Hallo O2-Team,
ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich habe Ende November eine Apple Watch S10 GPS 42mm im O2-Shop in München gekauft und direkt bezahlt (Black Deal). Diese sollte geliefert werden. Ich bin dabei als O2-Kunde verifiziert worden (Kundenkennzahl & Einmalcode per SMS). Die Adresse hat der Mitarbeiter von meinem Personalausweis übernommen.
Bei der Übernahme ins System ist offensichtlich ein Fehler passiert, da auf der Papierrechnung zwar mein Name, meine Mobilnummer, ein Teil der Straße und die Hausnummer korrekt, aber eben ein Teil des Straßennamens und der Ort/PLZ falsch sind. Dies ist mir aufgefallen und ich habe das 2 Werktage später persönlich im gleichen O2-Shop korrigieren lassen wollen. Dabei habe ich erfahren, dass auch die Lieferadresse anscheinend falsch im System hinterlegt ist und die Uhr als Rückläufer zurück auf dem Weg ins Logistikzentrum zu O2 sei.
Weder bei der Adresskorrektur (mit Lieferung an die dann korrigierte Adresse) noch mit einem Geräteersatz (andere Uhr, gleiches Modell) konnte man mir helfen: die Uhr sei von der O2-Logistikabteilung aus einem Zentrallager versendet worden und gehe auch dorthin wieder zurück.
In meinem O2Online-Account ist die Bestellung nie erschienen.
Ca. 10 Anrufe bei der Kundenhotline haben leider auch keinen Erfolg gehabt, da meine Bestellung/Rechnung nicht zu finden sei (neben meinen persönlichen Daten weist die Rechnung eine Rechnungsnummer, eine Journalnummer sowie eine “Ext. Kundennummer” beginnend mit “WCO” aus):
- entweder ist der versprochene Rückruf des Vorgesetzten ausgeblieben, der angeblich Zugriff auf die Logistikbestellungen habe oder
- die versprochene SMS des Logistikzentrums bei Rückläufern ist ausgeblieben (meine Mobilnummer auf der Rechnung ist korrekt)
- Das Logistikzentrum (https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer) ist weder telefonisch noch per Email direkt zu erreichen (Loginversuche mit den Daten auf der Rechnung schlagen alle fehl und verweisen wieder auf die Hotline)
Wie komme ich nun an mein bezahltes Gerät, das sich seit gut 2 Wochen irgendwo bei O2 befindet? Alternativ nehme ich natürlich auch eine andere Uhr (gleiches Modell).
Vielen Dank im Voraus.
edit o2_Gerrit 20.12.2024 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung