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Vertragsverlängerung Mobilfunk


Benutzerebene 3

Hallo,

ich hatte die ganze Zeit über, den Mobilfunkvertrag “O2 Free S”, bei dem man nach Verbrauch des Downloadvolumens, mit 1000kb, weitersurfen konnte.

Gestern habe ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert, weil ich ja zufrieden war. Heute in der Bestätigung, lese ich , dass ich nun mit nur noch 32kb, weitersurfen kann.

Das ist für mich nicht hinnehmbar und ich möchte die Verlängerung widerrufen und meine alten Konditionen wieder haben.

Ist das möglich?

Danke und schönes Wochenende.

Gruß

Jürgen

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Lösung von bs0 27 June 2020, 15:17

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37 Antworten

Benutzerebene 3

@MariaMostrich ,ignorierst du mit Absicht diesen Artikel: https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/05/kostenfreies-tarif-upgrade-o2-kunden-erhalten-jetzt-mehr-datenvolumen-zum-gleichen-preis.html

Warum postest Du ständig dieses Produktdatenblatt. Der Artikel ist von einem späteren Zeitpunkt.

Das Angebot mit der Freeoption ist gekennzeichnet mit dem Kasten des Tarifupgrades.  Bei allen anderen Optionen fehlt der Kasten. Insofern ist es einfach zu unterscheiden.

Hier nochmals die Screenshots im Vergleich, wie es sich bei mir darstellt.

Falls jemand postet, bitte ohne persönliche Daten.

Ich weiß nicht, ob bei euch alle Optionen noch so angezeigt werden, nachdem bereits verlängert wurde.

 

Hier die Option ohne free, ohne 1 Mbit/s:

 

Was erzählst du denn @Gmo , das Angebot gilt doch nur für !!! Vielleicht auch mal die Fussnoten durchlesen ! Nicht jeder ist für dieses Kostenlose Tarif Upgrade  berechtigt ! Und ziehe doch bitte diese Anliegen nicht unnötig in die Länge, ihre Mitarbeiter müssen das noch alles lesen und abarbeiten.

Wenn die Mail Auftragsbestätigung VVL nicht übereinstimmt mit dem VVL Angebot dann bitte widerrufen !

2) Das Angebot gilt bis zum 31.07.2020 für O2 Mobilfunkkunden mit einem bestehenden Laufzeitvertrag im O2 Free oder O2 Blue All-in Tarif ab dem 17. Vertragsmonat, sofern auf diesen nicht bereits ein Rabatt von mehr als 50% der monatlichen Grundgebühr gewährt wird. Es ermöglicht ein Tarif-Upgrade ohne Wechselgebühren in einen Tarif des aktuellen O2 Free Portfolios (ausgenommen: O2 Free Unlimited Tarife) mit dem nächst höheren Datenvolumen im Vergleich zum bestehenden Tarif und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Benutzerebene 3

 

 

2) Das Angebot gilt bis zum 31.07.2020 für O2 Mobilfunkkunden mit einem bestehenden Laufzeitvertrag im O2 Free oder O2 Blue All-in Tarif ab dem 17. Vertragsmonat, sofern auf diesen nicht bereits ein Rabatt von mehr als 50% der monatlichen Grundgebühr gewährt wird. Es ermöglicht ein Tarif-Upgrade ohne Wechselgebühren in einen Tarif des aktuellen O2 Free Portfolios (ausgenommen: O2 Free Unlimited Tarife) mit dem nächst höheren Datenvolumen im Vergleich zum bestehenden Tarif und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Und? Was habe ich übersehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@MariaMostrich,ignorierst du mit Absicht diesen Artikel: https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/05/kostenfreies-tarif-upgrade-o2-kunden-erhalten-jetzt-mehr-datenvolumen-zum-gleichen-preis.html

Warum postest Du ständig dieses Produktdatenblatt. Der Artikel ist von einem späteren Zeitpunkt.

Das Angebot in der Pressemitteilung ist mit Bedingungen verknüpft und wenn diese nicht vorliegen oder man verlängert anderweitig den Vertrag, dann gilt es nicht. Sofern ein Fehler vorliegt und die Weitersurfgarantie dabei sein soll dann wird dieser bestimmt korrigiert. Andernfalls hast du 14 Tage Zeit, die Verlängerung zu widerrufen.

Anmerkung: Pressemitteilungen sind keine Vertragsgrundlage.

Benutzerebene 3

@bs0, danke für die sehr hilfreiche Antwort. Sind wir nun schon soweit, dass jedes Unternehmen machen kann was es will?

Klar, ich habe sogar schon widerrufen und ich werde wahrscheinlich, wenn es keine Einsicht von O2 gibt, meinen DSL Auftrag wieder stornieren. So geht es ja nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wer sagt, dass jedes Unternehmen machen kann was es will? Liegt ein Fehler vor, wäre es bestimmt korrigiert gewesen, aber wenn du schon widerrufen hast, dann hat es sich erledigt und eine weitere Diskussionen dürfte zwecklos sein. Deine Reaktion "wenn ich das nicht bekomme, dann kündige ich auch" ist leider etwas kindisch.

Benutzerebene 3

Genau, aber bis genau jetzt, habe ich von dem Support noch keine Antwort erhalten, dauert wahrscheinlich, bedingt durch Corona, etwas länger.

Benutzerebene 3

Wer sagt, dass jedes Unternehmen machen kann was es will? Liegt ein Fehler vor, wäre es bestimmt korrigiert gewesen, aber wenn du schon widerrufen hast, dann hat es sich erledigt und eine weitere Diskussionen dürfte zwecklos sein. Deine Reaktion "wenn ich das nicht bekomme, dann kündige ich auch" ist leider etwas kindisch.


Nein nicht kindisch, aber muss man sich denn heutzutage, wirklich alles gefallen lassen. Irgendwie muss man sich doch wehren, oder!?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gegen was sich wehren? Du weißt scheinbar nicht mal ob ein Fehler vorgelegen hat oder aus welchem Grund der Vertrag nicht genauso wie gewünscht verlängert wurde. Sobald der Widerruf durch ist, verlängerst du am besten nicht nochmal über die App sondern hier mit Hilfe eines Moderators.

@MariaMostrich 

Hallo,

Ich habe nur geschildert, wie es sich bei mir Online darstellt und auch die Einschränkungen und Problematik genannt.

Wer von Anfang an wie die Katze um den heißen Brei gestrichen ist, warst m.E. du. Sonst hätte ich auch nichts dazu gesagt, hättest du die Problematik offen kommuniziert 

Sorry, daß ich das jetzt so offen sagen muß.

Ich bleibe dir dennoch verbunden.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 3

So, die Vertragsverlängerung, wurde lt. SMS storniert. Wann ist das, ungefähr, in meinem Konto ersichtlich?

Danke und Gruß

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