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Hallo! 
Mein Mobilfunkvertrag läuft im November aus. Letzter Kündigungstermin ist der 21.10.24. 

Ich bin jetzt schon seit knapp 17 Jahren Kunde und immer zufrieden. Was mich nervt ist das gleiche Spiel alle zwei Jahre. Kündigen um bessere Angebote als bei reiner Vertragsverlängerung zu erhalten. Dabei möchte ich nur zu den gleichen Konditionen wie bisher weitermachen, wäre sogar auch mit weniger Datenvolumen zufrieden (1GB statt 3GB). Ich glaube, die Kündigung vormerken lassen geht auch nicht mehr. Habe ich in der App nicht gefunden. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Hallo @judgy,

gern habe ich dir für alle deine vier Verträge Angebote erstellt. Wir haben seit dem 06.11. neue Tarife. Deinen Wünschen entsprechend habe ich dir dreimal den o2 Mobile M mit 30 GB und einmal den o2 Mobile M Plus mit 60 GB angeboten. Der M Plus ist ein exklusiver Tarif für Bestandskunden und nur bei Vertragsverlängerung verfügbar. Die Tarifdetails (ohne Rabatte) für den o2 Mobile M findest du im entsprechenden Produktdatenblatt. Für den neuen o2 Mobile M Plus kann ich dir aktuell noch kein Produktdatenblatt zur Verfügung stellen, aber er ist bis auf die 60 GB dem o2 Mobile M gleich. Die vier Angebote sind 8 Tage gültig.

Was hältst du von den Angeboten? Hast du Änderungswünsche oder Anmerkungen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

danke, das klingt gut, aber wo finde ich das konkrete Angebot, also komplett alle 4 Verträge mit Rabatten.

Unter meinen Verträgen finde ich nun nur den Hinweis “Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung.”

Viele Grüße und schönes Wochenende

Dirk


Hallo @judgy,

derzeit gibt es leider eine Störung beim Versand der E-Mails mit den Angebotslinks. Ich hoffe, das Problem ist bald behoben. Bitte warte noch etwas ab. Solltest du bis Montag keine E-Mail erhalten haben, prüfe ich, ob ich die Angebote erneut erstellen muss.

Liebe Grüße, Maren 🍂


danke, das klingt gut, aber wo finde ich das konkrete Angebot, also komplett alle 4 Verträge mit Rabatten.

sollten die E-Mails noch eintrudeln handelt es sich um 4 Stk. die je mit kostenpflichtig bestellen bestätigt werden müssen.


[..] o2 Mobile M mit 30 GB und einmal den o2 Mobile M Plus mit 60 GB angeboten.

Was hältst du von den Angeboten? Hast du Änderungswünsche oder Anmerkungen?

Hallo @o2_Maren ,

das Angebot ist ganz gut. Danke.

Einer dieser Verträge enthält eine ‘Connect’ Option und einer eine ‘Multicard’ Option.
Die Connect Option ist doch nur für die zusätzlichen Sim Karten, oder?
Wir nutzen die zusätzliche SIM Karte eigentlich nicht, daher möchte ich fragen, ob die beiden Optionen entfernt werden können.

Dann passt es für mich.

Vielen Dank für Deine bzw. Eure Mühe.

Dirk


Guten Morgen @judgy,

für die Rufnummer mit der Endung 71 entferne ich gerne die Connect-Funktion. Du hast Recht, die Option erlaubt die Nutzung von Multi- und Datenkarten im Tarif. Zu dieser Rufnummer sind zwei zusätzliche Multikarten hinterlegt, die du entweder selbst entfernen oder mir deren beiden letzten Ziffern mitteilen kannst – dann kümmere ich mich darum. Dasselbe gilt für die Multikarte der Rufnummer mit der 64 am Ende.

Das angepasste Angebot habe ich dir soeben zugeschickt. Entspricht es nun deinen Wünschen?

Herzliche Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

ich kann das (korrigierte) Angebot für die Nummer 71 nicht mehr aufrufen. (Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden)

Das Angebot für die Nummer 64 enthält weiterhin die Multikarte.

Bzgl Nummer 71 werden die folgenden Sim Karten nicht mehr benötigt (SIM Nummer Endziffer 64 + 87)

Viele Grüße

Dirk


Hallo @judgy ,
bei der Rufnummer mit der 64 brauche ich noch die Info, welche der beiden Multikarten deaktiviert werden soll. Das Angebot dafür muss nicht korrigiert werden, denn wenn die zusätzliche Multikarte deaktiviert ist, wird sie auch nicht mehr berechnet.

Die beiden zusätzlichen Multikarten für die Rufnummer 71 sind jetzt deaktiviert und werden nicht mehr berechnet. Ich habe das Angebot hierfür gelöscht und erneut zugesendet. Bitte teile mir mit, ob der Link zum Angebot jetzt funktioniert und ob die E-Mail angekommen ist.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

ich wusste gar nicht, dass die Rufnummer 64 eine zweite Sim Karte hat. Wurde nie benutzt.

Die unbenutzte Sim Karte hat die Bezeichnung ‘Sim 2’ Endziffer 04.

Ja, der neue Link funktioniert.

Ich warte nun noch den angepassten Vertrag mit der Nummer 64 aber, wenn die Sim deaktiviert ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk Nachname

Edit: o2_Maren 12.11.2024 / Aus Datenschutz die persönliche Daten entfernt bzw. unkenntlich gemacht. /Vollzitat entfernt.

Hallo @judgy,

die SIM ist nun deaktiviert, und es steht nichts mehr im Wege!

Wenn du mir direkt antwortest, ist kein Zitat notwendig. Das macht es für alle, die mit dem Handy im Forum unterwegs sind, übersichtlicher. Vielen Dank für dein Verständnis!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

in dem Angebot für Telefon Endziffer 64 ist die Sim Karte trotz Deaktivierung noch enthalten.

Sobald dies korrigiert ist, bestätige ich die Angebote.

Danke

Dirk


Hallo @judgy / Dirk,

bitte schau nochmal nach. Die zweite SIM-Karte wurde gestern um 13:13 Uhr erfolgreich deaktiviert, das ist korrekt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

Danke für Deine Geduld.

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, also über Link aus der Email vom 8.11. Endziffer 64

Im Angebot ist die Gebühr Multicard noch enthalten - trotz Deaktivierung:

o2 Mobile M Online (2024) | X Euro                 

Mindestvertragslaufzeit Tarif: 24 Monate

Gebühr Multicard   | X Euro   

Viele Grüße

Dirk


Hallo @judgy,

das Angebot muss nicht gelöscht werden! Du kannst es gerne so annehmen, da die Karte deaktiviert wurde und somit keine Kosten anfallen. Falls du jedoch unbedingt ein neues Angebot möchtest, kann ich es gerne stornieren und ein neues erstellen.

Lass mich einfach wissen, wie du fortfahren möchtest!

Liebe Grüße, Maren 🍂


So aus reiner Neugierde, wenn die Multicard deaktiviert wurde, warum taucht sie noch in der Vertragszusammenfassung auf? Es gibt ja einige Beiträge hier im Forum, wo die Multicard trotz *Deaktivierung* weiter berechnet wird.


Hallo @o2_Maren ,

wenn es so ist, wie @Bumer schreibt, dann wäre der sichere Weg ein neues Angebot, oder?

Danke Dir

Dirk


Guten Morgen @judgy,

da das Angebot erstellt wurde, bevor die Multikarte deaktiviert wurde, ist sie noch aufgelistet. Jetzt ist die Multikarte deaktiviert und wird nicht mehr berechnet. Wenn ich das Angebot lösche und ein neues erstelle, ändert sich lediglich die Darstellung, da die Multikarte dann nicht mehr erwähnt wird.

Möchtest du das Angebot aus optischen Gründen neu haben, oder reicht dir das alte Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

Bumer schreibt oben “Es gibt ja einige Beiträge hier im Forum, wo die Multicard trotz *Deaktivierung* weiter berechnet wird.”

Wenn es kein großer Aufwand wäre, ein neues Angebot für die 64 ohne den Eintrag ‘Gebühr Multicard’ zu erzeugen, wäre ich Dir dankbar.

Ich möchte einfach ‘vertragssicher’ sein. Wie kann ich sonst sicher sein, dass die Multicard nicht doch berechnet wird. Es scheint ja Fälle zu geben..

Vielen Dank für Deine Mühe

Dirk


Hallo @judgy ,

das sind ganz andere Fälle, bei denen die Multikarte trotz Deaktivierung weiterhin berechnet wird. Dies liegt daran, dass zwar die Karte deaktiviert wurde, jedoch nicht die Berechnung. Solche Fehler sind sehr selten, kommen aber gelegentlich vor. Sollte so ein Fehler bei deiner deaktivierten Karte vorliegen, würde das Angebot leider nichts daran ändern!

Das Löschen und neu Erstellen eines Angebots nicht einfach so erledigt ist, aber ich kümmere mich jetzt darum.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

ich glaube Dir.

Ich bestätige das Angebot so, wie es ist. Du musst nichts weiter machen.

Ansonsten melde ich mich.

Danke und Grüße

Dirk


Hallo ​@judgy,

ich hatte das Angebot gelöscht und neu erstellt. Du kannst jetzt nur das neue Angebot annehmen. Hat alles geklappt?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren ,

es hat alles geklappt. Ich habe Angebote angenommen. 👍

Danke Dir. 

Liebe Grüße aus Berlin

Dirk


Hallo ​@judgy ,

super, das freut mich sehr, dass nun alles passt!

Kennst du eigentlich unseren o2 News Bereich oder unser Digitales Wohnzimmer? Hast du vielleicht auch schon einmal bei den Testgeräten & Reviews vorbeigeschaut? Vielleicht hättest du sogar Lust, ein Gerät zu testen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


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