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Warum O2
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Nachdem ich nun drei schriftliche Kündigungen im Namen meiner Mutter eingeschickt habe und auf diese keine Reaktion erhalten haben, werde ich hier mal öffentlich. 
Meine Mutter ist seit diesem Jahr an Demenz erkrankt, im Sommer wurde der Zustand akut so schlimm, dass wir sie in die Gerontopsychiatrie in eine Landesklinik gebracht haben. Seit Oktober ist sie - nach 21 Tagen Kurzzeitpflege - in ein Seniorenpflegeheim aufgenommen worden.

Nun muss ich wohl nicht erklären, dass meine Mutter seit dem Sommer nicht mehr in der Lage war, zu telefonieren. Seit dem versuche ich mit meiner Vorsorgevollmacht sowie dem Befund der Pflegestufe ihren Handyvertrag zu kündigen. Keine Reaktion, es kommen weiter Rechnungen, die ich nun seit Oktober nicht mehr zahle. 

Vielleicht würde sich jetzt hier mal jemand herablassen und mit mir Kontakt aufnehmen und die Kündigung akzeptieren? Ich selber habe noch zwei Verträge bei O2 und hätte nicht übel Lust, zur Telekom zu wechseln. Allerdings sind die auch nicht besser vom Service. 

Aber diese Ignoranz ist mir noch nie begegnet. Es ist persönlich schon keine leichte Situation für mich, meine Mutter in dem Zustand zu sehen - und dann noch dieses unmenschliches Verhalten dieses Anbieters. Ich schäme mich für euch gleich mit! Wie viele schriftliche Kündigungen muss ich denn noch einreichen, damit diese akzeptiert wird?

Das Beste, die Rechnungen gehen an meine Mutter, an meine Adresse. Sie wohnt ja gar nicht bei mir. Da merkt man auch, dass nicht sonderlich schlaue Menschen im Vertragsservice arbeiten. 

Der nächste Schritt ist von meiner Seite die Vorstandsbeschwerde und dann ein Anwalt. Geht ja nicht anders… Mit einem Smartphone telefonieren wird meine Mutter in diesem Leben nicht mehr können :-(

@Judih65 tut mir leid das Du soviel Stress hast. Ich kann das nachvollziehen, da ich vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation war. Ist wenigstens eine normale Kündigung auf der Rechnung vermerkt? In deinem Fall wird eine vorzeitige Kündigung nur auf Kulanz seitens o2 gehen. Ein o2 Moderator kann hierzu vielleicht mehr sagen. Hoffe das die übersandten Dokumente (Vorsorgevollmacht usw.) dem Kundenstamm deiner Mutter zugefügt wurden, damit ein o2 Moderator Dir Auskünfte geben kann.

Wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.


Hallo @Judih65,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Es tut mir sehr Leid, dass du im Augenblick so eine schwere Situation durchstehen musst.

Natürlich schau ich mir den entsprechenden Datensatz an. Ich bin mir sicher, dass wir das alles aufgeklärt bekommen. Geht es um den Datensatz, mit dem du hier angemeldet bist? Falls nicht, schreib mir doch bitte eine private Nachricht mit der Rufnummer und, falls möglich, der vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl (falls du diese nicht hast, benötige ich zur Legitimation ein paar persönliche Daten).

Ich wünsche deiner Mutter und dir ebenfalls viel Kraft & alles Gute für die nächste Zeit!
Flo


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