Skip to main content

Hallo, 

ich habe die selbe Frage bzw das selbe Problem. Auch ich möchte meinen Vertrag gerne verlängern. Auch ich genieße vernünftig verfügbares Internet nach Aufbrauchen des Highspeed Volumens. Können Sie mir auch ein solches Angebot machen?

Vielen Dank

 

edit o2_Tobias: verschoben von https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/verlaengerung-von-o2-free-s-2017-538969

Hallo, 

ich habe die selbe Frage bzw das selbe Problem. Auch ich möchte meinen Vertrag gerne verlängern. Auch ich genieße vernünftig verfügbares Internet nach Aufbrauchen des Highspeed Volumens. Können Sie mir auch ein solches Angebot machen?

Vielen Dank

 

Wie lange läuft dein aktueller Vertrag bereits bzw wann hast du das letzte Mal verlängert? 


@Wiotre  wie lange läuft dein aktueller Vertrag bereits bzw wann hast du das letzte Mal verlängert?


Hallo @Wiotre

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Sicherlich hast du schon gemerkt, dass ich deinen Beitrag in diesen neuen Beitrag verschoben habe. Dann kommen wir mit anderen Kunden nicht in die Quere. :wink:  

 

@Bollermann hat diesen neuen Beitrag schneller entdeckt, als ich die Nachricht verschieben konnte. Immer diese Experten von der “schnellen Sorte”. :hugging:  

 

Gerne schaue ich für dich, ob du im Zuge einer Vertragsverlängerung die Weitersurf-Garantie mit 1 MBit/s behalten kannst. Und ich habe gute Neuigkeiten für dich. Das klappt. 

 

Ich habe dir dazu gerade ein Angebot zur Vertragsverlängerung per E-Mail für den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen (statt vorher 1 GB Datenvolumen) geschickt. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Wiotre

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Das freut mich sehr. 

 

Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail. 

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Wiotre

 

ich wollte noch einmal anfragen, ob mit der Tarifumstellung alles soweit geklappt hat? Ich hoffe, du bist mit deinem Tarif “o2 Free S” zufrieden. 

 

Übrigens, ich habe noch eine weitere Empfehlung: Sei heute um 20 Uhr bei Matthias Schweighöfer per Live-Stream von zuhause aus mit dabei. Du bist herzlich eingeladen. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias


Guten Tag,
 
schön, dass man euch darüber informiert hat, dass die Weitersurf-Garantie bei einer Vertragsverlängerung wegfällt. Meine Enkeltochter hat es jetzt im Urlaub mal geschafft, mein Datenvolumen aufzubrauchen. Ich hatte mich dann gewundert, warum nichts mehr geht. Aus einem Anruf bei O2 wurde ich dann schlauer. Ich bin enttäuscht von O2 - zum nächsten Termin geht bei mir die Kündigung raus (nach über 20 Jahren) ! Als ich mein Problem geschildert habe, würde mir eine zweite Karte angeboten. Also noch ein Vertrag. Ist doch ein Witz so was.
 
 
Freundliche Grüße

Hallo,

du kannst über die Kundenbetreuung die „Weitersurfgarantie“ für 5€ monatlich dazubuchen.

LG


Es geht einfach darum, das ich die ja vor hatte und bei meiner Vertragsverlängerung diese rausgenommen wurde, ohne mich darüber zu informieren.

Hallo,

welchen Tarif hattest und hast du denn vorher und jetzt?

LG


o2 Free M - o2 Free M


Seit dem 4.2.2020 haben die Free's doppeltes Datenvolumen (Free M 10GB → 20GB) aber keine Weitersurfoption mehr. 

 

In der Auftragsbestätigung unter "weitere Informationen gemäß Transparenzverordnung" sowie im Produktinformationsblatt zum jeweiligen Tarif,  ist die 32Kbits Drossel aufgeführt. 


Hallo,

rausgenommen wurde sie nicht, du hast nur in die Tarifgeneration verlängert, wo auf 32kbit/s gedrosselt wird, so wie @Bollermann es schon gesagt hat. Wie gesagt wenn dir die Free 1 MBit/s wichtig sind, hast du noch die Möglichkeit es nachzubuchen.

LG


Hallo @NicoCh ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Hats du bereits nachgesehen was und ob du online etwas nachbuchen kannst ?

Wir können auch gerne nachsehen, welches Angebot wir dir für eine Vertragsverlängerung machen können. Vielleicht möchtest du generell einen Tarif mit mehr Datenvolumen ?

Melde dich einfach wieder.

Gruß, Solveig


Hallo @NicoCh ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Hats du bereits nachgesehen was und ob du online etwas nachbuchen kannst ?

Wir können auch gerne nachsehen, welches Angebot wir dir für eine Vertragsverlängerung machen können. Vielleicht möchtest du generell einen Tarif mit mehr Datenvolumen ?

Melde dich einfach wieder.

Gruß, Solveig


Ich hatte ja meinen Vertrag schon verlängert. Seit der Verlängerung gibt es nur noch Probleme. Meine Kundenkennzahl stimmt nicht mehr, mein Geburtsdatum stimmt nicht mehr. Keine Info bei der Verlängerung das ich die Weitersurfgarantie weg fällt. Was soll man da noch von O2 halten. Ich denke mal das sich O2 für mich nach über 20 Jahren erledigt hat.

 

Beste Grüße


Hallo @NicoCh ,

vielleicht kann ich dich doch noch überzeugen ?

Es geht um die Rufnummer, die hier in deinem Profil hinterlegt ist ?

Das war die letzte Verlängerung im Mai 2020. Da könnte ich nachsehen, was wir da hinbekommen im Rahmen einer erneuten Vertragsverlängerung.

Bezüglich des Geburtsdatums und der Kundenkennzahl ist es anscheinend so, dass bei deinem DSL Vertrag ein abweichendes Geburtsdatum/Kundenkennzahl hinterlegt war und durch die Zusammenführung der Verträge (Mobilfunk  und DSL) dann einfach das Datum geblieben ist.

Wenn du uns per FAX (01805 57 17 66) eine Kopie von deinem Personalausweis schickst (Bitte eine der Rufnummern auf die Kopie schreiben), dann ändere ich das Geburtsdatum ab.

Gruß, Solveig


Hallo @NicoCh ,

melde dich einfach, fall sich noch etwas tun kann.

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Möchtest du gerne einmal Tester werden ? Dann bewirb dich gerne für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig


Deine Antwort