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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche nun schon seit weit über 1 Stunde dem Team vom Kundenservice mein Anliegen zu erklären.

Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe das Problem, dass bei meinem Handy Samsung Z-Flip 5 sich die Originalfolie ablöst sowie am äußeren Rand der Gummi.

Das Handy funktioniert ansonsten einwandfrei und ist auch in einem guten Zustand. Das Handy befindet sich noch in der Herstellergarantie, da ich es erst seit 08/23 habe.

Ich versuche wie gesagt seit weit über 1 Stunde eine qualifizierte Aussage zu bekommen, aber anscheinend hat niemand Ahnung in der Kundenbetreuung davon, wie man in solch

einem Fall vorgeht. Ich werde ständig zur Handyversicherung weitergeleitet ohne ein Wort oder in die Logistik-Abteilung. Ich bekomme Aussagen von wegen, dass es keine Ersatzgeräte

mehr gibt und man dann halt warten müsste, bis das Handy wieder von der Reparatur zurückkommt. Wie lange die Reparatur dauert, kann man nicht wissen und damit müsse man dann halt leben.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit so mit Kunden umzugehen, die schon seit Jahren bei O2 sind und mehrere Verträge abgeschlossen haben.

Auf eurer Homepage werbt Ihr wie folgt:

Ruck, zuck erhältst du dein Ersatzhandy.

In nur 48 Stunden1 liefern wir dir bei einem Gewährleistungsfall ein neuwertiges Ersatzgerät. Und zwar dahin, wo du es möchtest, z. B. ins Büro oder nach Hause.

Rufe einfach kostenlos +49 (0)179 44 44 3332 an, beantrage ein Austauschgerät und lass es dir zuschicken. Anschließend sendest du uns das defekte Handy oder Tablet3 – und lehnst dich zurück. Denn wir kümmern uns um alles Weitere.

Wichtige Hinweise

Bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles erhältst du in der Regel innerhalb von 48 Stunden (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit des Gerätes) ein neuwertiges, typgleiches Gerät. Die Lieferung erfolgt an die von

dir gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Das Defektgerät sendest du dann innerhalb von 7 Tagen an den Reparaturdienstleister von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

Wenn niemand in der Kundenhotline in der Lage ist, genau zu erklären wie man vorgehen muss und man auch noch die Aussage erhält, dass man in den O2-Shop gehen muss um einen Ersatz zu bekommen,

verstehe ich o. g. Satz nicht, denn da steht nichts von einem O2 Shop – zu mal das Handy damals online erworben wurde. Der nächste Kundenbetreuer will mich an die Logistik weiterleiten und 3 weitere Kundenbetreuer

wieder an die Handyversicherung. Die Handyversicherung wiederum sagt, da können wir nichts machen, dass muss die Kundenbetreuung machen. Das ist Kundenservice?!

Ich liege noch in der gesetzlichen Hersteller Garantie und benötige Hilfe. Ich benutze das Telefon auch beruflich und benötige daher einen Ersatz.

Sollte mein Anliegen nicht binnen 1 Woche geklärt sein, werde ich rechtliche Schritte einleiten und auch den Verbraucherschutz involvieren.

Ich bin so was von sauer, dass man telefonisch aber auch keinerlei qualifizierte Aussagen erhält. Der beste Kundenservice dieser Slogan ist wirklich der Witz des Jahres.

Viele in diesem Unternehmen machen es sich leicht und leiten bei schwierigen Fragen einfach weiter ohne Ankündigung … so kann man auch locker sein Geld verdienen – tolles Aushängeschild für O2.

 

Edit o2_Kathi 13.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung

Hallo @silli33 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du bisher keine Lösung für dein Anliegen erhalten hast. 
Hast du denn eine Handyversicherung ?
Dann ist die Vorgehensweise noch etwas anders  als beim normalen Reparaturauftrag über uns. 
Bist du Firmenkunde ? 
Einen Reparaturanfrage für ein defektes Gerät kannst du online, im Shop oder bei der o2 Kundenbetreuung aufnehmen lassen.
Ein Leihgerät ist während der Reparaturdauer über den o2 Shop möglich, wenn dort Geräte verfügbar sind. 
Hattest du schon diesen Artikel zum Thema gesehen ? 

Gruß, Solveig 


@o2_Solveig ich denke er spricht den Priorty Vorteil, mit Austausch anstatt Reparatur, an.

 

https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service

 

hier konnte o2_Maren helfen:

 

 


ja bangex123 vielen vielen Dank, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der versteht worum es mir geht 🙂 Danke.

Es ist genau dass, worüber ich gerne genauer informiert werden würde. 

Priorty wirbt damit und stellt es auf seine Homepage und dann erhalte ich keine 

qualifizierten Aussagen darüber sondern nur Reparatur Auftrags Mitteilungen.

Ich werde mich darüber jetzt auch nicht mehr aufregen, sondern abwarten, da ich dieses Schreiben auch per Mail eingesendet habe und sollte sich nichts tun, werde ich die genannten Schritte zu Klärung einleiten, da so Klärungen ja weder an der Hotline  noch im Chat möglich sind, da es generell falsch verstanden wird oder verstanden werden möchte.

Sollte es dann trotz allem zu keiner Klärung kommen, werde ich alles laufenden Verträge kündigen

und zu meinem früheren Anbieter zurückkehren.

 

Aber trotz allem habe ich mich sehr gefreut, dass es jemand verstanden hat worum es mir geht. :)

 

 

 


Hallo @silli33 

 

Du schreibst, du befindest dich in der Herstellergarantie.... Beim "Austausch" geht's aber um Gewährleistung. 


@Bollermann ja, da hast Du Recht - das hätte ich dazu schreiben müssen, da auch O2 eine 2 jährige Gewährleistung gibt und somit bin ich in beidem noch drinnen.

Zu mal diese gesetzlich garantiert ist.

 


Hallo ​@silli33,

lieben Dank für die Rückmeldung.
Ein defektes Handy ist immer sehr ärgerlich und ich kann den Unmut nachempfinden.
Die Voraussetzungen für einen Geräteaustausch liegen für dein Kundenkonto grundsätzlich vor.

Ich bekomme Aussagen von wegen, dass es keine Ersatzgeräte mehr gibt


Dazu sei allerdings gesagt, dass ein Gerätetausch auch abgelehnt werden kann, beispielsweise wenn keine Verfügbarkeit besteht.
Gut möglich, dass du deshalb auch die oben genannte Aussage erhalten hast.

Ich wollte gerade einmal für dein Handy prüfen ob Austauschgeräte zur Verfügung stehen, dabei habe ich festgestellt dass für das Flip nun bereits ein Auftrag zur Einsendung aufgenommen wurde.
Hast du dich nun doch entschieden das Handy zur Reparatur einzuschicken oder liegt es dir noch vor?
Aufgrund des aktuellen Auftrages habe ich momentan keine Möglichkeit zu prüfen, ob ich dir ein Tauschgerät anbieten kann.
Falls du weiterhin an einem Austausch interessiert bist, müssten wir den aktuellen Auftrag erst einmal stornieren und erst dann kann ich erneut prüfen.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt und soll das neue Gerät auch an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden?

Gruß
Antje
 


Es ist ja kein defektes Smartphone, sondern nur die Folie löst sich. Das kann schon mal passieren. Würde im Repair auch kurzerhand neu gemacht (ist nämlich tatsächlich gar nicht so einfach). Deswegen direkt austauschen. Na gut, wenn man keine Woche auf sein Smartphone verzichten kann oder will, macht das Sinn. Aber deine Daten sind dann halt weg. Würdest du es zu einer Repair schicken, könntest du das FLip 5 in den Wartungmsodus setzen, sodass niemand im Repair Center auf deine Daten zugreifen kann, aber du das Gerät danach einfach wieder herstellen kannst, wie vor der Reparatur.


Hallo ​@o2_Antje danke für deine Rückmeldung.

Heute hat einen Kollegin einen Austausch vorgenommen und schickt mir ein Ersatzgerät - sobald dieses vorliegt schicke ich das defekte zu zur Reparatur. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. :)

 


@silli33 dann lösch auf dem Altgerät aber deine Daten ordentlich. 😊


@silli33 Super, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und komm bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


Hallo ​@o2_Antje , ich habe eine Bitte und zwar könntest Du ggf. nachschauen ob die Kollegin das S24 als vorläufigen Ersatz schon auf den Weg gebracht hat ? Ich kann es nämlich leider nirgends ersehen und daher hatte ich eben mit dem Live Chat gesprochen, aber das war nur ein Desaster da dieser mir gleich wieder ein Schreiben zu kommen hat lassen, dass ich es zu Reparatur einreichen kann. Daher wollte ich bei Dir nochmal fragen ob Du wie gesagt ersehen kannst, ob das Ersatzhandy auf dem Weg ist oder kann ich das selber irgendwo nachschauen?

Ich danke Dir vorab.

 


@silli33 Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Gerne habe ich nachgesehen, kann jedoch leider ausschließlich den bereits angesprochenen Auftrag zur Reparatureinsendung ausmachen.
Hattest du denn eine Mail zum Auftrag erhalten?
Normalerweise muss der vereinbarte Liefertermin in diesem Zuge noch einmal bestätigt werden.

Gruß
Antje


Hallo ​@o2_Antje 

Danke für deine Rückmeldung. Beim letzten Telefonat hatte ich soviel ich weiß mit einer Frau XXXXXX gesprochen und diese hat mir noch verschiedene Modelle die als Ersatzgerät in Frage kommen vorgeschlagen. Entschieden hab ich mich für das S24. Sie hat alle Unterlagen fertig gemacht und sagte sobald das Handy da ist, soll ich das defekte einschicken. Per Mail kamen dann auch alle Unterlagen. Das Handy geht immer schlechter und ich werde das alles jetzt dem Anwalt übergeben, denn Du kannst ja auch keinen Auftrag ersehen. Ich hab die faxen dicke. Das zu Werbung Tausch in 48 Stunden 

 

o2_Giulia, 19.11.2024, 14:12: Mitarbeiternamen verborgen

 


@silli33 Ich bedaure, dass der Auftrag zum Austausch offenbar nicht wie besprochen aufgenommen wurde und verstehe natürlich deine Enttäuschung in diesem Zusammenhang.
Unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und so soll es natürlich nicht laufen.

 Per Mail kamen dann auch alle Unterlagen.


Stand in der Mail bzw. in dem Serviceauftrag auch eine Auftragsnummer?
Falls ja, beginnt diese mit SIR oder SW?
Beginnt eine Auftragsnummer mit “SIR” handelt es sich immer um einen Reparaturauftrag zur Einsendung.
Weiterhin biete ich dir hier natürlich gerne an einen Tauschauftrag für dich zu prüfen und bei Verfügbarkeit in die Wege zu leiten, dazu müsste nur einmal der aktuelle Auftrag zur Einsendung storniert werden.
Erst im Anschluss kann ich weitere Optionen prüfen.
Zu beachten ist hier allerdings, dass wir in der Community kein Live-Medium sind und es bis zu einer Antwort ein klein wenig dauern kann, auch wenn wir natürlich immer so schnell wie möglich antworten.
Falls ich den Auftrag hier für dich prüfen darf, beantworte doch bitte schon einmal folgende Fragen.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt und soll das neue Gerät auch an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden?

 

Richtig verstanden habe ich außerdem, dass du alternativ auch mit einem S24 einverstanden bist?
Magst du mir zur Sicherheit auch noch einmal die letzten zwei Ziffern der IMEI des betroffenen Geräts nennen?

Gruß
Antje

 


Hallo ​@o2_Antje, danke für dein Hilfe.

Ich konnte Dir jetzt leider erst antworten, da ich bis heute Mittag im KK gewesen bin.

Also ich habe folgende Nummer in der Bestätigung: SIR2400856186. 

Was ich nicht verstehe und was mich echt ärgert ist, dass die Dame noch so nett gesprochen hat und sich auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hatte und dann schaute was Sie mir alles als Ersatzgerät anbieten kann. Dabei sind wie wie schon erwähnt bei dem S24 hängen geblieben. Ich hatte Ihr mitgeteilt, dass ich jetzt solange am schreiben und telefonieren mit dem Kundenservice bin und nur ärger und Probleme habe sowie auch um welches Problem es sich bei meinem Handy handelt und zwar, dass sich die Originalfolie sowie dieser Art Gummi am Rand immer mehr lösen und es beim schließen immer mehr kracht es wird immer schlimmer. Sie fragte auch ob es sonst Schäden, dellen oder Kratzer hat und das verneinte ich. Daraufhin machte Sie alles fertig und sagte Sie hat auch die Rücksendung etwas verlängert, dass ich in Ruhe warten kann, bis das Handy dann da ist. Ich bin so sauer und enttäuscht über den Kundenservice, ich bin jetzt solange und mit so vielen Verträgen dabei und habe das erste mal mit einem Handy Probleme und dann so eine Behandlung. Zu mal Ihr ja den Priorty Service zum 48 Std Ersatzgerät anbietet und nicht nur für Geschäftskunden so wie man es mir auch schon mal am Telefon ziemlich patzig mitteilte.

Eigentlich wollte ich mein Z-Flip wieder gegen ein I-Phone + Apple-Watch tauschen bei Laufzeitende - aber das werde ich wohl nicht mehr tun. Das Internet habe ich schon gekündigt und ich kläre das hier jetzt noch und werde dann sicher alle Verträge kündigen.

Ich danke Dir trotz allem für die Hilfe.

Ja, die hinterlegte E-Mail Adresse ist korrekt und auch die Anschrift an die es gehen sollte.

Die letzten 2 Ziffern der IMEI: 98

 


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