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Warum O2
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Guten Tag,



ich bin kurz davor, meinen auslaufenden o2-Vertrag zu kündigen. Bei der Recherche, ob es nicht doch einen adäquaten Tarif bei o2 gibt, bin ich auf die 40 Prozent günstigeren Treue-Angebote gestoßen (siehe Screenshot, Quelle: Treue-Angebot von o2 ), von denen mich der Tarif "Free M" angesprochen hat. Wähle ich den Tarif aus, soll dieser statt der versprochenen 17,49 Euro plötzlich ganze 29,99 Euro kosten – definitiv zu viel. Gibt es eine Möglichkeit, als 7-jähriger Bestandskunde an den 17,49-Euro-Treue-Tarif zu kommen oder nicht? Ohne dieses Angebot werde ich mich wohl von o2 trennen müssen.



Danke und viele Grüße.



Hallo @Tanja77 ,



leider kann ich dir irgendwie auch keine Direkt-Nachricht hier im Forum schicken. Willst du dich jetzt



anderweitig umschauen..







oder soll ich dir den Tarif wechseln ? Wäre dann zum nächsten Tag. Laufzeit 24 Monate.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Solveig,



ich habe mich mittlerweile anderweitig umgeschaut und ein günstigeres Angebot gefunden (3 GB für 9,99)..



Ich würde gern meine Rufnummer mitnehmen. Können Sie die Freigabe veranlassen?




Hallo @Tanja77 ,



ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.



Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.



Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.



Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.



Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.



(Dein Vertrag ist zum 19.10.2018 gekündigt).



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Solveig,



habe bei mir ein ähnliches Problem festgestellt. Am Anfang des Jahres habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert und bin in den Tarif O2 Free S gewechselt. Dabei wurde mir ein Treuerabatt von 5,- Eur pro Monat angeboten. In der E-Mail von der Kundenbetreuung und auch online in Mein O2 stehen nur die Grundgebühr von 19,99 und kein Rabatte. Was ist da schiefgelaufen?



Danke im voraus...




Hallo @kermit99 ,



es ist leider etwa anders in deinem Fall. Die Kollegin hatte dir bei der Vertragsverlängerung den o2 free S mit Kombi-Vorteil (5,- EUR ) angeboten. Diesen Kombi-Vorteil gibt es, wenn man - so wie du - z.B. zwei Verträge auf einer Kundennummer laufen hat. Es gibt den Vorteil aber nur 1 x . Ein Vertrag ist der Hauptvertrag und auf den zweiten gibt es den Rabatt.



Da du auf dem anderen Vertrag schon den Kombi-Vorteil hast, bekommst du ihn jetzt nicht nochmal.



In der Bestätigung für den Tarifwecshel steht deshalb auch dieser Hinweis : 







Genau das ist leider mit "Prüfung" gemeint. Heute ist der letzteTag, an dem du die Verlängerung zurücknehmen kannst. 



Wenn ich sie zurücnehmen soll und den "alten" Tarif wieder einsetzen soll, melde dich bitte.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo @o2_Solveig‌,



es geht um folgendes Angebot:







https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/treue-angebot/



Das der Kombivorteil für den Hauptvertrag nicht anwendbar ist, ist mir schon klar.



In dem Gespräch ging es auch nur um einen Treuevorteil.



Habe in der Vergangenheit (über 20 Jahre bei E-Plus vor der Vertragsübernahme durch O2) in dieser Hinsicht auch nie Probleme gehabt und immer einen Treuebonus bei Verlängerung erhalten.



Ich möchte meine Verlängerung nicht zurücknehmen, war bis jetzt mit O2 eigentlich auch zufrieden.



Viele Grüße   Gerald




Mal wieder clever gelöst. Ich hasse diese Angebote mit Preise und dem Wort "ab".








"ab" ist schon OK. Es muss ja nicht in jedem Fall eine Kombination aller Vorteile möglich sein.



Leider scheint O2 seine Werbung aus dem Titel 



Jetzt bei O2 bleiben und exklusives Treue-Angebot sichern




(Oh, falsche Taste erwischt)



Also die Werbung aus dem Titel der Seite "Jetzt bei O2 bleiben und exklusives Treue-Angebot sichern" nicht so genau zu nehmen.




Das Problem an der Sache ist, dass die o.g. Seite allgemeingültig und nicht auf den Kunden zugeschnitten ist. Jeder kann die Seite aufrufen, auch wenn er gar kein Kunde oder gar nicht eingeloggt ist.



Treue-Angebot von o2 



Deswegen steht da auch "ab".



Das genaue Vertragsverlängerungsangebot ist recht individuell.




Hallo @stefanniehaus,



dem kann ich so nicht ganz folgen. Zum Verständnis noch mal eine kurze Zusammenfassung.



Man erhält als eingeloggter Kunde im Rahmen einer Vertragsverlängerung das Angebot auf dieser Seite



https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/treue-angebot/



Dort steht ausdrücklich der Hinweis "Bitte beachten: Der persönliche Treue-Vorteil ist nur gültig bei Online-Bestellung."



Also nichts mit "individuellem" Angebot. Beim auswählen des Tarifs (als eingeloggter Kunde) landet im Warenkorb aber immer nur der Tarif zum vollen Preis ohne die beworbenen Rabatte. Darauf wurde schon mehrfach hier in den Foren hingewiesen, bzw. das bemängelt ... aber durch O2 bisher nicht geändert.



Darum ein Anruf bei der Hotline mit Hinweis auf diese Seite, wie es mit einem "individuellen" Treueangebot aussieht (Kombi-Vorteil fällt natürlich bei Hauptvertrag weg). Angeboten wird mir ein Tarif Free S für 14,99 Eur. Ist zwar ein Euro weniger Treue als auf der Website (aber "individuell"), und wird von mir akzeptiert.



Dann eine SMS ohne Tarifdetails, das man sich freut und der Vertrag verlängert wurde. Einen Tag später eine Mail zum vollen Tarifpreis ohne Treue-Vorteil mit dem Hinweis das ein Kombi-Vorteil noch geprüft wird. Also wartet man erst einmal ein wenig (vielleicht wird der Treue-Vorteil ja auch noch geprüft oder man hat sich verschrieben oder ...). Natürlich erfolgt in der Widerrufsfrist keine Information über eine positive oder negative Prüfung.



Deshalb habe ich das Problem mal hier im Forum angesprochen und erfahren, dass der Kundenberater an der Hotline "eigentlich" den Kombi- und nicht den Treue-Vorteil "gemeint" hat.



Ist das jetzt "individuelle" Inkompetenz?



Die sollte aber nicht zu Lasten des Kunden gehen.



Ist es denn so schwierig, einen Treue-Bonus zu vergeben, wenn er denn schon beworben wird, auch wenn man den bestehenden Vertrag nicht vorher kündigt?




Sollte nicht so sein, scheint aber aktuell der Wurm drin zu sein.



Ich bekomme bei meiner "Treueverlängerung" auch die "ab"-Seite zu sehen aber nada Vorteil, heisst ich würde bei einer Verlängerung den vollen Preis zahlen. Hier muss seitens O2 dringend nachgebessert werden.



Grüße




Hallo, 



würde möglicherweise meinen Vertrag verlängern. Wenn ich den free S oder free M auswähle, kann ich die Verträge nur zu vollem Preis verlängern (ohne Rabatt oder Vorteil). Könnten Sie mir ein Angebot machen?



Vielen Dank und lieben Gruß 




Hallo,



um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen.



Ich erwarte immer noch, dass O2 mir den für eine Vertragsverlängerung angebotenen und telefonisch versprochenen Treue-Vorteil gewährt.



Das kann doch nicht daran scheitern, dass die Hotline „Treue-Vorteil“ mit „Kombi-Vorteil“ verwechselt, obwohl bei dem Anruf eindeutig über den auf https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fvorteile%2Ffuer-kunden%2Ftreue-angebot%2F angebotenen Treue-Vorteil gesprochen wurde.



Ich bitte dazu einen Moderator noch einmal um eine abschließende Stellungnahme, ob das Versprechen gehalten und der Fehler korrigiert wird.



Viele Grüße




kermit99 schrieb:



Ich bitte dazu einen Moderator noch einmal um eine abschließende Stellungnahme, 



Die Stellungnahme hast Du bereits erhalten: https://hilfe.o2online.de/thread/183355-vertragsverlängerung-treue-angebot#comment-1149768 und eine anderslautende wirst Du sicherlich nicht erhalten. Für solche Fälle gibt es die Bestätigungsmails und das Widerrufsrecht, von dem Du trotz Hinweis keinen Gebrauch gemacht hast.




Hallo @Anna88 ,



eine Kollegin hatte dir auf Facebook am 22.01. ein Agebot für den "o2 free S plus" gemacht zum Preis von 24,99 EUR



( 3 GB Datenvolumen).



Das Problem ist bei einer Vertragsverlängerung von einem relativ "teuren Tarif" in einen niedrigeren Tarif ist, dass wir da aum oder gar keine Rabatte zur Verfügung haben.



Den "o2 free S" kann ich dir leider auchnur zum regulären Preis von 19,99 EUR (1 GB Datenvolumen) anbieten. Beim "o2 free M"  wäre ein Rabatt von 4,- EUR möglich. Da hättest du dann für 10 GB eine monatliche Gebühr 25,99 EUR bei 24 Monaten Laufzeit.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.



Falls ich doch eine Verlängerung mit Tarifwechsel machen soll, melde dich gerne nochmal.



Gruß, Solveig



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So, bin aus dem Urlaub zurück. Hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, noch eine Info zu erhalten. Es geht mir auch nicht darum, dass ich die Verlängerung hätte widerrufen können (die Leistung des Tarifs ist für mich so schon passend). Es geh auch nicht darum, ob ich am ende ein paar Euro mehr oder weniger bezahle. Es geht darum, dass ich bei der Hotline einen von O2 im Internet angebotenen „Treue-Vorteil“ bei Vertragsverlängerung angefragt habe und mir der Tarif für 14,99 Euro angeboten wurde. Es geht darum, dass der „Treue-Vorteil“ dann in der Bestätigungsmail fehlte und dass dies auch nach meinem Hinweis durch O2 nicht korrigiert wurde. Dass es bei der Anfrage nicht um einen „Kombi-Vorteil“ ging, lässt sich leicht nachvollziehen, da O2 das Gespräch aufgezeichnet hat. Es geht darum, dass sich O2 letztendlich nicht an die telefonische Absprache mit der Hotline hält. Also endet das vorläufig mit einer Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und der Bundesnetzagentur.



Viele Grüße




Berichte bitte, was bei Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur raus kommt. Ich denke, es geht vielen Kunden so und haben Interesse, wie sie vorgehen können oder ob sie machtlos sind.




Hallo @kermit99 ,



ich habe mir gerade deinen Datensatz nochmal angesehen. Und ich weiß nicht, warum ich es beim letzten Mal übersehen habe, aber ich sehe tatsächlici das Angebot des Mitarbeiter :"o2 free S" für 14,99 EUR.



Mir ist schon klar, dass es jetzt so wirkt, als ob man nur "genug reklamieren" muß, um die Vorteile zu bekommen.



Aber nein, es ist tasächlich so: ich habe einen Fehler gemacht. Aus irgendeinem Grund habe ich en Eintrag beim letzten Mal nicht gesehen. Es tut mir leid, dass ich zu so viel Unmut geführt habe, aber wenn die Vorteile hinterlegt sind, bekommst du sie natürlich auch. Ich habe dir ab morgen für 24 Monate die 5,- EUR Rabatt eingerichtet.



Gruß, Solveig



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Ich würde gerne meinen Tarif wechseln bzw verlängern und dabei auch von der Treue Aktion profitieren. Wenn  ich auf die "Treue-Seite" gehe, wird mir der free M für 19.90 € angezeigt. Im Verlängerungschat war eine verlängerung zu den Konditionen nicht möglich.Kann mir hier ein gutes Angebot gemacht werden?




fghjijiji schrieb:



 Wenn  ich auf die "Treue-Seite" gehe, wird mir der free M für 19.90 € angezeigt.



Dann buche ihn dir doch.




wenn ich das versuche sagt man mir: Konnte nicht gefunden werden, bitte versuche es später...




Dann kann es sein, dass es den für dich nicht gibt. Musst mal warten. Es soll der Free M sein? handy dazu?




ja, der free M ohne Handy




Hi @fghjijiji,



gerne habe ich mir angesehen was im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist ☺️ Den Free M mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen und anschließend endlos surfen mit bis zu 1 MBit/s, kann ich dir für monatlich 21,99 Euro (statt 29,99 Euro) anbieten. Einmalig würde nur eine Tarifwechselgebühr von 19,99 Euro dazukommen. Wäre das etwas für dich?



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.







Viele Grüße, Jelena







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