Nachdem ich nun drei schriftliche Kündigungen im Namen meiner Mutter eingeschickt habe und auf diese keine Reaktion erhalten haben, werde ich hier mal öffentlich.
Meine Mutter ist seit diesem Jahr an Demenz erkrankt, im Sommer wurde der Zustand akut so schlimm, dass wir sie in die Gerontopsychiatrie in eine Landesklinik gebracht haben. Seit Oktober ist sie - nach 21 Tagen Kurzzeitpflege - in ein Seniorenpflegeheim aufgenommen worden.
Nun muss ich wohl nicht erklären, dass meine Mutter seit dem Sommer nicht mehr in der Lage war, zu telefonieren. Seit dem versuche ich mit meiner Vorsorgevollmacht sowie dem Befund der Pflegestufe ihren Handyvertrag zu kündigen. Keine Reaktion, es kommen weiter Rechnungen, die ich nun seit Oktober nicht mehr zahle.
Vielleicht würde sich jetzt hier mal jemand herablassen und mit mir Kontakt aufnehmen und die Kündigung akzeptieren? Ich selber habe noch zwei Verträge bei O2 und hätte nicht übel Lust, zur Telekom zu wechseln. Allerdings sind die auch nicht besser vom Service.
Aber diese Ignoranz ist mir noch nie begegnet. Es ist persönlich schon keine leichte Situation für mich, meine Mutter in dem Zustand zu sehen - und dann noch dieses unmenschliches Verhalten dieses Anbieters. Ich schäme mich für euch gleich mit! Wie viele schriftliche Kündigungen muss ich denn noch einreichen, damit diese akzeptiert wird?
Das Beste, die Rechnungen gehen an meine Mutter, an meine Adresse. Sie wohnt ja gar nicht bei mir. Da merkt man auch, dass nicht sonderlich schlaue Menschen im Vertragsservice arbeiten.
Der nächste Schritt ist von meiner Seite die Vorstandsbeschwerde und dann ein Anwalt. Geht ja nicht anders… Mit einem Smartphone telefonieren wird meine Mutter in diesem Leben nicht mehr können :-(