Und was ist jetzt deine Frage?
1. Den Router hattest du zurückgeschickt?
2. Was steht im Vertrag?
3. Im Vertrag steht der Vertragsbeginn.
wird O2 sich noch mal melden und es Regeln oder bin ich als Kunde uninterisand
Hallo @peter1204,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir schauen uns deinen Fall gerne einmal an. Magst du uns noch einmal mitteilen, was genau passiert ist und wie wir dir genau weiterhelfen können?
Viele Grüße
Giulia
Es fing an das ich wegen Blitzschlag einen neuen Router brauchte. Der wurde auch schnell geliefert danach kahm eine Rechnung über den alten zurückgesendeten und von ihnen Bestätigten Router.
Der Betrag wurde nie erstattet nur immer ich kümmere mich darum. Nach der Kündigung hatte ich plötzlich ein 24 Monate Vertrag und war neues Mitglied Ich bin schon seit 2004 bei ihnen Kunde. War immer Zufrieden aber sowas geht nicht
Gruß Kunde Nr. XXXX
o2_Giulia, 20.12.2024, 12:54: persönliche Daten verborgen
Nochmal: Du bist nicht neues "Mitglied" (sic) nur weil du eine neue Vertragslaufzeit hast. Zum Rest wird die Moderation dir eine Rückmeldung geben.
Hallo @peter1204,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir das gerne einmal angeschaut: Du hattest am 15.02.2024 telefonisch bei unseren Mitarbeitern eine Vertragsverlängerung beauftragt.
Eine schriftliche Bestätigung dazu hattest du einen Tag später, am 16.02.2024 per E-Mail erhalten. Darin wird auch die neue Vertragslaufzeit bestätigt. Mit der neuen Vertragslaufzeit wurde außerdem der Mietrouter gekündigt.
Warum das gemacht wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Viele unserer Kunden nutzen einen eigenen Router und kündigen daher ihren Mietrouter.
Da der Router daraufhin nicht an uns zurückgeschickt wurde, wurde der Restwert des Geräts in Rechnung gestellt.
Es geht also nicht um den defekten Router, der ist bereits ausgebucht, sondern um den, den du derzeit noch nutzt und eigentlich bereits vor fast einem Jahr gekündigt hast.
Von daher ist eigentlich von unserer Seite soweit alles korrekt abgelaufen.
Ich verstehe aber, dass du dazu irgendwie nicht umfassend informiert worden fühlst? Hast du die E-Mail am 16.02.2024 erhalten?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @peter1204,
noch ein kleiner Nachtrag: Wir können die Gebühren für den Router noch zurückerstatten lassen, wenn er an uns zurückgeschickt wird.
Ich würde dir dazu kostenfrei einen Ersatzrouter zusenden lassen, damit du den aktuellen Router zurücksenden kannst.
Für den neuen Router wird dann allerdings wieder eine monatliche Miete berechnet. Empfehlen würde ich dir die Fritzbox 7530 AX für monatlich 4,99 EUR.
Lass mich gerne wissen, wenn du damit einverstanden bist, ich kümmere mich dann direkt um den Austausch.
Viele Grüße
Giulia
- Bestätigung o2-Router Rücksendeauftrag RETXXXXXX823 habe den Router am 12.04.2024 mit der Post zurückgesendet und ist auch angekommen.
- Mfg Peter Günther
o2_Giulia, 03.12.2024, 16:25: persönliche Daten verborgen
Hallo @peter1204,
dieser Rücksendeauftrag betrifft deinen alten Router und ist auch erfolgreich abgeschlossen. Der betreffende Router ist zurück bei uns und wurde nicht berechnet.
Bei der Berechnung des Schadensersatzes geht es um den Router, den du aktuell nutzt, und der (veilleicht versehentlich) bei der Vertragsverlängerung gekündigt worden ist.
Bitte lasse mich wissen, ob wir dir einen Ersatzrouter schicken sollen, damit dir unsere Mitarbeiter die Gebühren zurückerstatten können.
Viele Grüße
Giulia
Der neue Router ist zwar in Ok. aber wenn es nur so geht. Dann los.
Grüßen sie die Mitarbeiterin die mir das alles Eingebrockt hat.
Sie sind die erste die sich Ernsthaft um ihre Kunden kümmert.
mfg und frohes Fest Peter1204
Hallo @peter1204,
ich habe den neuen Router jetzt für dich bestellt, er wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Alle Infos zum Router findest du hier: Fritzbox 7530 AX
Die Gebühren für Versand und Einrichtung sind bereits erlassen und werden nicht berechnet.
Bitte sende den alten Router nach dem Austausch über unser Retourenportal an uns zurück. Dort kannst du entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.
Nach Eingang der Retoure werden dir die berechneten Gebühren für den alten Router ebenfalls zurückerstattet. Bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn du ihn zurückgeschickt hast, damit ich die Bearbeitung ggf. etwas beschleunigen kann.
Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
@peter1204 Ich möchte kurz erkundigen, konntest du den Retour bereits versenden?
Gruß
Antje
ja wurde der post mitgegeben
@peter1204 Super, danke für das Feedback.
Noch ist hier kein Eingang ersichtlich, wir überprüfen das allerdings regelmäßig damit die Gutschrift zeitnah veranlasst werden kann.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Gruß
Antje
Hallo @peter1204,
dein Paket ist jetzt bei uns angekommen, nach Prüfung der Retoure werden dir die Gebühren dann zurückerstattet.
Es kann noch ein paar Tage dauern, ich behalte den Fortschritt weiter im Auge und gebe dir dann noch einmal Bescheid.
Bist du mit dem neuen Router zufrieden, hat mit der Einrichtung alles gut geklappt?
Viele Grüße
Giulia
ales ok und danke für die schnelle Hilfe
pg
Hallo @peter1204,
unsere Mitarbeiter haben heute die Retoure bearbeitet und die Gebühren für den Router gutgeschrieben. Eine Bestätigung hast du dazu per SMS/E-Mail erhalten.
Das Guthaben wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet, alternativ ist auch eine Auszahlung auf dein Bankkonto möglich. Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn das dein Wunsch ist.
Viele Grüße
Giulia
Bitte auf mein Konto und ein gutes Angebot für 2025 obendrauf-
mfg p. Günther
Hallo @peter1204,
eine Auszahlung des Guthabens habe ich nun für dich beauftragt. Die Überweisung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen, es kann hier allerdings aufgrund der anstehenden Feiertage aktuell zu Verzögerungen kommen.
Wolltest du deinen DSL-Tarif ändern? Für deinen aktuellen Tarif können wir dir aktuell keine besseren Konditionen anbieten. Meine Kollegen schauen gerne nach einem guten Angebot, wenn du z.B. ein Upgrade machen möchtest. Bitte beachte, dass es hier über die Feiertage ggf. zu etwas Wartezeit kommen kann.
Viele Grüße
Giulia
ich habe zeit aber ihr habt ein Angebot mit 100m/bits mehr geht bei mir nicht wäre gut.