Skip to main content
Gelöst

Kam der Vertragsabschluss zustande?


Hallo an euch alle,

und zwar habe ich gestern über das Online Porteil einen Vertrag abgeschlossen. Iphone 15 pro max,256 GB,farbe titan Natur und Mobilfunkvertrag O2 Mobile Unlimited on Demand.Ich habe auch den Kündigunsservice beim alten anbieter genutzt.Nun das problem ist das ich eine E-mail bekommen habe in der stand  

Sehr geehrter O2 Kunde,

wir haben Ihnen den aktuellen Status Ihrer Bestellung in einer separaten E-Mail mitgeteilt. Unsere interne Prüfung hat ergeben, dass wir Ihre Bestellung leider nicht wie gewünscht ausführen konnten.

Da Sie unseren Kündigungshelfer genutzt haben, haben wir eine wichtige Information für Sie:

Damit Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag nicht gekündigt wird, bevor Ihr neuer Vertrag erfolgreich beauftragt wurde, haben wir Ihr Kündigungsschreiben an Ihren bisherigen Anbieter nicht abgesendet.

Falls Sie dennoch Ihren Mobilfunkvertrag beim bisherigen Anbieter kündigen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an ihn. Bitte beachten Sie, dass zu Vertragsdetails Ihres bisherigen Mobilfunkvertrags und zum Kündigungsstatus nur Ihr Altanbieter Auskunft geben kann, nicht der O2 Kundenservice. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Ihren Altanbieter.

 

gleich daraufhin habe ich eine ganz normale rechnungs E-mail erhalten.Jetzt bin ich mir nicht sicher wurde der Vertrag abgeschlossen und ich bekomme jetzt eine andere rufnummer oder wurde der vertrag nicht abgeschlossen weil die rufnummer mitnahme bzw der kündigungsservice nicht funktoniert hat?

Edit o2_Kathi 22.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

7 Antworten

Benutzerebene 7

Für mich liest sich das so, dass die Kündigung beim alten Anbieter so lange nicht durch O² abgesendet/durchgeführt wird, bis die Bonitätsprüfung für den neuen Vertrag definitiv abgeschlossen und positiv beschieden ist. Und falls du dennoch unbedingt bei deinem alten Anbieter kündigen willst, du es quasi selbst mit dem Provider klären sollst. 

hmm okey,also wurde der vertrag abgeschlossen bei o2  aber mein vertrag beim alten anbieter wurde nicht gekündigt?

Benutzerebene 7

Ich denke, dass O2 noch deine Bonität prüft, also dass der neue Vertrag noch nicht abgeschlossen wurde. Oder hast du bereits eine AUftragsbestätigung mit entsprechender Auftragsnummer erhalten? Zur Not warte, bis sich hier ein Moderator meldet, zu erkennen am O2_Nickname. Die können da vermutlich mal nachsehen.

Hallo @davidaul5 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist auf jeden Fall spannend, laut der E-Mail sollst du ja auch noch eine weitere Benachrichtigung zum Status deiner Bestellung bekommen haben. Steht dort vielleicht noch etwas drin was hier zur Klärung hilft?

 

Schöne Grüße, Sven

nein nach der Eingangsbestätigung meiner bestellung kamm nichts mehr,zwar gab es weitere E-Mails die vor der eingangsbestäting und dem das der kündigungsservice nicht funktioniert hat aber in denen war nur die vertragszusammenfassung,datenschutz,AGBS und vieles mehr ,aber eine weitere E-Mail mit dem Status der Bestellung oder ähnliches gab es nicht

ich habe gerade gesehen das es doch heute eine e-mail gab in der ich meine Identität bestätigen soll.

ich denke der Vertrag wurde doch abgeschlossen

Hallo @davidaul5 ,

super, dass nun doch alles geklappt hat.
Gut Ding will Weile haben, manchmal muss man einfach ein wenig Geduld haben,
dann klärt sich alles von selbst. 😊

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße Maria

Deine Antwort