Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche nun schon seit weit über 1 Stunde dem Team vom Kundenservice mein Anliegen zu erklären.
Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe das Problem, dass bei meinem Handy Samsung Z-Flip 5 sich die Originalfolie ablöst sowie am äußeren Rand der Gummi.
Das Handy funktioniert ansonsten einwandfrei und ist auch in einem guten Zustand. Das Handy befindet sich noch in der Herstellergarantie, da ich es erst seit 08/23 habe.
Ich versuche wie gesagt seit weit über 1 Stunde eine qualifizierte Aussage zu bekommen, aber anscheinend hat niemand Ahnung in der Kundenbetreuung davon, wie man in solch
einem Fall vorgeht. Ich werde ständig zur Handyversicherung weitergeleitet ohne ein Wort oder in die Logistik-Abteilung. Ich bekomme Aussagen von wegen, dass es keine Ersatzgeräte
mehr gibt und man dann halt warten müsste, bis das Handy wieder von der Reparatur zurückkommt. Wie lange die Reparatur dauert, kann man nicht wissen und damit müsse man dann halt leben.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit so mit Kunden umzugehen, die schon seit Jahren bei O2 sind und mehrere Verträge abgeschlossen haben.
Auf eurer Homepage werbt Ihr wie folgt:
Ruck, zuck erhältst du dein Ersatzhandy.
In nur 48 Stunden1 liefern wir dir bei einem Gewährleistungsfall ein neuwertiges Ersatzgerät. Und zwar dahin, wo du es möchtest, z. B. ins Büro oder nach Hause.
Rufe einfach kostenlos +49 (0)179 44 44 3332 an, beantrage ein Austauschgerät und lass es dir zuschicken. Anschließend sendest du uns das defekte Handy oder Tablet3 – und lehnst dich zurück. Denn wir kümmern uns um alles Weitere.
Wichtige Hinweise
1 Bei Vorliegen eines Gewährleistungsfalles erhältst du in der Regel innerhalb von 48 Stunden (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit des Gerätes) ein neuwertiges, typgleiches Gerät. Die Lieferung erfolgt an die von
dir gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Das Defektgerät sendest du dann innerhalb von 7 Tagen an den Reparaturdienstleister von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
Wenn niemand in der Kundenhotline in der Lage ist, genau zu erklären wie man vorgehen muss und man auch noch die Aussage erhält, dass man in den O2-Shop gehen muss um einen Ersatz zu bekommen,
verstehe ich o. g. Satz nicht, denn da steht nichts von einem O2 Shop – zu mal das Handy damals online erworben wurde. Der nächste Kundenbetreuer will mich an die Logistik weiterleiten und 3 weitere Kundenbetreuer
wieder an die Handyversicherung. Die Handyversicherung wiederum sagt, da können wir nichts machen, dass muss die Kundenbetreuung machen. Das ist Kundenservice?!
Ich liege noch in der gesetzlichen Hersteller Garantie und benötige Hilfe. Ich benutze das Telefon auch beruflich und benötige daher einen Ersatz.
Sollte mein Anliegen nicht binnen 1 Woche geklärt sein, werde ich rechtliche Schritte einleiten und auch den Verbraucherschutz involvieren.
Ich bin so was von sauer, dass man telefonisch aber auch keinerlei qualifizierte Aussagen erhält. Der beste Kundenservice dieser Slogan ist wirklich der Witz des Jahres.
Viele in diesem Unternehmen machen es sich leicht und leiten bei schwierigen Fragen einfach weiter ohne Ankündigung … so kann man auch locker sein Geld verdienen – tolles Aushängeschild für O2.
Edit o2_Kathi 13.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung