Jetzt wird es leider kompliziert!
Ich habe meinen zum 18.12. gekündigten Vertrag am 14.12.2024 online ( beim Kundendienst telefonisch) verlängert.
Ausgangslage ist ein O2 Mobile L 120 GB mit Connetfunktion. Am Telefon wurde mir ein 300 GB inklusive Connectfunktion angeboten. Jedoch ginge dies nur, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen würde.
Der eigentlich gekündigte Vertrag würde dann zum 18.12. auslaufen. Die Connectfunktion sollte dann nach Aktivierung der neuen Simkarte nachgepflegt werden. Da ich meine alte Telefonnummer behalten wollte, wurde auch eine Rufnummernmitnahme beauftragt. Nach Aktivierung am 14.12. erfolgte leider keine Zubuchung der Connectfunktion.
Am 20.12. 2024 erneute Kontaktaufnahme zum Kundenservice, da die Connectfunktion immer noch nicht nachgepflegt wurde. Hier die Aussage erhalten, dass der neue Vertrag ein Kombivorteil- Vertrag ist und die Rabattierung mit auslaufen des eigentlichen Vertrages wegfallen würde. Na toll, also völlig falsch beraten worden.
Nun der Vorschlag diesen am 14.12.2024 abgeschlossen Vertrag zu widerrufen ( per Mail an widerruf@cc.o2online.de am 20.12.2024 abgeschickt) und den eigentlichen Vertrag o2 Mobile 120 GB zu verlängern in 300GB inklusive Connectfunktion. Eigentlichen genauso wie ich es von Anfang an wollte. Hier wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme storniert wird und der neu abgeschlossene Vertrag o2 Mobile online Xl ebenfalls storniert wird.
Die Vertragsverlängerung von o2 Mobile L120 GB zu 300GB XL inklusive Connectfunktion hat dann auch funktioniert.
Nur die Stornierung des o2 Mobile xl online Vertrages hat nicht stattgefunden, obwohl ich zusätzlich per Mail den Vertrag o2 Mobile xl online vom 14.12. Widerrufen habe.
Ergo hatte und habe ich nun 2 Verträge.
1. O2 Mobile xl ( wie gewollt 300 GB inkl. Connectfunktion)
2. O2 Mobile xl online (300GB ohne Connectfunktion).
Am 23.12. wurde dann auch noch die Rufnummernmitnahme ausgeführt, obwohl diese eigentlich am 20.12. storniert wurde.
Nächste falschinformation durch den Kundenservice.
Also am 23.12.2024 erneut den Kundenservice per Telefon kontaktiert.
Dort alles geschildert und darum gebeten die Rufnummernmitnahme wider zu ändern und den Vertrag 2. ( O2 Mobile XL online ) zu stornieren/widerrufen.
Hier gab es leider wie die anderen male ein Kommunikationsproblem auf Grund einer Sprachbarriere des Kundenservicemitarbeiters.
Ich bat um eine Weiterleitung an einen anderen Mitarbeiter, aber der Servicmitarbeiter verneinte meinen Wunsch und behaarte darauf, dass er das Problem lösen könnte.
Also hangelte ich mich durch das Gespräch. Es wurde eine erneute Rufnummernmitnahme veranlasst, damit die eigentliche Telefonnummer wieder beim Vertrag 1 landet.
Dies wurde mittlerweile bestätigt und soll am 03.01.2025 stattfinden.
Leider habe ich immernoch 2 Verträge.
Zudem habe ich heute am 24.12.2024 eine Bestätigung meines Widerrufes erhalten. Nur leider nicht wie gewünscht und das nächste Problem ist aufgetaucht.
Nun wurde mein o2 online xl 300 GB inklusive Connectfunktion wider in die Ausgangslage versetzt 120 GB. Katastrophe.
Ich habe immer noch 2 Verträge und die Rabattierung ist auch nicht berücksichtigt worden.
Vertrag 1: o2 Mobile L 120 GB inkl. CONNECTFUNKTION
VERTRAG 2: O2 Mobile xl online 300 GB ohne Connectfunktion
Ergo muss der Vertrag 2 immer noch storniert/widerrufen werden ( was ja per Mail am 20.12. geschehen ist) und der Vertrag 1 müsste wieder in 300GB inklusive Connectfunktion reaktiviert werden.
Wie realisiere ich das ganze am Besten.
Ich bin ratlos und verzweifelt und traue der Kundenservicehotline nicht mehr.
Ein Besuch eines O2 Shops am 23.12. brachte auch keinen Erfolg.
Danke für die Mühe und Unterstützung im Voraus.