Warum O2
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Bestellung geht an alte Adresse


Benutzerebene 1

Hallo zusammen. 

 

Wie im Titel schon beschrieben, habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich bin vor 4 Wochen umgezogen und habe vor der Bestellung meine Adresse geändert. Anscheinend ist das System von O2 da etwas träge und hat trotz der Änderung meine alte Adresse als Lieferadresse eingesetzt. 

Laut Status ist die Hardware versandt. An die alte Adresse. Besteht die Möglichkeit, das die Sendung noch umgeleitet wird? Wie sollte ich weiter vorgehen? Wollte das Kontaktformular nutzen, aber allein seine Kundennummer herauszufinden ist nahezu unmöglich in der App und der Webseite. Nachbessern O2! 

LG,

Patric


9 Antworten

Guten Morgen @PatricT 🙂

Oh okay, ärgerlich das da deine alte Adresse genutzt wurde 🤔 Wahrscheinlich steht diese bei uns noch unter “Lieferadresse”. Eine Adressänderung können wir leider nach Bestellung nicht mehr vornehmen.

Hast du schon geschaut, ob du in der DHL Sendungsverfolgung eine Lieferung an eine Postfiliale vornehmen kannst oder wäre das dann zu weit weg?

Alternativ solltest du dort die Annahme verweigern können, dann geht das Paket direkt wieder an uns zurück und wir können dann für dich eine neue Bestellung an die richtige Adresse vornehmen.

Schöne Grüße

Kathi 🌞

 

Wie im Titel schon beschrieben, habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich bin vor 4 Wochen umgezogen und habe vor der Bestellung meine Adresse geändert. Anscheinend ist das System von O2 da etwas träge und hat trotz der Änderung meine alte Adresse als Lieferadresse eingesetzt. 

Nein das System ist nicht zu träge sondern du. Wenn nan umzieht dann meldet nan due Daren zeitnah um und nicht nach 4 Wochrn. 

Das es nicht berücksichtigt wurde ist ein sicherheitsfeature, denn wenn Account üs gehakt werden isg das genau die Masche, Adresse ändern und sofort bestellen. Und genau das wird damit verhindert. Die Adresse wird 1 Woche nicht berücksichtigt.

Wie gesagt dumm gelaufen aber genauso wie es programmiert wurde.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kathi ☺️

Danke erstmal für die Antwort. Annahme verweigern kann ich ja nicht. Leider habe ich nur die Anzeige in der App das die Hardware versandt wurde. Aber keine Sendungsverfolgung. Denke die kommt erst noch. Aber es ist eine gute Idee das ich es da noch umleiten kann. Danke für den Tip. Ich warte mal ab ob sich was aktualisiert. 

 

LG,

Patric

Benutzerebene 1

@Sandroschubert 

 

Ich darf doch wohl sehr um einen respektvollen Ton bitten. Wenn dem so wäre, dann sollte es zumindest einen Hinweis geben das noch die alte Adresse gilt bzw die Änderung erst später übernommen wird. 

 

Und btw hab ich eben eine weitere Bestellung aufgegeben. Neue Adresse wurde anstandslos übernommen. 

 

LG,

Patric

Hallo @PatricT 🤗

Ja genau - wenn du die Sendungsverfolgung hast könntest du da schauen was machbar ist bezüglich Umleitung. Und dort kann man auch oft die Annahme vor Auslieferung verweigern. 

Ich hoffe aber natürlich, dass du es umleiten kannst.

Lieben Gruß

Kathi 

 

Kein Nachsendeservice bei DHL beauftragt?

Falls nicht und dein Klingelschild ist nicht mehr da, wird das Paket als „Unzustellbar“ an o2 zurückgeschickt.

Benutzerebene 1

Danke ihr Lieben für eure Antworten. Ein Klingelschild ist vorhanden. Der erste bestellte Laptop ging ja direkt zurück, also hab ich direkt einen neuen bestellt. Der soll morgen kommen. Ich finde das von DHL aber schon frech, da mir keine Option geblieben ist das zu korrigieren. In der App konnte ich nicht reagieren. Wieso gibt man das nicht in einer Filiale rein und man zeigt seinen Ausweis oder so? Einen Nachsendeauftrag habe ich, aber nicht für Pakete. Wusste nicht das O2 da etwas langsam reagiert. Nun ja...ist eben so. 

 

Zumindest hat die Zustellung meines neuen Handys und der Smartwatch geklappt. Macht mich zu 50% happy. ☺️☺️

 

Also nur noch der Laptop....dann bin ich zufrieden. 😊🙃 Fehler können passieren und der Fahrer von DHL hatte nen miesen Tag. Aber da sollte O2 mal mit DHL reden, es gibt sicher bessere Lösungen als nur zu sagen "geht einfach zurück". An mir lag es definitiv nicht.…

 

LG, 

Patric 

Benutzerebene 7

Hey @PatricT,

schön, dass sich wenigstens ein Teil der Sache soweit klären ließ. Leider ist es uns hier nicht möglich direkt mit DHL zu kommunizieren, zumal unser System ja einwandfrei gearbeitet hat. Ich versteh schon, dass es dir vielleicht nicht ganz klar war, dass die Datenübernahme nicht zu sofort gilt. 

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hey @PatricT,

benötigst du noch Unterstützung bei deinem Fall? Konntest du dich mit DHL in Verbindung setzen? :)

Viele Grüße,
Flo

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