Skip to main content
Gelöst

Wegfall Kombi-Vorteil bei Mobilfunkt-Vertragsverländerung


Hallo,

ich bin seit 2004 Mobilfunkkunde und auch schon viele Jahre DSL Kunde. Daher profitiere ich auch schon seit langem vom KombiVorteil, bislang ohne Probleme.

Im September 2020 habe ich meinen DSL Vertrag verlängert. Aus irgendeinem Grund konnten die O2 Mitarbeiter damals den KombiVorteil nicht sauber im System hinterlegen und haben diesen manuell bei meiner Mobilfunkrufnummer als Sonderrabatt eingetragen. Das war mir damals ganz egal, hauptsache der Betrag stimmt.

Nun steht die Verlängerung meines Mobilfunkvertrages an (den ich zum Glück schon gekündigt habe). Nun sagte man mir, dass dabei erstmal alle Vorteile gelöscht werden. D.h. es wird auch mein manuell eingerichteter DSL Kombi Vorteil gelöscht. Nun habe ich gerade nochmal bei O2 nachgefragt, wie ich denn dann meinen Kombi Vorteil nach der Verlängerung wieder eingetragen bekomme. Aussage: das geht nicht! Der Kombi Vorteil könne nur bei DSL Verlängerung eingetragen werden und es gibt da auch keine andere Möglichkeit, dass irgendwie wieder hinzubekommen. Auch dann nicht, wenn wie bei mir vorher dieser manuelle Rabatt eingebucht wurde!

D.h. wenn ich jetzt meinen Mobilfunkvertrag verlängere, zahle ich zukünftig 10 Euro mehr, nur weil die Systeme von O2 oder die Mitarbeiter es damals nicht geschafft haben den Kombi Vorteil sauber einzutragen!

Ganz ehrlich, wieso sollte ich unter diesen Bedingungen meinen Mobilfunkvertrag verlängern?

Vielleicht gibt es ja noch jemand, der langjährige Kunden nicht einfach gehen lässt und dieses Problem lösen kann.

Viele Grüße

Stefan

 

 

 

18 Antworten

Hallo @StefanStammkunde,

gerne schauen wir für dich nach einem Angebot. Inwieweit zusätzliche Rabatte gebucht werden können (oder wegfallen), z. B. in Form eines Kombivorteils, prüfen wir natürlich im Zuge der Erstellung eines Angebotes. In dem Fall ist es für uns noch wichtig zu wissen, für welchen Tarif du dich interessierst? Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse noch korrekt? An diese schicken wir dir dann das Angebot.

VG
Dennis

Hallo @StefanStammkunde ,

 

leider hast du bisher die Fragen meines Kollegen @o2_Dennis noch nicht beantwortet. 

Bist du denn weiterhin an deiner Verlängerung interessiert?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Dennis und Maria. Für den gekündigten Vertrag mit der Nummer 0176/2xxxxxx besteht ein Interesse an einer Vertragsverlängerung. Aktuell enthält mein Tarif 10GB mit Allnet Flat. Der Tarif passt eigentlich. Die hinterlegte E-Mailadresse ist korrekt. Der DSL Vertrag mit der Rufnummer 053xx/20xxxxx läuft auch auf mich, scheinbar aber unter einer anderen Kundennummer. Für den Vertrag mit der Numer 0173/3xxxxxx komt keine Verlängerung in Frage (Empfang im Büro leider zu schlecht, daher auch seit langem keine Datennutzung hierüber mehr).

VIele Grüße

Stefan

@StefanStammkunde Vielen Dank für die Rückmeldung.
Laut meinen Daten ist der DSL Vertrag damals ohne Kombi-Rabatt angeboten und verlängert worden.
Die Angebote zur Verlängerung sind immer individuell und nicht bei jedem Tarif kann der favorisierte Rabatt angewendet werden.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung kann ich dir eine kostenfreie Zusammenführung der Mobilfunk- und DSL Verträge anbieten.
Du würdest dann auch nur noch eine monatliche Rechnung erhalten, ist das für dich in Ordnung?
Falls ja, welche soll die Kundennummer des DSL Vertrages oder der Mobilfunkverträge erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern, da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht. 
Für die aktuelle Verlängerung des Mobilfunkvertrages ergeben sich dadurch allerdings keine anderen möglichen Konditionen.
Ich habe dir zwei Angebote per Mail gesendet, einmal mit 10 GB und einmal mit & 6 GB, falls dir etwas weniger Volumen auch reichen sollte.

​​​Bitte beachte, nach Verbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.
 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje

Hallo @StefanStammkunde ,

 

wie sieht`s mit dem Angebot der Zusammenführung, meiner Kollegin, aus?

Wäre das eine Alternative?

 

Hast du dir die Angebote meiner Kollegin schon angeschaut?

 

Wie gefallen sie dir?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @StefanStammkunde ,

 

da du dich bisher nicht wieder dazu gemeldet hast,

gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg geklärt werden konnte. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo 

Warum profitieret ich nicht mehr von den Kombi-Vorteilen als Kunde von Mobilfunk und Festnetz?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Etwas mehr Information wäre hilfreich. Was hast du wann und wo bestellt / verlängert / geändert?

Hallo @Khashaetash

wir helfen dir gerne weiter 🤗 Wie bs0 bereits erwähnt hat, wären ein paar mehr Infos dafür hilfreich 🙂 Hast du in letzter Zeit eventuell etwas an deinen Verträgen geändert? 

Viele Grüße
Cora

Hallo, ich habe o2 Mobil M. Meine Mobilfunknummer lautet 0176XXXXXXXX Die Vertragslaufzeit ist vom 30.11.23 bis zum 29.11.25.

 

Ich habe auch einen Internet-Festnetzvertrag von o2 My Home L. Die Vertragslaufzeit ist vom 13.02.23 bis zum 12.02.25. Warum profitiere ich nicht von den Kombi-Vorteilen?

Mfg  Khashaetash  Gholamreza 

Edit o2_Matze 23.07.24. 11:15  persönliche Daten entfernt 

Hallo @Khashaetash,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Du hast also einen o2 my Home Festnetzanschluss bei uns und als Zweitvertrag einen Mobilfunkvertrag bei uns (ein paar Monate danach) abgeschlossen.

Einen Kombi Vorteil kann es bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung geben.

Wo genau hast du deinen o2 Mobile M Vertrag denn bestellt? Wurde in den Vertragsunterlagen ein Kombi Vorteil mit aufgeführt?

Lieben Gruß, Kathi 🌞

Moin @Khashaetash,

da du hier nicht mehr geantwortet hast gehe ich davon aus, dass du alles schon klären konntest.

(Vielleicht über einen anderen Kontaktweg bei uns)

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen bei dir ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut 💙

LG Kathi

Hallo,

 

Ich habe meinen Vertrag bei Freenet gemacht und habe o2 ausgewählt. Da konnte ich leider nicht die Kombi-Vorteile auswählen, aber die beiden Rechnungen für Festnetz und Mobilfunk werden zusammen abgebucht. Das ist also genauso wie bei einem Kombi-Vertrag, nur leider ohne die Vorteile.

 

Mfg

 

Khashaetash

Hallo @Khashaetash ,

der Kombivorteil muss direkt mitgebucht werden, es reicht nicht aus dass beide Verträge auf einer Rechnung laufen.

 

Schöne Grüße, Sven

Okay, dann weiß ich nächstes Mal Bescheid, dann kann ich direkt andere Anbieter auswählen.

 

Vielen Dank.

 

Mfg

Hier liegt es daran das Freenet ein komplett anderer Anbieter als O2 ist. Dass das o2-Netz genutzt wird spielt dabei keine Rolle.

Alles klar, gut zu wissen. Es gibt auch andere O2-Netze. Für mich ist O2 O2.

 

Trotzdem danke für die Info.

Hallo @Khashaetash ,

wenn du das nächste Mal eine Vertragsverlängerung über uns machst, 
dann können wir gerne nach einem Kombirabatt für dich schauen. 

Melde dich dann gerne wieder hier, wenn es soweit ist, dass die Verträge verlängert werden können. 

Viele Grüße Maria

Deine Antwort