Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warum habe ich drei verschiedene kundennummern?


Hallo,

bei einer Vertragsverlängerung ist mir aufgefallen, das ich zu jedem Vertrag eine andere Kundennummer habe! Es bestehen zwei Mobilfunk Verträge und ein DSL Vertrag!

Darauf hin habe ich die Befürchtung, das mir der Kombivorteil nicht im vollen Umfang gewehrt wurde bzw gewehrt wird. 

Ich bitte daher um Hilfe 

Mit freundlichen Grüßen 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du die Verträge eventuell über Vermittler oder Drittanbieter abgeschlossen? Dann wäre das soweit nicht verwunderlich.

Hallo,

Es wurden alle Verträge bei einem o2 Vertriebspartner abgeschlossen !

Benutzerebene 7

@Mone11 Dann hast Du eine- DSL-Kundennummer, Mobilfunkkundennummer und ein MyHandy-Vertrag?

Dann bin ich ganz ihrer Meinung @stefanniehaus 

Ok, das der myhandy extra geführt wird wegen dem Handy ist mir jetzt plausibel!

Aber warum sind der DSL und der andere Mobilfunk Vertrag auch extra obwohl es zwei reine o2 Verträge sind die auf meinen Namen laufen 🤷‍♂️

Mfg 

Wie kann ich die  Mobilfunkkundennummer und die DSL Kundennummer zusammenfügen lassen? 

 

Mfg 

Benutzerebene 7

Wie kann ich die  Mobilfunkkundennummer und die DSL Kundennummer zusammenfügen lassen? 

 

Mfg 

Ein Moderator wird sich das angucken-Geduld bitte.

Danke, das wäre echt super 👍

Denn je mehr ich mich selbst damit befasse, desto mehr Unstimmigkeiten tun sich auf!

 

Benutzerebene 7

Hallo @Mone11 , 

 

bei einer deiner Rufnummern ist eine abweichende Bankverbindung angegeben. Mit deinem DSL könnte ich also die Rufnummer mit der 03 am Ende zusammen führen. Der Kombivorteil sollte aber auf der Rufnummer mit der 032 am Ende eingerichtet werden und genau dieses Konto hat die abweichende Bankverbindung. Soll das so bleiben oder kann ich die Rufnummer mit deinem DSL Vertrag zusammen führen? In dem Fall würden dann beide Verträge mit einer gemeinsamen Rechnung von deinem Konto abgebucht werden. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo @o2_Sandra,

Erst einmal danke, das du mir bei meinen Problemen hilfst! 

 

Da bei der Vertragsverlängerung ein bissel was nicht so lief wie es sollte, unter anderem das ändern der Kontodaten. Habe ich dies manuell umstellen lassen was auch per sms schon bestätigt wurde. Es haben jetzt alle Verträge die gleichen Kontodaten, so das alle Verträge möglichst zusammengefasst werden können und das der DSL Vertrag als Kombigeber fungieren kann!

liebe Grüße Simone

Benutzerebene 7

Hallo @Mone11 , 

 

ich habe einmal die Zusammenlegung in Auftrag gegeben und richte dann morgen den Kombivorteil ein. Bei den beiden Verträgen, die mit dem DSL zusammengeführt werden, wirst du jeweils noch eine Endabrechnung bekommen. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Benutzerebene 7

Die Verträge sind jetzt zusammengeführt und der Kombivorteil ist eingerichtet. Kann ich dazu noch etwas für dich tun? 

Deine Antwort