Hallo liebe O2 Community,
am 04. November habe ich als Neukunde in der 50%-Aktion den Tarif Mobile L abgeschlossen. Zum Wechsel hatte mich die Angabe "Kostenlose Multicard" bewogen, da ich für Smartphone, Tablet und Smartwatch eine Karte benötige.
Nun stelle ich fest, dass ich im Mobile L Tarif nur EINE zusätzliche SIM bestellen kann und dafür 4,99€ monatlich zahle. Die von mir erwartete Funktion "Kostenlose Multicard" bzw. Connect Option (bis zu 3 SIM und 7 Datacards) gibt es nur bei den Boost Tarifen. Also wollte ich den Tarif upgraden...blöderweise hat O2 zwei Tage später am 06. November die Tariflandschaft aufgeräumt und die Boost-Tarife aus dem Programm genommen.
Stattdessen gibt es den NEUEN Mobile L, der ebenfalls die Connect Option (bis 10 Karten) enthält für zusätzliche 5€ pro Monat. Es geht mir nicht um die 5 Euro, sondern um die Möglichkeit mehrerer Karten, ohne für jede Karte monatlich 4,99 zählen zu müssen.
Daher die Frage: Ist ein Wechsel vom ALTEN Mobil L in den NEUEN Mobil L möglich, ohne vom Widerrufsrecht Gebrauch machen zu müssen und den Vertrag neu abzuschließen? Auch aufgrund der bereits beantragten Rufnummernportierung würde ich diesen Weg gerne umgehen.
Die 50% Aktion besteht ja weiterhin. Der Preis ist identisch mit dem alten Mobile L.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Hendrik