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Hallo,

ich bin lange schon O2 Kunde mit einem Mobilfunkvertrag und einem Festnetz/ Internet DSL Vertrag.

Ich möchte mich zunächst informieren zu folgenden Anliegen:

 

1. Vertragsverlängerung

Ich erwäge meinen Mobilfunkvetrag zu verlängern und zum Tarif O2 Mobile S Boost Plus zu wechseln, der mir in meinem Online-Konto für 27,49 Euro monatlich angezeigt wird.

Frage 1: Zu welchem Datum wäre ein Vertrag änderbar? Wo kann ich dies einsehen?

 

2. Partnerkarte

Meine Ehefrau erwägt zu O2 als Mobilfunkanbietern zu wechseln. Als Tarif favorisieren wir die Parnerkarte O2 Mobile S Boost für 12,49 Euro monatlich.

Ihr Vertrag beim alten Anbieter Otelo endet zum 16.11.24. Ihre bisherige Rufnummer möchte Sie mitnehmen zu O2. Sie besitzt als Smartphone ein Google Pixel 6 und benötigt dann eine neue passende SIM-Karte. Sie hat sich zusätzlich eine Smartwatch (Google Pixel Watch 3 LTE) gekauft und möchte für diese ebenfalls ihre Rufnummer nutzen. Hierfür benötigt sie dann auch eine entsprechende SIM.

Frage 2: Ab wann kann/ sollte ich die Parnerkarte für meine Frau bestellen (im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung unter 1)? Funktionieren sollte bei meiner Frau alles inklusive Rufnummernmitnahme spätestens zum 17.11.24, wenn der Vertrag beim alten Anbieter ausläuft. 

 

Frage 3: Was wird für die Nutzung der Google Pixel Watch 3 benötigt? Ich vermute, hierfür muss eine zusätzliche eSIM beantragt werden? 

 

Frage 4: Kann eine zusätzliche SIM für die Smartwatch direkt bei der Bestellung der Partnerkarte mit beauftragt werden oder geht dies erst hinterher? Welche Kosten fallen für eine zusätzliche SIM ggf. an? 

 

3. Zusammenlegung Kundenkonten

Der Übersicht halber möchte ich meine beiden Kundennummern am liebsten zusammen legen lassen, sodass alle Verträge über die O2 App/ mein Online-Konto unter einer Kundennummer ersichtlich sind.

 

Frage 5:  Müsste die Bankverbindung dann noch angepasst werden? Momentan laufen beide Konten über verschiedene Bankverbindungen.

 

Frage 6: Welche Kosten fallen hierfür ggf. an, wenn gleichzeitig mein Mobilfunkvertrag verlängert wird? Wo/ wie kann ich eine Zusammenlegung beantragen?

 

4. Internet/ Festnetz DSL

Aktuell zahle ich 29,99 Euro monatlich.

Frage 7: Wie kann ich die genauen Daten in meinem Kundenkonto für Festnetz/ Internet einsehen? 

 

Frage 8: Können wir durch eine Kontenzusammenlegung zusätzlich zur Parnerkarte von den 5 Euro Kombivorteil profitieren?

 

Frage 9: Wäre eine Leistungssteigerung unserer Internetverbindung durch einen Tarifwechsel möglich? Wenn ja, zu welchen Kosten? Wir haben leider sehr alten Leitungen in unserem Haus. Zudem besitzen wir kein Festnetztelefon (war defekt, wir haben nicht vor ein neues zu kaufen, nutzen nur Internet). 

 

Frage 10: In welcher Reihenfolge/ zu welchem Zeitpunkt sollten die Änderungen am besten online getätigt werden?

 

Vielen Dank!


 

So, die Kennzahl ist per Post gekommen, die ich für die Festnetznummer bestellt habe. Damit konnte ich mich nun bei DSL/ Festnetz einloggen und meine Vertragsdaten einsehen. Wenn ich auf Vertrag verlängern klicke, um mir die Optionen anzuschauen für eine Vertragsverlängerung, wird mir nichts angezeigt. Nur dass es technische Probleme gäbe. Ist das ein bekanntes Problem? Möchte spätestens im Dezember neben den Vertrag anpassen und die Kundennummern von Mobilfunk und DSL zusammenlegen lassen. Wo kann ich dann Informationen bekommen, welche Optionen ich zur Auswahl habe bei einer Vertragsverlängerung?


@MHAH 

Wenn ich auf Vertrag verlängern klicke, um mir die Optionen anzuschauen für eine Vertragsverlängerung, wird mir nichts angezeigt. Nur dass es technische Probleme gäbe. Ist das ein bekanntes Problem?

DSL kannst du nicht online verlängern, dass geht nur über den Kundenservice.


Heißt Kundenservice telefonisch oder vor Ort? Oder geht das auch schriftlich per Mail (wäre mir am liebsten). Wenn ja, wohin schreiben?


Im o2 Shop geht es auch nicht. Wenn schriftlich nutze den Chat.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


@MHAH 

Neukundenbonus wird's für DSL VVL  nicht geben. 

Der Home L kostet 44,99€ - ggf Kombivorteil. 

 


Guten Morgen @MHAH,

du hast hier sehr gute Unterstützung mit vielen Infos bekommen 🤗 Danke an alle Beteiligten. 

Hast du dich schon an unseren Live Chat gewandt für eine Vertragsverlängerung von deinem DSL Anschluss oder können wir hier noch unterstützen?

In deinem neu erstellten Beitrag geht es ja auch um eine Vertragsverlängerung - aber da um deine Mobilfunkverträge. Am besten sprechen wir dort weiter über Angebote - bist du damit einverstanden?

Damit bleibt es übersichtlich.

Viele Grüße

Kathi


Hallo, vielen Dank. Erstmal wurde mir soweit gut weitergeholfen und alle Anfragen beantwortet. Mit dem DSL würde ich demnächst in Angriff nehmen dann im Dezember sofern der Router Bus dahin nicht durchhält (macht immer mal Probleme). Den Chat konnte ich leider nicht erreichen, es scheint technische Probleme zu geben..


Moin @MHAH,

schön zu lesen, dass deine Fragen hier alle gut beantwortet wurden 😊

Du kannst dich hier sehr gerne erneut melden im Dezember, wenn wir nach einem DSL Vertragsverlängerungsangebot für dich schauen dürfen. 

Was wird dir denn angezeigt, wenn du unseren Live Chat nutzen möchtest?

LG Kathi


Vertragswechsel zu O2 Mobile S (2024) und Bestellung einer Partnerkarte inkl. Rufnummernmitnahme ebenfalls im Tarif O2 Mobile S (2024) sind nun erfolgt. Kann mir jemand sagen wo/ wie ich in der O2 App für die Partnerkarte die Connect-Option buchen und eine zusätzliche eSIM für die Smartchwatch beauftragen kann? Das war bei der Bestellung selbst nicht direkt möglich auszuwählen oder einzugeben. Wie kann ich das nach der Bestellung der Partnerkarte noch dazu wählen? Vielen Dank!


Gehe ins Kundenportal, unter Tarif & SIM-Karte alle Internet und 5 G Optionen findest du die Connect-Option 2024.


@MHAH Super, dass damit alles geklappt hat 😊 Bei der Connect Option geht es um die neu bestellte Partnerkarte, die du noch nicht erhalten und aktiviert hast, oder? Falls ja, das kannst du dann über den von Bumer beschriebenen Weg aktivieren sobald dein neuer, zusätzlicher Vertrag aktiv ist.

LG Kathi 🍁


@MHAH Bisher hast du dich hier nicht mehr gemeldet. Wenn wir dich noch unterstützen können - schreibe uns gerne jederzeit wieder 😊

Viele Grüße, Kathi


Hallo, gibt es mittlerweile bei einer DSL Vertragsverlängerung/ Zusammenlegen der Konten den 10 Euro Kombirabatt, der im Beitrag genannt wurde ab Dezember? Leider konnte ich dazu nichts finden. Vielen Dank!


Ja, den 10 EUR Kombivorteil gibt es jetzt bei einer VVL.


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