Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2 Community Team,

Ich stehe vor der Vertragsverlängerung und wurde dies bezüglich von euch auch schon öfters kontaktiert.

Habe in meinem letzen Gespräch von euch ein Angebot erhalten über eine Traidverlängerung und einem neuen Telefon (Samsung Galax s24 Ultra, Schwarz, 256 GB). Habe dieses Angebor dann mal mit verschiedensten Ambietern verglichen und musste feststellen, dass ich als Besandskunde bei o2 weitaus mehr bezahlen müsste, als bei anderem Anbietern. Über Freenet, mit dem gleichen Telefon und EUREM Mobile L Boost Vertrag  (100 GB + 10 GB jährlich, 300 MBit,  24 Monate Laufzeit) zahle ich fast 15 € weniger Im Monat wie bei dem Angebot,.welches mir von O2 selbst angeboten wurde. Aber auch andere Netzanbieter bieten z.T. weitaus bessere Konditionen im Tarif und bieten auch die Hardware im Gesamtpreis viel preiswerter an.

Selbst über Samsung selbst, schließe ich einen o2 vertrag mit dem o.g. Gerät weitaus günstiger ab, wie als wenn ich meinen Vertrag bei euch verlängere. Auch die Harware bietet der Hersteller preiswerter an!

Auf meine telefonische Nachfrage bei euch im Innendienst wurde ich mit meinem Anliegen durch verschiedenste Stellen gereicht, mit der Aussage, dass der nächste Kundenberater mir bessere Konditionen einräumen könne. 

Letztlich landete ich bei einer Dame, welche mein Anliegen meines Erachtens überhaupt nicht verstanden hat und mir auch nicht wirklich ein vernünftiges Angebot unterbreitet hat. Im Gegenteil, Sie gab mir telefonisch immer offizielle Listenpreise der einzelnen Tarife durch, wo keinerlei Rabatte berücksichtigt wurden. Zweite Aussage war: Die Hardware ist so teuer, da komme man nichts machen und wenn ich gerne kündigen möchte, könnte ich das tun.

Ich finde es tatsächlich sehr erstaunlich, das man als langjähriger Kunde schlechter, bis garkeine Angebote erhält, wie jemand, der Neukunde ist. Es kann ja auch nicht sein, dass man erst kündigen muss, damit sich irgendwie überhaupt etwas tut.

Vielleicht hat das o2 Team ja hier noch die Möglichkeit mir ein vernünftiges Angebot über  Tarif und Telefon zu unterbreiten.

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Es kann ja auch nicht sein, dass man erst kündigen muss, damit sich irgendwie überhaupt etwas tut.

doch, genauso läuft das.


Hallo ​@Capakuzu 

Die Handypreise bei o2 sind - ob gekündigt oder ungekündigt, Neukunde oder Bestandskunde, ob mit oder ohne Tarif, ob Sofortkauf, 24 oder 36 Monate Ratenzahlung - fix und nicht verhandelbar + dem gewünschten Tarif, auf den es ggf einen Rabatt gibt. 

Du kannst selbstverständlich kündigen und einen Neuvertrag über einen Reseller abschließen. Falls du dich wieder für o2 entscheidest, kannst du die Rufnummer intern auf den Neuvertrag portieren. Der einzige Nachteil wäre, wenn du aktuell die Connectoption nutzt... Diese kann man lediglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei behalten. Bei einem Neuvertrag wird diese definitiv kostenpflichtig. 


@o2_Marie ?


Der Push bringt nichts. Übrigens ist es nicht zielführend Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Oder bietet Samsung jetzt Vertragsverlängerungen an?

Edit: Wenn du keine Geduld hast dann bitte über Chat oder Hotline anfragen, hier meldet sich ein Moderator automatisch. Solange keine Kündigung eingeneldet wurde ändern sich die Angebote auch nicht, wie hier geschrieben wurde.


Hallo ​@Capakuzu,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Ich kann verstehen, dass du das für dich beste Angebot suchst und bekommen möchtest. Wir schauen uns das gerne für dich an und stellen sir ein perönliches Angebot zusammen. Du hast Interesse an einem Samsung Galaxy S 24 Ultra, Schwarz, 256 GB in Kombination mit dem o2 Mobile L Boost Tarif? Deine E-Mail Adresse im Kundekonto ist noch aktuell? Dann senden wir dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zu.
Liebe Grüße Bianca


Bis jetzt hast du dich nicht noch einmal bei uns gemeldet ​@Capakuzu. Sag gerne Bescheid wenn wir dir ein Angebot zusammenstellen und zusenden sollen. Magst du mir dazu noch meine offenen Fragen beantworten?
Liebe Grüße Bianca


Es kam noch keine Rückmeldung zu meinen Fragen ​@Capakuzu. Melde dich gerne noch einmal wenn wir dir hier noch weiterhelfen können.🙂
Liebe Grüße Bianca


Guten Morgen ​@o2_Bianca .

Vielen Dank für deine Antwort, habe es erst gerade gesehen.

Meine Email Adresse ist noch aktuell.

Mit dem Handy hat sich erledigt, bleibe erstmal bei meinem jetzigen.

Du kannst mir aber gerne ein Amgebot für einen 24  Monats Vertrag  schicken auf der Basis meines aktuellem Vertrag oder vergleichbaren Verträgen. 

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße!


Vielen Dank für deine Antwort ​@Capakuzu. Dann werden wir dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.📧 Durch die anstehenden Feiertage kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du bekommst das Angebot aber auf jeden Fall zugeschickt. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort