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Warum O2
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Hallo,

 

da mein altes Handy nicht mehr voll funktionsfähig war, habe ich am 04.08.2020 in einem O2 Shop vorzeitig meinen Vertrag verlängert bzw. in einen neuen Tarif gewechselt und mir das Samsung A51 zum Preis von 340 € dazu ausgesucht.  

Heute bekomme ich eine SMS und Mail, dass das A51 für mich als Bestandskunde zu einem Preis von 280 € bei Vertragsverlängerung bereit liegt. Ein Unterschied von immerhin sechzig Euro. Dies war für mich Anlass heute erneut in dem Shop vorzusprechen, allerdings ohne Erfolg. Die Begründung war halt, dass das Handy ebend an dem Tag der V.-Verlängerung den anderen Preis kostete.

Diese Aussage finde ich als “alter” O2 Kunde nicht besonders kundenfreundlich. Aber vielleicht hatte die Mitarbeiterin auch keine große Lust mehr, da es kurz vor dem Feierabend war.

Was kann ich noch unternehmen oder könnt Ihr helfen bzw. anraten ?

 

MfG

RaKaW

 

Du kannst die VVL widerrufen und musst aber das Handy innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurück geben...  Dann kannst du erneut verlängern - ohne Gewähr, dass das Angebot dann noch gültig ist, da ein Widerruf und Retoure bis zu 14 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann. 


Vielen Dank für die Antwort.

Das mit dem Widerruf habe ich auch angebracht, aber die Mitarbeiterin meinte einen Widerruf bei Vertragsverlängerung mit Handy im O2 Shop ist ausgeschlossen. Nur bei telefonischer oder Internet gemäßer Verlängerung wäre dies möglich.  

MfG

RaKaW

 


Klar erzählen die das, stimmt aber nicht.

 

Wenn Vertrag zusammen mit Handy gemacht wurde und dabei mehr als 200 Euro finanziert werden, ist auch hier ein Widerruf per Mail an o2 ausreichend.

 

Aber Handy UND Vertrag wiederrufen.


Ok. Genau so hatte ich auch gedacht. Da noch keine 14 Tage vorbei sind, alles zu widerrufen und neu abzuschließen. Geld hat in der heutigen Zeit keiner zu verschenken. Werde morgen wieder im Shop vorbei gehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

MfG

RaKaW

 


Hast du einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten und das Handy auf Raten dazu? Ansonsten gilt das Widerrufsrecht in dem Fall nicht.


Du kannst zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und das Handy zurückgeben. 


Hallo @RaKaW ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Die Begründung des Shops, dass er dir das Handy nur zu dem Preis geben kann, der auch an dem Tag gilt, ist leider richtig.

Ein Widerruf ist nicht möglich, da du keinen Hardware-Rabatt auf deinen Tarif erhalten hast, sondern einen Kundenrabatt ohne Hardware-Bezug.

 

Die Gute Nachricht ist: Wenn man diesen auf 24 Monate hoch rechnet liegst du bei einer Ersparnis von 108 ,- EUR. Wenn du das andere Angebot mit dem günstigeren Hardwarepreis bekommen hättest, wäre sehr wahrsheinlich kein zusätzlicher Rabatt möglich gewesen. Also stehst du dich jetzt günstiger.

 

Schau’ dich gerne weiterhin in der Community um. einen Testbericht zum A51 findeste von @SeppelPower unter Review + Test Samsung Galaxy A51 - cooles Business Handy

 

Gruß, Solveig


Hallo O2_Solveig,

leider kann ich deine Ausführung nicht teilen.

Ich hatte vor ein paar Tagen nochmals im O2 Shop vorgesprochen. Natürlich war dann wieder ein anderer Mitarbeiter vor Ort dem ich die ganze Geschichte erneut präsentieren musste. Er verblieb bei dem mir bisher gesagten und ich hätte keine Möglichkeit. Allerdings verstand auch er nicht , dass man mir nach der Vertragsverlängerung, nunmehr dieses Handy preisgünstig anbietet. Jedenfalls tat ich ihm gegenüber kund, dass ich mich an höherer Stelle beschwerden werde. 

Kaum zu Hause angekommen, erfolgte eine telefonische Berichtigung. Ich könnte das Handy mittels Widerruf zurückgeben und müsste, um den günstigen Handypreis zu erhalten, dann online das Gerät bestellen.

Ich habe es jetzt dabei belassen, da mir das Ganze alles zu umständlich ist.

Ein schönes geruhsames Wochenende von

RaKaW

  


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