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Warum O2
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Mir wurde am 23.6 ein Angebot zur vertragsverlängerung unterbreitet... Ich lehnte ab da ich noch eine restate vom alten Handy hatte... Der Herr am anderen Ende hat mir darauf hin nochmal ein Angebot unterbreitet... Günstigeren Tarif anderes Handy und ERLASS DER RESTRATE meines alten mobilgerät... 

Nichts ist…

Jeden den man kontaktiert erzählt etwas anderes... 

Ich warte bis heute auf Rückrufe von Mitarbeitern... 

Nichts.... 

Widerruf ist nicht mehr möglich da man schön hingehalten würde mit man kümmert sich oder wir rufen zurück 

Tja... Man ist nur der dumme verbraucher

 Seid 15 Jahren hab ich bei base o2 mein Vertrag... Das ist jetzt schon das 2 Mal das man als Kunde so behandelt wurde... 

Keine Empfehlungen für 02 mehr und die Kündigung ist auch raus.... 

Kein gutes Verhalten von o2

Da die Handys seperat über myHandy Ratenzahlung laufen, müssen diese auch vollständig abbezahlt werden. Entgegen der Aussage des Mitarbeiters hast du ja zum Kauf der vollständigen Bezahlung zugestimmt und das auch schriftlich erhalten. 


Das hab ich eben nicht schriftlich erhalten.... Und wenn man dieses Angebot bekommt und es bandlich aufgenommen wird finde ich es eine Frechheit auf solch lapidale Weise Kunden zubinden... Das letzte mal o2


Nee, jetzt nicht, aber bei Abschluss bzw letzter VVL für das letzte Handy, schon. 


Wenn mir jemand von den netten o2 Kollegen ein Angebot unterbreitet... Das aufgezeichnet wurde... Das die restraten aus dem Vorgänger Vertrag für das Handy erlischt dann geh ich davon aus das das auch so ist... Denn sonst hätte ich nie verlängert


Die Aufzeichnungen werden nur nach dem Zufallsprinzip gemacht, anonymisiert zu Trainingzwecken verwendet und nach kurzer Zeit gelöscht.


Als ich dort nochmals anrief hat ein Kollege sich das Band angehört... Und nochmals bestätigt das es so aufgezeichnet wurde... 

Und mir dann erzählt das der Kollege jetzt seinen Job verliert... 

Mir aber die Aufzeichnung schriftlich zukommen lässt... Die hab ich bis heute nicht


Wo rufst du immer an, dass du mit Leuten sprichst, die solche Märchen erzählen? Die Hotline-Mitarbeiter können kein "Band" (sic) anhören und bestimmt nicht über die Entlassung eines Kollegen entscheiden. Ich denke, dir wurde gesagt was du hören wolltest.


Ja in der Hotline und jeder erzählt was anderes... Keiner ist zuständig von Nürnberg kommt auch keine Reaktion egal ob per Email oder Brief... 


Hallo @Lenikowski ,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :blossom:

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Wie ich sehe hast du bereits mehrfach schriftlich Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und von dort auch eine ausführliche Antwort zu diesem Thema am 12.08. erhalten.

Bei einem Handykauf handelt es sich um einen Ratenzahlplan, aus dem es keinen Erlass gibt.

Deine Vertragsinformationen zu Vertragsverlängerung hast du von uns schriftlich erhalten und hättest innerhalb von 14 Tagen die Vertragsverlängerung widerrufen können, sofern diese nicht mit den telefonisch abgemachten Details übereinstimmen, was du nicht getan hast. Darin wird die monatliche Rate für das oben genannte Gerät bis zum Abzahlungszeitpunkt ausgewiesen.

o2 zeichnet die Gespräche mit seinen Kunden nur zu Trainingszwecken auf. Die Auswahl, welches der Gespräche aufgezeichnet wird, trifft allein der Computer. Diese Gespräche werden dann ohne Verweis auf den Kunden unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss komplett gelöscht. Das ist aus Datenschutzgründen nicht anders zulässig. Daher ist es nicht möglich, dein Gespräch gezielt herauszusuchen und anzuhören. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.


Ich habe nichts schriftliches von o2 erhalten... Ich warte bis heute auf die zugesicherten Rückruf... Steht fest das war das allerletzte mal o2... Und das nicht nur für mich


Das ist gut, denn wenn du die vertragsmail nicht erhalten hast, dann hast du auch keine Widerrufsbelehrung erhalten und kannst immer noch den Widerruf erklären.  
 

Richtig ist: Die restlichen Raten vom Mobilfunkvertrag entfallen, weil die Verlängerung den alten Vertrag ersetzen 

 

Wichtig ist, das du zwei Verträge hast, wenn du ein Handy finanzierst, den Mobilfunkvertrag und einen Ratenkaufvertrag für das Handy. 
 

.


Hallo @Lenikowski ,

 

es tut mir leid. :frowning2:

 

Aber die Unterlagen sind dir am 24.06. per Mail zugegangen. An die gleiche e-Mail-Adresse, die auch hier in der Community hinterlegt ist.

Zudem hattest du bereits am 12.08. auf deine schriftliche Beschwerde hin, von den Kollegen eine Ablehnung bekommen.

 

Wie können da leider nichts mehr tun.

 

Gruß, Solveig


Es ist wirklich sehr schade das man nach 15 Jahren als Kunde so verarscht wird von o2 ich habe nichts erhalten... Und wie gesagt auf die Anrufe die schon vor der wiederrrufsfrist versprochen waren warte ich heute noch... Ich würde schön hingehalten das die 2 Wochen rum waren... Tolles Unternehmen... Nach dieser Sache nicht zu empfehlen... Das schreiben der Ablehnung war auch sehr gut... Wenn man nämlich versucht zu antworten um das ganze telefonisch mit jemandem zu klären der ausnahmsweise mal was zu sagen hat und vielleicht auch eine Ahnung hat... Kommt nur die Email Adresse ist nicht mehr verfügbar.…

Traurig das einem jeder was anderes erzählt. Bis es dann zu spät ist... Super abgezockt


Nein, selber schuld. Schriftlich ist bei Vertragsangelegenheiten das Mittel der Wahl.

 

Und denken muss man auch ein wenig. Warum hattest Du den Irrglauben, o2 schenkt Dir den restlichen Kredit auf dein Handy? 

 

Wieviele Raten sind es denn noch?

 

 


Kein Irrglauben Zusage des Verkäufers... 

Da ich im Shop sehr bescheiden beraten war... Daraufhin hab ich gekündigt... Da ich keinen neuen. Vertrag abschließen wollte... Bot der Herr mir an meine restraten zu erlassen damit ich mich doch für o2 entscheide... Dies war mir eine Lehre.... Das wars


Dann hast du jetzt gelernt, das bei Leuten, die provisionsabhängig arbeiten die Wahrheit oft eine Lüge ist, und nur das zählt, was du unterschreibst.  


Du hast eine Ratenvereinbarung über die vollständige Bezahlung des Handys mit o2 - nicht mit dem Shop. Warum sollte der Shop diese Ratenvereinbarung stoppen können? 

 

Geh doch mal zum Shop und frag nach, ob dir der Mitarbeiter die Restraten bezahlt. 


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