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Gelöst

wo ist mein Handy?

  • August 9, 2022
  • 12 Antworten
  • 136 Aufrufe

  • Besucher:in
  • 2 Antworten

Hallo, 

laut DHL Sendungsbestätigung soll mir heute persönlich (d.h. Empfänger orig.) um 10:09 Uhr meine erwartete Handybestellung zugestellt worden sein. Dies ist NICHT geschehen. Was nun? Eine Nachforschung bei der DHL habe ich schon über ihre Webseite angestoßen. Allerdings werden Online-Shop-Kunden angehalten sich an die Absender zu wenden, um eine schnellere Lösung herbeizuführen. 

Genau das möchte ich jetzt von euch: Eine schnelle Aufklärung und Lösung = die Zustellung meines bestellten Handys.

Meine Auftragsnummer lautet: WSHWXXXXX

Bitte um eine schnelle Rückmeldung!

Danke!

R. A.

 

Edit by o2_Manuela: persönliche Date entfernt. // 09.08.22, 15:58

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Hiloi ,

ich hoffe, du konntest dein Anliegen inzwischen klären.

Leider habe ich keine Antwort von dir erhalten.

Wie wäre es denn mit einem Wochenend-Festival ? 

Schau doch hier mal vorbei :

Gruß, Solveig

12 Antworten

Bollermann
Legende
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  • 28564 Antworten
  • August 9, 2022

Hallo @Hiloi 

 

Bitte keine persönlichen Daten in einer öffentlichen Community nennen! Bitte entfernen! 


Bollermann
Legende
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  • 28564 Antworten
  • August 9, 2022

@Hiloi 

 

Hast du mal bei den Nachbarn gefragt oder in deinen Briefkasten geschaut, ob eine Benachrichtigung drin ist? Manche DHL Boten sind nämlich nicht ganz helle ... 

 

Sollte nix vorhanden sein, wirst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38171 Antworten
  • August 9, 2022

Hallo @Hiloi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du in der Sendungsverfolgung die Daten ansiehst, steht dort zwar “Zugestellt an: Empfänger (orig.)”,

Aber der Vorname weicht von deinen Vertragsdaten ab. Ist es vielleicht ein Verwandter/Verwandte, der/die die Sendung angenommen hat ? 

Manchmal ist es so, dass die Sendung - so wie Bollermann schreibt - beim Nachbarn abgegeben wird. Hast du dort schon gefragt ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • August 10, 2022

@Hiloi

 

Hast du mal bei den Nachbarn gefragt oder in deinen Briefkasten geschaut, ob eine Benachrichtigung drin ist? Manche DHL Boten sind nämlich nicht ganz helle ... 

 

Sollte nix vorhanden sein, wirst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen 

Nein ist nichts bei den Nachbarn, habe die schon sofort gefragt.. im Briefkasten ist auch nichts


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • August 10, 2022

Hallo @Hiloi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du in der Sendungsverfolgung die Daten ansiehst, steht dort zwar “Zugestellt an: Empfänger (orig.)”,

Aber der Vorname weicht von deinen Vertragsdaten ab. Ist es vielleicht ein Verwandter/Verwandte, der/die die Sendung angenommen hat ? 

Manchmal ist es so, dass die Sendung - so wie Bollermann schreibt - beim Nachbarn abgegeben wird. Hast du dort schon gefragt ?

Gruß, Solveig

Nein, es hat niemand die Bestellung angenommen. Es war kein Postbote da..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38171 Antworten
  • August 10, 2022

Hallo @Hiloi ,

ich habe dir von @o2_Support aus eine private Nachricht geschickt.

Gruß, Solveig


Andi40
Legende
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  • Legende
  • 1180 Antworten
  • August 10, 2022

Hm.... Eigentlich Bsp. Wäre man nicht im Haus kriegt man doch Benachrichtigungskarte od. Das man im Shop angegeben worden ist. 

Eigentlich sind die vom DHL Pflicht auf Benachrichtigung am Karte auf zu schreiben wer es angenommen hat. Ist dies nicht passiert stehen bei solche Sachen auf eine Anzeige im Sicht. 

Vg Andi40 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38171 Antworten
  • August 11, 2022

Hallo @Hiloi ,

ich habe dir nochmal per privater Nachricht geantwortet. 🌺

Sobald ich die Daten habe, kann ich eine Verlustmeldung an die Kolleg:innen senden.

Diese kümmern sich dann um dein Anliegen.

Gruß, Solveig


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • August 11, 2022

@Hiloi

 

 

 

Sollte nix vorhanden sein, wirst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen 

Sehe ich anders. Man kann sie gern abgeben, man muss es nicht. Es reicht, wenn der Kunde hier ggü o2 erklärt, dass keine Ware da ist. Dann muss der Versender den Empfang nachweisen. Das kann er zB, indem eine Unterschrift oder Abstellerlaubnis vorgelegt wird, die sein beauftragter Transporteur eingeholt hat. Was DHL da in Ihr System schreibt, kann dem Kunden egal sein, denn er kann es nicht beeinflussen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38171 Antworten
  • August 15, 2022

Hallo @Hiloi ,

magst du mir bitte die Daten per privater Nachricht  über @o2_Support mitteilen, damit ich eine Verlustmeldung aufnehmen kann ?

Danke schön.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38171 Antworten
  • August 17, 2022

Hallo @Hiloi ,

kann ich dir noch weiter helfen ?

Ich kann leider keine Meldung ohne die Daten aufnehmen. Oder hat sich dein Anliegen bereits geklärt ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38171 Antworten
  • Lösung
  • August 20, 2022

Hallo @Hiloi ,

ich hoffe, du konntest dein Anliegen inzwischen klären.

Leider habe ich keine Antwort von dir erhalten.

Wie wäre es denn mit einem Wochenend-Festival ? 

Schau doch hier mal vorbei :

Gruß, Solveig