Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Und auf euch habe ich vertraut...
Schade, dass wie man mit bestandskunden umgeht!
Wie wäre es mit etwas Geduld? In einem Forum können Antworten mehrere Tage dauern, aber was soll man dir hier dazu antworten? Warum hast du dir nicht gleich ein neues Angebot machen lassen wenn das erste doch nicht möglich war?
Geduld ist schon i.O,..vielleicht war ich ja zu voreilig oder zu sehr vertraut, dass man mir hier helfen kann!
Wenn du meinen Betrag gelesen hättest, hättest du daraus entnehmen können, dass das Angebot welches mir Freitags gemacht wurde Montags nicht mehr bekannt war (obwohl eine Bindung bist zum 17.08.2020 laut Chat war).
Das neue Angebot war deutlich teurerer!!!
Ich habe ihn schon gelesen und auch verstanden, aber wenn das Angebot warum auch immer doch nicht möglich war, wie kann man dir hier helfen?(??) Ein Moderator sieht auch nur das was eingetragen wurde, kann dir also nur ggf. ein neues Angebot machen.
Hallo @A.Sp ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Leider haben wir keine Einsicht in die Angebote, die dir gemacht wurden. Wir können dir aber gerne ein Neues erstellen.
An welchen Tarif und/oder Handy hattest du denn gedacht ?
Gruß, Solveig
Hallo @A.Sp
zur Zeit dauert es einige Tage, bis O2 Mitarbeiter sich melden.
Du hast ja zum Glück den Chatverlauf gespeichert und damit einen Nachweis. Diesen könntest du nach Aufforderung per PN an einen Mitarbeiter weiterleiten.
Hättest du das nicht, hättest du wahrscheinlich Pech gehabt. O2 akzeptiert nur, was man beweisen kann, nach meiner Erfahrung hier im Forum.
Gruß
Gmo
Vielen Dank Für die Antworten!
wo oder wie kann ich eine Mitarbeiter von O2 erreichen?
Leider war per Chat die nicht möglich! Die wollte von dem Verlauf Garnichts wissen! Auch wollte sie mir nicht sagen wie ist den Mitarbeiter (Name mir Bekannt) erreichen kann,…
Keine Mailadresse oder sonstiges:-(
Vielen Dank Für die Antworten!
wo oder wie kann ich eine Mitarbeiter von O2 erreichen?
Leider war per Chat die nicht möglich! Die wollte von dem Verlauf Garnichts wissen! Auch wollte sie mir nicht sagen wie ist den Mitarbeiter (Name mir Bekannt) erreichen kann,…
Keine Mailadresse oder sonstiges:-(
Du hast bereits Kontakt mit @o2_Solveig .
Ihr war sicher nicht bewußt, daß du den Nachweis über das Angebot mit dem Chatverlauf führen kannst. Dieses sollte gültig sein. Eine Frage der Seriosität.
@Gmo
Der Chatverlauf ist kein Nachweis für ein verbindliches Angebot. Das Angebot wurde zugeschickt. Warum das Angebot vom besprochenen nun abweicht kann man schwer sagen, es kann aber sein, dass der Computer eine bestimmte Kombination nicht zugelassen hat o.ä. Wie bei telefonisch gemachten Angeboten hat man nach Erhalt der Auftragsbestätigung ein Widerrufsrecht.
@A.Sp
Lasse dir hier am besten ein neues Angebot machen.
Wie kann ich hier O2 Solvig direkt anschreiben? Ohne hier den Chat zu veröffentlichen....
Gar nicht. Falls persönliche Daten erforderlich sind um dir ein Angebot zu machen, wird man diese von dir per PN anfordern.
@Gmo
Der Chatverlauf ist kein Nachweis für ein verbindliches Angebot.
Wo steht das?
Es kommt auf den Wortlaut des Chats an. Der Kunde hat angefragt und wohl ein Angebot erhalten. Auch ein telefonisches Angebot wäre gültig, wobei sich hier die Frage der Beweisbarkeit stellen würde.
Das Angebot wurde zugeschickt.
Das wäre lediglich ein neues Alternativangebot. Das alte sollte dennoch gültig sein, aufgrund der Befristung.
Warum das Angebot vom besprochenen nun abweicht kann man schwer sagen, es kann aber sein, dass der Computer eine bestimmte Kombination nicht zugelassen hat o.ä. Wie bei telefonisch gemachten Angeboten hat man nach Erhalt der Auftragsbestätigung ein Widerrufsrecht.
Das spielt keine Rolle, wenn das alte Angebot gültig ist. Das Widerrufsrecht ersetzt nicht das Recht des Kunden auf Vertragserfüllung. Der Kunde hat das Angebot angenommen.
Wie gesagt der Inhalt des Chats kann Klarheit schaffen.
@A.Sp
Lasse dir hier am besten ein neues Angebot machen.
Das wäre für O2 natürlich die einfachste Lösung. Die Frage ist, ob sie für den Kunden akzeptabel ist.
@Gmo
Doch, das spielt eine sehr große Rolle. Ich denke du weißt auch, dass sich der Vertragspartner in solchen Situationen auf einen Fehler bei der Angebotserstellung berufen kann. Der Chat-Mitarbeiter kann etwas angeboten haben was gar nicht möglich ist. Ich verstehe schon, dass du dem TE hier Hoffnung machen möchtest, aber die Realität sieht oft leider anders aus. Auch Anwälte raten dazu, in solchen Situationen vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, wenn einer Änderung / Berichtigung nicht sofort zugestimmt wird.
Natürlich steht es dem Kunden frei, sich (schriftlich) an o2 zu wenden und sich zu beschweren, und dabei ggf. auch auf Erfüllung zu “bestehen”. Ob das letzten Endes zum gewünschten Vertrag führen würde, kann man hier schlecht sagen. Eventuell ist es nur eine Kleinigkeit, die berichtigt werden kann.
Edit: Wie ich sehe hat o2_Solveig bereits angeboten, den Chatverlauf anzuschauen. Vielleicht klappt es ja doch!
Hallo @A.Sp ,
bitte laß’ mir den Wortlaut das Angebots aus dem Chat einmal per privater Nachricht an @o2_Support zukommen. Wir schauen uns dann an, ob wir diesee umsetzen können.
Gruß, Solveig
Hallo Slovieg,
vielen Dank für die Adresse vom Support - ich habe den Verlauf zugesendet!
Hallo @A.Sp ,
danke für die Daten.
Ich melde mich spätestens morgen wieder bei dir.
Gruß, Solveig
Hallo @A.Sp ,
schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst und deinen Vertrag verlängert hast.
Falls du Lust hast, schau’ gerne heute Abend auf o2 Music vorbei. Heute gibt es um 20.00 Uhr ein live-Konzert mit Matthias Schweighöfer
Gruß, Solveig