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Warum O2
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Hallo zusammen,

Ich verfüge über zwei Verträge

  • o2 Free S Boost (Mindestvertragslaufzeit bis 20.5.25)
  • o2 Free M (monatlich kündbar, gekündigt)

Da ich den “o2 Free M” am Wochenende gekündigt habe, erhielt ich heute einen Anruf. Ich habe erläutert, dass ich bereit bin beide Verträge zu verlängern unter der Voraussetzung, dass

  • der “o2 Free S Boost” in einen Vertrag mit 60GB Datenvolumen unter Erhaltung der Connect-Option umgestellt wird
    => o2 Mobile M Plus sei der passende Tarif hierfür
  • der “o2 Free M” in einen Vertrag mit 20 GB Datenvolumen umgestellt wird
    => o2 Mobile S Plus” sei der passende Tarif hierfür
  • die Preiskonditionen “passen” wie telefonisch besprochen

Nach Ende des Telefonats wurden mir Vertragsunterlagen zugestellt. Zwei Dinge passen nicht wie besprochen:

  • Für den “o2 Mobile M Plus” werden 39,98€ veranschlagt, statt der besprochenen 17,99€:
    Hier wurde ein Rabatt i.H.v. 22€ vergessen.
  • Für den “o2 Mobile M Plus” werden 4,99€ für eine Multi-Card ausgewiesen:
    Ist hier wirklich die Connect-Option enthalten, sprich: erlauben mir die 4,99€ in Summe 2 zusätzlich Multicards für Voice/SMS/Daten & 7 zusätzliche Datacards ohne weitere Kosten in Anspruch zu nehmen oder fallen mit jeder weiteren Karte noch weitere Kosten an?

Anmerkung: Dem verlinkten Post unten kann ich entnehmen, dass selbst für einen “o2 Mobile L Plus” 20,99€ gewährt wurden. Die besprochenen 17,99€ scheinen mir also realistisch. Auch

P.S. ohne Gewährung des telefonsich besprochenen Rabatts und der Bestätigung, dass die Connect-Option wie oben besprochen enthalten ist, muss ich von meinem Widerruf Gebrauch machen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe,
Daniel

 

Du kannst gleich widerrufen. 🤷‍♂️

widerruf@cc.o2online.de 


@Bumer : Danke dir für die Mail-Adresse. Soll heißen ohne Widerruf können die Konditionen nicht angepasst werden als Vertragsänderung?


Korrekt. Das was in der Vertragszusammenfassung steht ist bindend, nicht was am Telefon besprochen wird.

Als Tipp: frage nach dem Widerruf im Chat nach einen Angebot, dass kommt dann per E-Mail. Erst wenn du es über einen Link bestätigst wird die VVL durchgeführt.


Über Nacht habe ich eine neue Vertragszusammenfassung bekommen, jetzt dargestellt mit Kombi-Rabatt 17,50€.

Das Missverständnis mit der Hotline reduziert sich jetzt darauf, dass ein Rabatt um 17,40€ aber nicht auf 17,99€ gewährt wurde. 

Wäre für mich akzeptabel, wenn Frage 2 oben passt: ich sehe jetzt als Zusatzpack „Connect 2024“ (nicht aktiviert) für 5€. Buche ich das Pack, sollten die 4,99€ für meine aktuelle Multicard entfallen, da vom Connect-Pack abgedeckt, richtig?

Wäre super, wenn ihr das systemseitig für mich prüfen und eine Empfehlung geben könntet ob ich selbst das Pack aktivieren oder über die Hotline gehen soll


Wäre für mich akzeptabel, wenn Frage 2 oben passt: ich sehe jetzt als Zusatzpack „Connect 2024“ (nicht aktiviert) für 5€. Buche ich das Pack, sollten die 4,99€ für meine aktuelle Multicard entfallen, da vom Connect-Pack abgedeckt, richtig? Wäre super, wenn ihr das systemseitig für mich prüfen und eine Empfehlung geben könntet ob ich selbst das Pack aktivieren oder über die Hotline gehen soll?

Wenn du Connect 2024 buchst, entfällt der Preis für die zusätzliche Multicard. Und ja, du kannst es direkt im Kundenportal buchen.


Hallo ​@Daniel S.,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Bumer hat dir hier ja schon einige wertvolle Tipps gegeben. Können wir dir denn von hier aus noch weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


Danke euch für die schnelle Hilfe, Thema hiermit geklärt 


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