Skip to main content
Gelöst

Vertragsverlängerung / Tarifwechsel


Hallo liebe community, liebes o2-Team,

Ich wollte gestern Abend meinen Vertrag telefonisch kündigen. Der Kollege am Telefon war sehr freundlich und wollte mich dann direkt von einem neuen Tarif überzeugen. Ich hatte um Bedenkzeit gebeten, da ich so etwas nicht mal eben so am Telefon entscheiden möchte, sollte mich jedoch sofort entscheiden und wurde auf mein Widerrufsrecht verwiesen. 

Da ich jetzt allerdings auch etwas Zeit zum überlegen und vergleichen hatte, bin ich damit nicht wirklich super zufrieden, da ich bei anderen Anbietern lukrativere Angebote gesehen habe und auch hier bei anderen Kunden.

Meine Frage ist, ob es möglich ist sich nochmal auszutauschen um etwas passenderes zu finden, ansonsten würde ich den neuen Vertrag wohl widerrufen.

Liebe Grüße!

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin. Du hast die Vertragsverlängerung während der telefonischen Bestätigung der Kündigung "vollzogen"? Dann musst du nach dem Widerruf nochmal fristgerecht kündigen. Die Kündigung ist in dem Fall nicht eingetragen bzw vollzogen. 

 

Wenn du bereits eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung zur VVL erhalten hast, kann nix mehr geändert werden. Du musst erst widerrufen, zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" und sobald die Stornierung vollständig bearbeitet und der vorige Tarif wieder eingestellt wurde, kannst du dir zb hier im Forum ein neues Angebot erstellen lassen. 

Hallo @khala,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Hattest Du Deinen Vertrag in dem Gespräch verlängert? Wenn ja, hat @Bollermann vollkommen recht. Du musst die Vertragsverlängerung innerhalb von 14 Tagen Widerrufen. Danach können wir Dir gerne ein neues Angebot zusammenstellen. Hast Du den Widerruf bereits eingereicht? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @khala,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Hattest Du Deinen Vertrag in dem Gespräch verlängert? Wenn ja, hat @Bollermann vollkommen recht. Du musst die Vertragsverlängerung innerhalb von 14 Tagen Widerrufen. Danach können wir Dir gerne ein neues Angebot zusammenstellen. Hast Du den Widerruf bereits eingereicht? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

ich möchte mich erstmal für die verspätete Antwort entschuldigen. Das Abgebot ist bereits widerrufen und ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal ein neues Angebot zusammenstellen würdet!

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hey @khala,

 

wir schauen gerne nach, was wir für dich tun können. :slight_smile:
Welcher Tarif schwebt dir da vor? Und möchtest du noch ein neues Handy dazu?

Hast du schon bei denen persönlichen Angeboten in Mein o2 unter https://g.o2.de/vvl geschaut? Ist da etwas für dich dabei?

 

Viele Grüße
Juliane

Hey @o2_Juliane 

Ich interesiere mich für den Free S Boost. Ein neues Handy möchte ich wahrscheinlich erst im Oktober.

Würde mich freuen wenn ihr mir da mal ein Angebot zukommen lassen könntet! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@khala , falls du das neues Handy auch bei o2 erwerben möchtest,  solltest du das im Rahmen der VVL kaufen. 

 

Im Rahmen einer VVL mit Handy,  kannst du einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten. Nachträglich ist das nicht möglich 

Hallo @khala

 

wie ich gerade feststelle, hast du bereits nach der Stornierung ein tolles Angebot online gefunden. Das freut mich sehr. 

 

Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne erneut hier in unserer Community. 

 

Übrigens, am Freitag um 21 Uhr hast du die Möglichkeit, die Band Gentleman per Live-Stream von zuhause aus zu erleben. Du bist herzlich eingeladen. :slight_smile:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort