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Hallo zusammen,

ich habe heute wegen einer Vertragsverlängerung,  und damit Wechsel in einen der neuen Tarife, mit der o2-Hotline telefoniert und den Hotline-Mitarbeiter auf diese Sache angesprochen:

„Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.“

Dabei wurde mir mitgeteilt, dass das nicht stimmt, was mir da angezeigt wird und beim Wechsel in die neuen Tarife zusätzlich 5 Euro für jede Karte bezahlt werden müssten, um die Datenkarten und Multicards weiternutzen zu können. Von kostenlos kann hier keine Rede sein. 

Was stimmt denn nun? Das Schriftliche, oder das was die Hotline sagt?

VG

Jupp

Hast du diese Nummer angerufen?

 


Ja genau


…tja, wie immer sehr gut geschult…🤷‍♂️


Es stimmt das was online steht.


…wie gesagt, das muss aber dann die Hotline auch wissen 🤷‍♂️😉


Ich habe mittlerweile 2 mal angerufen, bei beiden Anrufen die gleiche Aussage mit Nachfrage beim Teamleiter. 


Rufe mal die 0800 99 101 90 an und berichte was dabei rausgekommen ist.


Bin gerade mit dem Chat dran, vielleicht weiß man dort ja mehr


Wenn man dir ein Angebot zuschickt, schaue in die Vertragszusammenfassung ob da die Connect-Option (2024) für 0 EUR mit drin steht.


Ich habe mittlerweile 2 mal angerufen, bei beiden Anrufen die gleiche Aussage mit Nachfrage beim Teamleiter. 

Werd´s nie verstehen, wie so eine grundlegende Modalität nicht intern propagiert wird.

Noch dazu nicht mal beim Teamleiter 🙄


Wie mit der 1 mbits "Free" Option vor ein paar Jahren... Die war dann auch plötzlich weg...  Wenigstens gibt's jetzt eine klare Info in meino2, dass diese wegfallen kann. o2 hat sich bzgl Transparenz sehr verbessert. 👍🏻

 


Hallo @Jupp0815,

willkommen bei uns in der o2 Community. 😊

Wichtig ist, was in der Vertragszusammenfassung steht, wenn du ein Angebot zugeschickt bekommst. Wie Bumer schrieb, sollte dort dann auch die Connect-Option explizit mit 0,00 EUR ausgewiesen sein um sicherzugehen, dass diese auch rabattiert wurde.

Gruß,

Michi


So, hier der aktuelle Stand nach weiteren 3 Gesprächen:

 

Die Vertragsverlängerung ist nun durch ohne Gebühr für die Connect-Option und ohne Gebühr für die zusätzlichen Karten. Wurde auch so in der schriftlichen Bestätigung aufgeführt.

 

Mein Tipp an o2:

Bitte erst umfänglich die MitarbeiterInnen an der Hotline schulen, die EDV-Systeme für die neuen Tarife anpassen und erst dann mit den neuen Tarifen auf den Markt gehen. Das würde euch Kosten und Unzufriedenheit der Kunden ersparen. Zeit seit der Ankündung und der Live-Schaltung war ja nunmal genug vorhanden.


Hallo @Jupp0815,

okay, das ist gut, wenn du es schriftlich bestätigt vorliegen hast. 🙂

Wenn es okay für dich ist, würde ich den Tipp gerne im Originalton einmal mitnehmen. Laut den blanken Tarifkonditionen haben die neuen o2 Mobile Verträge erstmal keine automatisch inkludierte Connect-Option. Was dir dann angeboten wird (Hotline anrufen, Connect bekommen für 0,00 EUR) ist dann noch eine andere Sache, da gebe ich dir recht, das sollte dann auch so klappen auch ohne hartnäckig dranbleiben zu müssen. 

Gruß,

Michi


Wenn es okay für dich ist, würde ich den Tipp gerne im Originalton einmal mitnehmen.

Ja klar, kein Problem


Möglicherweise nutzt O², wie eigentlich alle Provider Sub Unternehmen, die die Callcenter für den Konzern übernehmen. Das würde zumindest die Unwissenheit mancher Mitarbeiter erklären.


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