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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

schon 2. Rechnung nacheinander werden meine Telefonate von SIM Plus zu eigenen o2 DSL Festnetzrufnummer berechnet. Diese sollen kostenfrei (Flatrate) sein, und waren auch die ersten 4 Jahren. 

Jetzt sehe ich, dass Sie die Gebühren berechen, der Einzeverbindungsnachweis beweist aber, dass ich nur ins eigene o2 DSL Festnetzrufnummer angerufen habe.

 

Könnnen Sie die Abrechnung für meine SIM PLUS Karten so umstellen, dass die Gebühren richtig berechnet werden?

 

Ich versuche es seit 7 Wochen über Hotline, weiterhin erfolgslos. Hätte jemand Zeit und Macht, diesen Fehler zu reparieren?

Hallo @trentatom 

 

geht es um die Kundennummer -728?  Auf den letzten beiden Rechnungen vom 10.09. und 10.10. kann ich keine Berechnung sehen.

 

Viele Grüße

 

Annika


Ja, die Kundennummer ist richtig. Bitte beachten Sie, dass die Entgelte aus den GUTHABEN Konto berechnet worden sind. D.h. erst wenn das Guthaben Konto verbraucht wird, werden Sie die Kosten direkt auf der Rechnung sehen. 

Die Kosten sieht man auch auf der Rechnung indirekt - bitte schauen Sie unter Guthaben für die Rufnummer -186. Sowohl im Rechnung von Oktober, als von September sind die Telefonate ins eigene o2 DSL Festnetz berechnet worden - das Guthaben ist jeweils verkleinert.


@trentatom 

 

jetzt habe ich es gesehen; vielen Dank für den Hinweis!  :thumbsup_tone2:

 

Mit den neuen o2 My Home Tarifen bieten wir die Option nicht mehr an, von den SIM-Plus Flex Tarifen kostenlos zur Festnetznummer zu telefonieren. Dies war nur in Verbindung mit den alten Tarifen möglich.

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo Annika,

 

das kann aber nicht sein, dass Sie mir es im August ganz klar bei der Umschaltung des Vertrages alt->neu versprechen und jetzt plötzlich nach 2 Monaten wiedersprchen. Das Gespräch vom August ist bei o2 aufgenommen (ich habe es zugestimmt), Sie können es direkt abhören, was mir versprochen worden ist.

Das ist aüßerst unfair, lasse ich mich so ausdrücken...


Hallo @trentatom 

 

ich kann deinen Unmut verstehen, wenn es dir versprochen worden ist.:disappointed_relieved:

 

Die Anrufe werden zu reinen Trainingszwecken aufgenommen und nach einiger Zeit gelöscht. Wir haben keinen Zugriff auf die Gespräche. 

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo @trentatom,

 

bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Die Gespräche sind aufgrund eines Systemfehlers berechnet worden.
Unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung.
Bis dahin muss ich dich leider um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Mit meinen Kollegen hattest du darüber ja auch schon hier gesprochen.
Bitte bleib bei weiteren Fragen auch in diesem Thread, hier schließe ich.

Gruß
Antje