Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe ein ziemlich großes Problem.

 

Gestern hat mir ein Mitarbeiter telefonisch einen Vertrag mit einer 100GB Simkarte und einem iPhone 16 empfohlen und mir mitgeteilt, dass sie  mein aktueller Vertrag (der bis zum nächsten Jahr verlängert wird) kündigen wird. Da ich mir nicht sicher war, rief ich noch einmal an, um nach der Übertragung meiner Nummer auf eine neue Karte zu fragen und nach kündigung zu fragen . Ein Mitarbeiter empfahl mir Widerruf und versuchte, einen neuen Vertrag für eine 2GB-SIM-Karte und ein iPhone 16 abzuschließen.
Als ich eine E-Mail mit widerruf geschickt habe, habe ich direkt Ablehnung erhalten, also habe ich noch einmal angerufen, um herauszufinden, ob die Ablehnung an meinem Widerruf oder dem neuen Vertrag liegt.
Der Mitarbeiter meinte, meine Bonität schlecht ist  und er würde mich gleich wieder kontaktieren, aber ich habe zu lange gewartet, also habe ich noch einmal angerufen, ein anderer Mitarbeiter meinte, dass das Schreiben wegen Bonität einige Zeit in Anspruch nehmen würde und das er mir vorerst nur einen Vertrag für  2-GB-SIM-Karte für 4,99 € macht, und wenn es funktioniert, soll ich nochmal anrufen  und  versuchen und auch ein iPhone 16 bestellen. Nach ein paar Minuten erhielt ich eine Bestätigung, also rief ich erneut an, es stellte sich heraus, dass mein erster Vertrag für den ich widerruf gemacht habe, wird immer noch aktiv ist und andere Verträge, die andere Mitarbeiter abzuschließen versuchten, wurden abgelehnt, weil es zu viel war. Es stellte sich auch heraus, dass das iPhone 16 aus dem ersten Vertrag bereits mit mit der  2gb simkarte vom vorletzten Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe schon Versendet ist. In meinem letzten Telefonat hat ein Mitarbeiter den ersten Vertrag storniert, aber jetzt habe ich die Bestätigung erhalten, dass die  100GB-SIM-Karte, iPhone 16 und einer weiteren 2GB-SIM-Karte verschickt wurde und morgen bei mir sein wird. Muss ich jetzt für 3 SIM-Karten und ein Handy bezahlen? Ich habe die Information erhalten, dass ein iPhone 16 mit einer 2GB SIM-Karte 32€ kostet und ich die Karte sofort kündigen kann und nur 28€ für das Telefon zahle. Warum bekomme ich jetzt beide Karten, wenn ich um Stornierung gebeten und sogar eine Bestätigung erhalten habe?

Was für ein Kuddelmuddel. Warum rufst du ständig an? So hast du keinen Nachweis. Widerrufe am besten alles per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

Die SiM-Karten kannst du dann entsorgen.


@Bumer Ich habe angerufen, weil ich sicher sein wollte, dass ich nicht zwei Verträge bezahlen muss und ein Handy mit einer anderen SIM-Karte bekomme. Widerruf Ich habe bereits an E-Mail geschrieben und habe es auch telefonisch gemacht, ich habe sogar eine Bestätigung auf meine E-Mail erhalten, aber heute erhielt ich die Information, dass das Handy und 2 SIM-Karten gesendet wurden


ich habe sogar eine Bestätigung auf meine E-Mail erhalten.

für alles? Verweigere die Annahme.


Nein nur für Simkarte, damit das Handy auch storniert wird soll ich die Annahme verweigern aber das Handy will ich ja haben

 

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.


Bitte keine Vollzitate.

Verweigere trotzdem die Annahme. Das iPhone kannst du später ohne SIM-Karte bestellen.


Hallo ​@julvxpp01, herzlich willkommen in unserer Community.

Oh das hört sich ja leider wirklich wie ein Wirrwarr an. Manchmal erfolgt die Bestellung so schnell, dass der Widerruf leider nicht greift aber du kannst den Widerruf auch noch innerhalb von 14 Tagen machen, wenn du alles erhalten hast.

Lass uns gern einmal abwarten, was dir in den nächsten Tagen zugestellt wird. Schreib uns dann gern nochmal hier. 🙂

Viele Grüße, Ines


Deine Antwort