Hallo O2 Team,
ich kündige meinen Vertrag und möchte eine Opt-In-Setzung beantragen. Ich möchte die Rufnummer vor Vertragende zu einem anderen Anbieter mitnehmen! Wo bzw. wie genau kann ich das tun?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
ich kündige meinen Vertrag und möchte eine Opt-In-Setzung beantragen. Ich möchte die Rufnummer vor Vertragende zu einem anderen Anbieter mitnehmen! Wo bzw. wie genau kann ich das tun?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Seite 1 / 1
Hallo @ManuelB. !
Ein Moderator kann es setzen. Lohnt sich aber nur noch, wenn dein Vertrag noch mindestens 3 Wochen läuft. Alles darunter macht keinen Sinn, weil die Portierung an sich ca. 8 Tage dauert. Dann heißt es, dass du die Portierung zum Vertragsende beim neuen Anbieter beantragen musst.
Auch Moderatoren haben viel um die Ohren, daher ist aus deiner Seite etwas Geduld gefragt. Für Ungeduldige gibt es noch die Hotline (0176 / 888 55 222) oder den o2 Live Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html )
Ein Moderator kann es setzen. Lohnt sich aber nur noch, wenn dein Vertrag noch mindestens 3 Wochen läuft. Alles darunter macht keinen Sinn, weil die Portierung an sich ca. 8 Tage dauert. Dann heißt es, dass du die Portierung zum Vertragsende beim neuen Anbieter beantragen musst.
Auch Moderatoren haben viel um die Ohren, daher ist aus deiner Seite etwas Geduld gefragt. Für Ungeduldige gibt es noch die Hotline (0176 / 888 55 222) oder den o2 Live Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html )
Hallo ManuelB.,
da waren Hotline oder Chat heute Vormittag schneller. Die Portierung läuft bereits.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
da waren Hotline oder Chat heute Vormittag schneller. Die Portierung läuft bereits.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo, ich möchte ebenfalls schnellstmöglich das “Opt-In” setzen lassen. Über die Holine geht es nicht - da werde ich immer nur von der automatischen Ansage auf die Website verwiesen. Dort geht es aber nicht, da kann man nur die Rufnummernmitnahme ganz allgemein beauftragen!
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Du kannst das Opt-In auch in der Mein o2-App setzen: Menü - Tarif & SIM - SIM & Vertrag - Rufnummernmitnahme - Zu einem anderen Anbieter
Klappt es dort?
Alle Infos zur Rufnummernmitnahme findest du auch hier: Die o2 Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?
Viele Grüße
Vivian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.