angekommen ist.
Ich würde mich freuen, wenn jemand den Prozess der Rückzahlung beschleunigen kann,
Das ist alles!
Lg
Hallo @arife212,
zur Zeit können wir noch nicht in deine Daten schauen und nachprüfen, hierzu kannst du dich, wenn du einen vertrag bei uns hast, mit dessen Rufnummer auf Mein o2 registrieren und dann von deinem Login dort, in deinem Kundenkonto, einen Account für deinen Beitrag hier erstellen
Hattest du von uns bereits eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass dein bestelltes iPhone 14 zu uns zurückgegangen ist und dass der Kaufvertrag rückabgewickelt wird?
Viele Grüße,
Gerrit
HALLO @o2_Gerrit
Den account habe ich bereits eingerichtet. Die Bestätigung über das bestellte iPhone 14 ist am Ende November angekommen. In dem Schreiben steht auch, dass man die Rückzahlung tätigen wird.
Hallo @arife212,
ich habe noch einmal nachgesehen, du bist registriert und ich kann mir deine Daten aufrufen.
Und vor allem die Kolleg:innen von unserem Fachbereich mit einer Prüfung deiner Rückzahlung beauftragen.
Hierzu benötigen diese einige Informationen, ich habe dir hierzu eine Privatnachricht geschrieben, bitte Antworte mir auf diese ebenfalls mit einer Privatnachricht und schriebe dann auch eine kurze Nachricht in diesem Beitrag
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit,
STARKER EINSATZ
Vielen Dank für deinen Support.
Ich freue mich endlich eine Möglichkeit über diese Community, erstklassigen Support von o2 genießen zu können, durch Supportern wie @o2_Gerrit, dennoch möchte ich mich selbstverständlich beim gesamten Team bedanken und an allen Beteiligten, die sich für mein Anliegen interessiert haben.
Ich bin zuversichtlich, dass der Betrag nun ganz bald überwiesen wird.
Ich wünsche euch alles Gute, und auf weitere erfolgreiche Lösungsfindungen.
Lg .
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, @arife212
Ich konnte die Daten deiner Anzahlung bereits an die Kolleg:innen senden, dort in unserem Fachbereich werden diese alles prüfen und wir werden so schnell wie möglich Rückmeldung bekommen
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @arife212,
die Kolleg:innen haben die Rückzahlung geprüft, die Rückbuchung auf die Kreditkarte fand am 27.11.2024 statt.
Viele Grüße,
Gerrit
Guten Abend,
könnt ihr mir über die Rückzahlung bitte einen Nachweis schicken?
lg
Das siehst du doch selbst auf den Kontoauszügen deiner KK ?
@jsc
gute Idee, aber es handelt sich hierbei nicht um mein Bankkonto.
@arife212 dann gib die Info dem Kontoinhaber doch so weiter.
Geht wahrscheinlich schneller als einen schriftlichen Nachweis von o2 zu verlangen, den du wahrscheinlich nicht bekommst.
@noreply
auch 'ne sehr gute Idee, nur leider bestreitet der Kontoinhaber dieses, deswegen wäre mir mit einem Nachweis weitergeholfen. In der regel bitte ich um einen Nachweis und entgegne o2 mit vollem Verständnis, wenn dieser nicht aufzubringen ist. Jedoch wäre mir dabei sehr geholfen.
Hallo @arife212,
ich habe einmal nachgefragt, ob es den Kolleg:innen von unserer Fachabteilung möglich ist, dir einen schriftlichen Nachweis zukommen zu lassen.
Falls dies möglich ist, soll dieser an deine bei uns hinterlegte Adresse bzw. E-Mail-Adresse gesandt werden?
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank.
Ja, die angegeben Daten sind bei euch korrekt hinterlegt.
lg
llani
@arife212 das ist natürlich kein schöner Zug vom Kontoinhaber.
Dann drücke ich dir die Daumen das du schnell einen wasserdichten Nachweis über die Rückzahlung bekommst.
Hallo @arife212 ,
einen schriftlichen Nachweis können wir dir nicht senden, die Kolleg:innen haben mir jedoch Acquirer Reference Number (ARN) mitgeteilt - das ist die Nummer der Rückerstattung von unserer Bank zur Bank des Kreditkarteninhabers. Ich habe dir die ARN der Rückerstattung deiner Anzahlung für die Kreditkarte per Privatnachricht gesandt.
Diese kann der Inhaber nachfragen und dir dann das Ergebnis seiner Nachfrage mitteilen, vielleicht am Besten sogar schriftlich.
Viele Grüße,
Gerrit