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Hallo zusammen, 

Ich habe eine Frage. 

Bereits im April habe ich meine Handyvertrag gekündigt. Am 1.7.2024 habe ich einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen, da mir der Mitarbeiter eine gutes Angebot gemacht hat. Dafür habe ich auch ein Bestellbestätigung. Bei der Kontrolle meines Kontos ist mir jetzt aufgefallen, dass immer noch zwei Verträge abgebucht werden. 

Nach Rücksprache mit O2 soll in diesem Gespräch auch der alte Vertrag verlängert worden sein und das auch noch für 24 Monate. Darüber wurden wir aber nicht informiert, das heißt wir haben keine Email erhalten. Wie können wir da widerrufen?

Ich möchte jetzt natürlich so schnell wie möglich den alten Vertrag kündigen. Da dieser seit Juli nicht mehr genutzt wird. 

Hab ich nach Ablauf der Mindestlaufzeit jetzt ein monatliches Kündigungsrecht?

Außerdem möchte ich wissen, warum ein gekündigter Vertrag wieder aktiviert wird, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. 

Schöne Grüße 

Nach Rücksprache mit O2 soll in diesem Gespräch auch der alte Vertrag verlängert worden sein und das auch noch für 24 Monate. Darüber wurden wir aber nicht informiert.

Was hast du alles an E-Mails bekommen am 01. und 02.07.2024?


Es ist nur eine Email gekommen  mit der Bestellbestätigung für das Handy und den neuen Vertrag. 


Dann widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de 


@Km24 

Zu wann hast du den vorigen Vertrag gekündigt? 

Was steht dazu auf der Rechnung? 

Dass myHandy Raten seperat abgebucht werden, weißt du? 


Gekündigt wurde bereits im April, drei Monate vor Vertragsende. Die Kündigung wurde auch bestätigt. Allerdings heißt es nun, wir hätten diesen Vertrag am 1.7. wieder verlängert, als wir den neuen Vertrag abgeschlossen haben.

Ja, das habe ich gesehen. Einmal die Rate fürs Handy und einmal der Betrag für beide Verträge. 


Allerdings heißt es nun, wir hätten diesen Vertrag am 1.7. wieder verlängert, als wir den neuen Vertrag abgeschlossen haben.

dazu bedarf es einer aktiven Zustimmung in Textform von dir. Da du aber geschrieben hast das dich keine E-Mails erreicht haben zur VVL kannst du diese noch widerrufen, weil du keine Widerrufsbelehrung bekommen hast.


@Bumer 

Ich habe jetzt gerade per Email widerrufen und warte auf die Antwort. 


Der Widerruf wird mit großer Wahrscheinlichkeit abgelehnt werden. Der nächste Schritt wäre dann eine Vertragsanzweiflung.


@Bumer 

Okay danke

Sowas ist uns bis jetzt noch nie passiert und wir haben schon mehrfach Verträge telefonisch abgeschlossen. 


Melde dich wenn du Antwort bekommen hast.


@Km24 

Wurde der 2. Vertrag verlängert oder lediglich die Kündigung rausgenommen? 

Erhält der Neuvertrag einen 50% Kombivorteil? 


@Bollermann 

Laut dem Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe wurde er verlängert.


Hallo zusammen,

habe tatsächlich heute einen Anruf bekommen, ob ich den gekündigten Vertrag verlängern möchte. Als ich das verneinte und nach dem Stand unseres Widerrufs fragte, hat er uns aus der Leitung geworfen. 

Ich habe dann nochmal angerufen um nachzufragen. Der Herr vom Serviceteam hat mir gesagt ich solle schriftlich eine Vertragsanzweiflung machen, da mir bei Ihnen keiner Weiterhelfen kann. 


Hallo ​@Km24,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

In der Regel versendet unser System automatisch Bestätigung, Tarifkonditionen mitsamt Widerrufsbelehrung bei Neuverträge und Verlängerungen. Die Kolleg:innen von unserer Fachabteilung werden deinen widerruf prüfen und dir so schnell wie möglich antworten.

Das ist unglücklich gelaufen, dass du nun mit zwei Verträgen da stehst.

Um noch einmal die zweite Frage von Bollermann aufzugreifen, hat dein Neuvertrag einen Kombivorteil als Rabatt erhalten? Dies kannst du in dessen Tarifkonditionen sehen oder auch in deinen Rechnungen.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Hallo,

auf der Bestellbestätigung war davon nichts, aber auf den aktuellen Rechnungen steht beim neuen Vertrag, das ein Kombirabatt abgezogen wird.

Der vergünstigte Preis wurde uns vom Mitarbeiter zugesichert, da wir sonst keinem Vertrag abgeschlossen hätten. Wie dieser Betrag zustande kommt, wurde uns nicht mitgeteilt.

Um nochmals zum Emailversand zu kommen, wir haben vor einigen Tagen telefonisch die Verträge gekündigt und wir sollten in 1-2 Tagen eine Bestätigung erhalten. Bis heute ist nichts angekommen.

Haben jetzt online nochmals gekündigt.

Schöne Grüße 

Km24


Hallo ​@Km24,

die Bestätigungen der Kündigung von Mobilfunkverträgen gehen bei uns 16 Tage nach Eintragung des Datums der Beendigung des Vertrages in der Regel per E-Mail heraus.

Ich konnte einmal nachsehen, die Kollegen haben eine Antwort per Brief geschrieben, dass für den Vertrag eine Widerrufsbelehrung herausgegangen ist und dass die Kollegen so nur die reguläre Kündigung nach 24 Monaten Laufzeit eintragen konnten.

Viele Grüße,

Gerrit

 


@o2_Gerrit 

Aber eine Email kam nur für den neuen Vertrag. Wir wussten nicht, dass der alte Vertrag verlängert worden ist. 

Wie bereits geschrieben ist am 1.7.24 eine Bestellbestätigung für den neuen Vertrag gekommen. Sonst nichts. 

Der Servicemitarbeiter sagte bei der telefonischen Kündigung wir würden eine Email in 1 - 2 Tagen erhalten. Außerdem bekam ich auf die Frage, ob wir den alten Vertrag monatlich kündigen können ein JA, aber das sehen Sie dann in der Mail. Diese ist bis jetzt nicht eingegangen. 

Schöne Grüße 

Km24


@Km24 

zweifel den Vertrag an.

Vertragsanzweiflung/Identitätsmissbrauch

kreuze weitere Informationen an und beschreibe den Fall so genau wie möglich. Und verschicke es über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@Bumer 

Hallo Bumer,

habe am Freitag eine Vertragsanzweiflung per Einschreiben gemacht. Warte nun auf die Antwort.


@Km24 

beachte, wenn der alte Vertrag ausläuft entfällt der Rabatt auf den neuen Vertrag.

Typische Abzocke durch Callcenter.

Hier kannst du Beschwerde einreichen: (Ich empfehle weitere  Beispiele anzuführen.)


https://www.bundesnetzagentur.de


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Hallo ​@Km24 ,

deine Vertragsanzweiflung ist hier am 16.12.24 angekommen und liegt
aktuell bei den Kolleg:innen der zuständigen Abteilung vor.
Beschleunigen können wir das hier nicht. 😔

Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


@Knuddeler2 

Danke für die Info


@o2_Maria 

Danke für die Antwort


Hallo ​@Km24 ,

gern geschehen.
Auch wenn wir hier so ad hoc nicht weiterhelfen können und
da nur um Geduld bitten können.

Viele Grüße Maria


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