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Warum O2
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Hallo Zusammen,

 

am 2. Januar 2025 habe ich als Neukunde bei O2 einen Vertrag inklusive Gerät abgeschlossen. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung wurde ich darauf hingewiesen, dass bis zum 7. Januar 2025 eine Versandpause besteht. Auf Nachfrage bei einem Ihrer Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass die genaue Lieferzeit nach der Pause unklar sei und ich mit mindestens zwei Wochen oder mehr rechnen müsste. Diese Information hat mich enttäuscht, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, den Vertrag sowie die Bestellung zu widerrufen.

 

Inzwischen habe ich meine Entscheidung jedoch überdacht und möchte den Vertrag sowie das Gerät doch behalten. Leider konnte ich bisher keine Möglichkeit finden, den Widerruf rückgängig zu machen. Beim Durchsehen Ihrer Community habe ich ähnliche Fälle entdeckt und wollte daher anfragen, wie ich in meinem Fall vorgehen kann, um dies zu ermöglichen.

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo ​@Vey_Par 

Wurde dein Widerruf denn schon abschließend bearbeitet? Also wurde der Widerruf dir schon per E-Mail bestätigt? 

Wenn ja dann müsstest du deine Bestellung erneut aufgeben.

Liebe Grüße 


Hallo  0179LoopUP, 👋 

 

ich habe bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung der email bekommen, aber eine bestätigung vom Widerruf habe ich nicht bekommen. 
 

Viele Grüße 


Hat sich erledigt Danke ! 


Hallo ​@Vey_Par,

super, dass man dir scheinbar bei Widerruf vom Widerruf weiterhelfen konnte. Hattest du uns dazu nochmal über einen anderen Kontaktkanal erreicht? 🙂

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

 

danke für deine Rückmeldung!

Ja, nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden vom Kundenservice erreichen, der mir sehr freundlich weitergeholfen hat. Leider hat sich aber herausgestellt, dass der ursprüngliche Widerruf nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte, da der Vertrag bereits im System storniert war. Als Lösung wurde mir angeboten, den Vertrag erneut abzuschließen – was ich dann auch getan habe.

 

Leider gab es dabei erneut ein Problem:

Der neue Vertrag unterscheidet sich deutlich von den ursprünglichen Angaben im Angebot:

1. Kosten ab dem 25. Monat:

• Ursprüngliches Angebot: Nach 36 Monaten hätte sich der Preis ohne Gerätekosten auf 39,99 € reduziert.

• Im neuen Vertrag: Der Preis steigt ab dem 25. Monat auf 74,99 €, was vorher nicht kommuniziert wurde.

2. Versandkosten:

• Im Angebot: Versandkosten wurden mit 0,00 € angegeben.

• Im neuen Vertrag: Versandkosten von 4,99 € wurden berechnet.

3. Unklarheit über den Rabatt:

• Im Angebot wurde ein Rabatt von 11 € aufgrund des Gerätekaufs über die gesamte Laufzeit (36 Monate) zugesichert. Im Vertrag bleibt jedoch unklar, ob dieser Rabatt wie versprochen gewährt wird.

 

Aufgrund dieser Abweichungen und der enttäuschenden Transparenz habe ich mich erneut entschieden, auch den zweiten Vertrag zu widerrufen. Es war keine leichte Entscheidung, vor allem da die Mitarbeiterin an der Bestellhotline sehr freundlich war. Leider entsprechen diese Widersprüche nicht meinen Erwartungen an ein transparentes Angebot.

 

Ich hoffe, dass solche Probleme künftig klarer kommuniziert werden, um anderen Kunden ähnliche Umstände zu ersparen.

 

Viele Grüße

Vey_Par


@Vey_Par  sry aber jetzt alles auf o2 zu schieben finde ich etwas lächerlich. Hättest beim 1. Vertrag bleiben soll und nicht aus trotz widerrufen weil die Leute zur Weihnachtszeit und neu jahr mal Urlaub haben, weiß doch jeder das in dieser zeit nichts passiert. Selber Schuld wenn du mich fragst und nicht o2.


Hallo ​@kunde_404,

es ist interessant, dass Sie sich ein Urteil erlauben, ohne die Hintergründe oder Details meiner Situation wirklich zu kennen. Ihre Argumentation zeugt leider eher von einer vorschnellen Beurteilung als von einem konstruktiven Beitrag.

Hier geht es nicht um Trotz“ oder Feiertagsproblematiken, sondern um klare Abweichungen zwischen dem beworbenen Angebot und den tatsächlichen Vertragsbedingungen – ein Punkt, der unabhängig von äußeren Umständen weder toleriert noch ignoriert werden sollte. Ein Unternehmen hat die Verantwortung, seine Versprechen einzuhalten, und als Kunde habe ich das Recht, darauf aufmerksam zu machen und Entscheidungen entsprechend zu treffen.

 

Vielleicht sollten Sie sich zukünftig etwas mehr mit der Thematik beschäftigen, bevor Sie sich in Diskussionen einbringen. Ein solches Urteil wirkt weder fundiert noch hilfreich, und es wäre sinnvoll, wenn Sie sich entweder sachlich beteiligen oder sich zurückhalten. Das würde der Diskussion weitaus mehr nützen.

 

Mit freundlichen Grüßen.


Was schon nicht stimnen kann ist das die Versandkosten vorher 0 waren. O2 nimmt immer Versandkosten für Hardware. Heisst es passt in deiner Geschichte etwas nicht.

Fakt ist die Ursache hat nicht o2 gesetzt und wenn jetzt die Konditionen anders sind kann man diese akzeptieren oder nicht.


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