ich möchte meine o2 handy rufnummer zu anderen anbieter nehmen und den o2 vertrag kündigen. Hierfür benötige ich die PKK/Kundenkennzahl. Dazu schreibt o2 in meinem o2 login Bereich:
"Bitte halten Sie für die telefonische Bestätigung Ihre vierstellige persönliche Kundenkennzahl bereit. Sie finden diese auf Ihren Vertragsunterlagen oben rechts."
Leider fine ich die PKK weder in meinen Emails noch in meinen Papier Unterlagen und möchte sie jetzt auch nicht umständlich neu beantragen müssen.
Es erscheint mir als wenn diese Nummer absichtlich verheimlicht wird oder kann mir vielleicht jemand sagen wo genau ich diese Vertragsunterlagen finden kann? In email oder post?
Danke und Grüße,
Thomas
die Kundenkennzahl ist dein Passwort, was du bei der Bestellung bestimmt hast 😉 Eigentlich steht es in der Papierbestätigung deines Vertrages. Falls es nicht mehr vorhanden ist oder vergessen wurde, hat der Agent andere Möglichkeiten der Verifizierung (über Kontonummer etc.)
LG
Hallo,
deine aktuelle Kundenkennzahl kann dir mit Geduld ein o2_Moderator postalisch zusenden lassen.
Die Persönliche * Kundenkennzahl vergibt man bei der Bestellung eines Vertrages selbst. Auf den Verträgen wird diese allerdings in der Regel aufgelistet.
Dass die Kundenkennzahl sonst nicht aufgelistet wird, hat an und für sich nichts mit absichtlicher Verheimlichung zu tun, sondern ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass diese vierstellige Zahl nur dem Vertragsinhaber zugänglich sein soll, da man mit ihr den Vertrag verwalten kann.
Alternativ steht dir die Kündigung per Post oder Fax (eigenhändig unterschrieben - ohne Persönliche Kundenkennzahl) zur Verfügung.
Edit by o2_Annika: Link zum PKK Artikel hinterlegt
Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert
Ja, das passwort habe ich selbst vergeben und vergessen. Ich hab nur nicht damit gerechnet dass es für kündigung nötig sein wird. Bei dem ex telko anbieter waren es nur paar clicks.
Dass o2 selbst schreibt dass die PKK in Vertragsunterlagen ist, was dann doch nicht der Fall ist, das geht einfach nicht. Für mich persönlich erweckt es dein eindruck als wenn die kündigung absichtlich erschwert wird., Nicht verwunderlich aber nicht zeitgemäß.
Anruf beim Agent und verifizierung über kontonummer ist auch keine option da man derzeit laut o2 Facebook Seite mit sehr langen wartenzeiten in der hotline rechnen muss. Email support wird auch nicht angeboten.
Wie auch immer, hab die kündigung jetzt über aboalarm.de ( O2 Handyvertrag online kündigen | 👍geprüfte Vorlage ) abgeschickt mit hoffentlich der richtigen PKK. Falls es auch hier probleme geben wird dann werde ich auch mein o2 fesnetz kündigen.
Trotzdem, vielen dank noch mal für eure Hilfe und die schnelle Unterstützung.
Grüße und schönen Abend
Bei einer Kündigung über Abo-Alarm ist die Persönliche Kundenkennzahl notwendig, genauso wie bei der Online-Vormerkung + telefonische Bestätigung.
Wenn die Kündigung selbst verfasst und eigenhändig unterschrieben wird, nicht.
So würde auch ein Kündigung per Fax funktionieren.
ich hab gerade bei mir nachgeschaut und da ist die PKK eingetragen. Die PKK braucht man ja nur zur Verifizierung am Telefon. Für schriftliche Kündigungen etc. wird sie nicht verlangt!
LG
Lg
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/handyvertrag/o2-kuendigen
die von dir selbst festgelegte Zahl müsste rechts oben auf der 1ten Seite stehen, hab gerade nachgeschaut bei mir steht sie dort.
Sonst bleibt dir nur die Neufestsetzung, anders wirst du nicht an die PKK kommen, schon aus Sicherheitsgründen. Und kündigen geht per Post und Fax, da braucht man die PKK nicht.
lg
LG
Sonst bleibt dir nur die Neufestsetzung, anders wirst du nicht an die PKK kommen, schon aus Sicherheitsgründen.Nicht ganz richtig ... in jedem o2-Shop bekommt man seine PKK, nachdem man sich ausgewiesen und ein paar fragen beantwortet hat.
aus deiner Kritik lese ich, dass dir deine persönliche Kundenkennzahl fehlt . Wenn du möchtest, kann ich sie dir gerne per Post zusenden. Diese wird dann an deine bei o2 hinterlegte Kontaktadresse gesandt.
Viele Grüße,
Flo
Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Ja, das wäre super. Bei mir musste es schnell gehen aufgrund des Wiederrufrechts. Zunächst habe ich keine Bestätigungsmail erhalten und dann kam ich ohne PKK nicht durch die automatische Telefonansage. Tipp: Immer wieder probieren. Nach einigen Versuchen ging es auch mit TAN, der per SMS auf das Handy geschickt wird. Danke fürs Zusenden, Flo. (Y)
den Versand deiner persönlichen Kundenkennzahl habe ich eben für dich beauftragt Wie ich sehe, haben wir deinen Widerruf heute erhalten und dieser ist auch schon bearbeitet worden. Dazu solltest du auch eine Benachrichtigung per SMS bekommen haben.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich bräuchte auch meine PKK, können Sie mir diese bitte zu senden.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
ich habe den Versand deiner PKK soeben veranlasst. Du solltest sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg erhalten.
Wenn du noch weitere Anliegen hast, sind wir gerne für dich da.
Beste Grüße,
Ubbine
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Kannst du mir bitte auch meine PKK senden?
Vielen Dank,
Anna
ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. Um mir zu antworten musst du mir einmal folgen, also auf den "Folgen-Button" klicken.
Viele Grüße,
Ubbine
ich bräuchte auch meine PKK. Könnt ihr mir diese zusenden?
Grüße
Terminator
da es sich bei deiner Rufnummer um eine Prepaid-Karte handelt, klicke bitte hier -> Link.
Dort findest du das Formular zur Änderung oder Anfrage der persönlichen Kundenkennzahl.
Auf dem Formular ist auch die Empfangsadresse angegeben.
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
Ich bräuchte auch meine PKK, kann mir diese zugeschickt werden?
Viele Grüße!
Hallo
herzlich willkommen in der Community.
Du wirst Deine persönliche Kundenkennzahl per Post erhalten. Ich habe alles für Dich veranlasst.
Viele Grüße Bianca
Hallo
Vielen herzlichen Dank!
Ich wünsche eine schöne Restwoche und viele Grüße!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.