Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ein Freund von mit hat über o2 auch Internet und Festnetzt. Der Vertrag wäre Ende November ausgelaufen, nach den 2 Jahren. Und er hat seit 1 jahr auch einen Handyvertrag. Im Shop ist er nun gewesen und nun zahlt er insgesammt ca 35€ mehr und bekommt nun eine Fritzbox, weil angeblich der andere Router nicht mehr angeboten wird. Ich finde das sehr komisch. Auch preislich. 

ich hatte mich gewundert, da er den Vertrag ja hätte verlängern lassen können, oder geht das bei O2 nicht? 

auch zahlt er jetzt fürs Handy mehr und hat eine zusätliche Karte bekommen, die er never braucht. Und zahlt nun für den neuen Handyvertrag 15€ mehr. Die Rabattierungen sind schon drin.

 

Kann hier jemand weiterhelfen? vg

Wenn er im Laden war kann er das eh nicht mehr ändern.

Nach den 2 Jahren Laufzeit hast Du eine monatliche Kündigungsfrist, das gibt der Gesetzgeber vor. Da läuft nix aus.

Die Preise von O2 findest Du hier https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Und wenn er mit dem Vertrag nicht zufrieden wäre, hätte er ja nicht unterschreiben.

 


naja, leider hat er das gar nicht verstanden, was er unterschrieben hat. er hat keine schnelle Auffassungsgabe und eine Behinderung. 

Naja ich würde da auf arglistige Täuschung gehen, weil der Router erst vor einem halben Jahr erneuert wurde. Er hatte einen TV M und nun bekommt er Home S50, ich muß sagen, davon habe ich gar keine ahnung ,weil ich das selbst nicht habe. Mein Handyinternet reicht für das was ich so tue. Ich hatte schon wegen den Preosen geschaut. Mir scheint das hier eher als Abzocke. vg


Korrekt ist das es die HomeBox nicht mehr gibt, Mieten kann man nur noch eine (2) FRITZ!Box. Wenn er einen neuen Vertrag abschließt muss er eine FRITZ!Box mieten. Da sehe ich keine Arglist.

Im Zweifel, bei eBay eine FRITZ!Box 7520 bei Ebay kaufen und die Annahme der FRITZ!Box von O2 verweigern.

Naja wenn er voll geschäftsfähig ist, dann muss er da 2 Jahre durch.

Aber es werden auch andere Kunden im Shop gern mehr Verkauf als sie haben wollten.

Beim nächsten mal, online buchen und mit einem Freund/bekannten der ihn Unterstützt.

 


Dein Freund hat wohl einen Neuvertrag statt einer Vertragsverlängerung im Shop abgeschlossen. 

 

Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht. 

 

Er kann zb den vorigen MyHome Vertrag fristgerecht kündigen (nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar) und dann nur den Neuvertrag nutzen. 

 

Ich schätze mal, dass der Mobilfunkvertrag mit Kombivorteil läuft? Dieser würde dann entfallen. 


Ja er hat einen komplett neuen Vertrag, den er nicht braucht und auch kostentechnisch nicht bezahlen kann.  Dann werden wir noch mal zum O Shop gehen müssen. Der soll den Vertrag ändern. bzw zurück setzten. Wir versuchen es mal. Danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen. vg


@Nachtfalter2024 

Wie lange ist denn noch die Mindestvertragslaufzeit vom "alten" Vertrag?


Hallo ​@Nachtfalter2024,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön zu lesen, dass ihr im Nachhinein zweifelt, was dort abgeschlossen wurde. Wie Schluej schon erwähnt hat, gibt es bei in Shops abgeschlossenen Verträgen kein Widerrufsrecht. Es besteht aber die Möglichkeit, noch einmal zum selben Shop zu gehen und dort nachzufragen. Allerdings hast du bereits geschrieben, dass ihr das schon vorhabt. Ich wünsche euch viel Glück dabei. Berichte gerne, was dabei rausgekommen ist. 

Liebe Grüße, Lea


@Nachtfalter2024 

o2 Shops können keine DSL Verträge verlängern, deshalb wird den Kunden gerne ein Neuvertrag verkauft. Vielleicht könntet ihr damit ansetzen beim nächsten Shop Besuch.


Deine Antwort