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Vierstellige Kundenkennzahl


Sehr geehrtes o2 Team,

da mir meine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl nicht vorliegt,

könnten sie mir diese schriftlich zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus und mit Freundlichen Grüßen

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Lösung von o2_Steffen 21 July 2018, 08:59

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16 Antworten

Benutzerebene 2
Du kannst für das Formular nutzen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/ 

Du bekommst dann eine Bestätigung per SMS, sobald die Kundenkennzahl geändert wurde.

Oder mit Ausweis in einen Shop gehen und sich die aktuelle Ziffer geben lassen.

Die beiden Wege sind mir bekannt, trotzdem danke für die Antworten.

Allerdings habe ich nie ein Schreiben mit dieser Kundenkennzahl erhalten und bin davon ausgegangen, dass o2 das jetzt nachholt. War in vielen anderen Fällen ja auch problemlos möglich. Da ich diese Kennzahl nicht verloren habe, gehört es für mich einfach zum Service dazu. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PKK wird auch nicht initial versendet, weil jeder Kunde die vierstellige PKK bei Vertragsabschluss selbst festlegt. Normalerweise dürfte die auch in den Vertragsunterlagen stehen.

Wenn man die PKK dann vergessen hat, kann man sie natürlich entweder ändern oder sich zuschicken lassen.

Und genau in diesen Vertragsunterlagen steht sie nicht drin. Mit "Schreiben" habe ich mich zuvor missverständlich ausgedrückt. In keinem Vertragsschreiben (auch den PDFs) ist diese Nummer zu finden.

Als Zusatz. Der Vertrag wurde nicht über o2 abgeschlossen und mir war bis jetzt diese Kundenkennzahl nicht bekannt. Da in vielen anderen Beiträgen zuvor die Personen einfach die Kennzahl zugeschickt bekamen dachte ich, dass ein freundliches Nachfragen ohne lange Erklärungen ausreichen sollte. 

Daher erneut die klar formulierte Frage. Können sie mir diese Kundenkennzahl bitte zuschicken?

Wird ein o2-Moderator gern machen, kann hier im Forum aber dauern ... daher die anderen beiden genannten Wege ☺️

Wenn nicht über o2, dann teste mal ersten 4 Ziffern deines Geburtsdatums. 

Bin nur "verwundert", dass jemand von o2 Beiträge als hilfreich markiert und nicht stattdessen einfach auf die konkrete Frage antwortet. Da es aktuell nicht eilt warte ich einfach mal ab ob sich was tut und sollte es konkreter werden und es ist bis dato nichts passiert, bleibt mir ja noch der schrifltiche Weg.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bisher war doch noch niemand von o2 an diesem Thread beteiligt. Entsprechend konnte auch noch kein Brief mit einer PKK verschickt werden. Wird aber noch passieren.

Benutzerebene 2
Wenn du z.B. bei Preis24 oder Check24 einen Vertrag abschließt, dann bekommst du von den Partnern nach Vertragsabschluss eine Email, in der dir deine Kundenkennziffer mitgeteilt wird. Das ist der einzige Fall in dem eine Kundenkennzahl nicht vom Kunden ausgesucht wird, sondern generiert und per Mail mitgeteilt.

Wenn ich mich recht erinnere könnte es sein, dass Preis24 usw es nur anders nennen, nicht Kundenkennzahl.

Ich bin davon ausgegangen, wenn "o2_Flo" die ersten beiden Beiträge als hilfreich markiert, dann hat er dafür auch die Texte gelesen. Wenn diese Markierungen automatisch geschehen sollten, dann ist meine Aussage natürlich hinfällig.

Hatte damals über "Tarifhaus" abgeschlossen und kann mich nicht an eine Vergabe dieser Kundenkennzahl erinnern. Alle Mails und Schreiben hebe ich immer sorgfältig auf und in allen vorliegenden Dokumenten ist diese Kundenkennzahl leider nicht zu finden. Auch keine vierstellige Zahl mit einer anderen Bezeichnung. 

Hallo @TheCrow,

ich habe soeben für dich, die Versendung der persönlichen Kundenkennzahl per Post, auf deine hinterlegte Kontaktadresse veranlasst ☺️.

LG Steffen

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Vielen Dank o2_Steffen.

Hallo O2 Team,

da ich habe meine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl nicht bekommen, bitte ich Ihnen diese zu mir per Post zu schicken.

Vielen Dank im voraus und mit Freundlichen Grüßen
Hallo @zkirin,

wir haben dir dazu eine PN gesendet.

LG Steffen

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