Skip to main content
Hallo Community,



nachdem ich wie alle 2 Jahre meine Verträge bei O2 gekündigt habe und auf ein Angebot gewartet habe war es dann nach 3 Tagen auch soweit und der erste übliche Telefonwahnsinn begann. Da ich die Erfahrung gemacht habe das bei der Kundenrückgewinnung per Call Center manchmal echt dubiose Angebote kommen habe ich selbst die Hotline angerufen und gefragt was Sie mir anbieten!



Meine Hauptkriterien waren :



Napster Flat kostenlos behalten ( Prio 1)

mindestens 10 GB LTE

IPhone X für beide Verträge

Realistischen Preisrahmen für mich festgelegt





Nach kurzem hin und her und 5 Euro Kombivorteil auf den 2 Vertrag hab ich dann abgeschlossen! Zweimalige Nachfrage nach Napster, ja das ist 24 Monate kostenlos dabei!

Im Jahr 2017 wurde es nämlich versprochen und auch erst nicht dazu gebucht!



Heute kamen die Bestätigungen der Verträge...und Überraschung, ohne Napster! Also Hotline angerufen, sehr nette Dame am Apparat. Ja hmm das ist nicht dabei und können wir Ihnen auch gar nicht anbieten. Höchstens für 7,99 € pro Vertrag! Das hätte der Kollege Ihnen auch sagen müssen! Prima! Also volles Programm angelogen worden und bewusst getäuscht worden!



Und das zum 2 mal in den letzten beiden Jahren. Dasselbe Spiel beim letzten mal genauso, erst ging es angeblich nicht und erst nach Widerruf wurde ich mit Anrufen bombardiert und es wurde umgestellt! Ging also doch!



Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp wie ich am besten vorgehe ohne den netten Tipp der Hotline zu beherzigen das ich mich per Brief ( schizophrener geht es ja nicht, ein Mobilfunkunternehmen reagiert nur auf Briefe als Beschwerde) direkt an die Zentrale wenden soll. Das letzte wozu ich Bock habe ist es jetzt noch Briefe zu tippen und jemanden der was entscheiden kann an der Hotline gibt es wohl leider nicht! Zumindest wird mir immer gesagt das die Befugnisse nicht ausreichen was reinzubuchen!



Wäre für Tipps dankbar, ansonsten geht der Kram an o2 zurück und nach 15 Jahren Kunde hat es sich dann erledigt!



Lg Nils
Achso und liebes o2 -Team, erspart mir bitte eure Floskeln das würde nicht gehen und so weiter. Ich kann es nicht mehr hören was alles nicht geht! vom Jahr 2017 habe ich den kompletten Schriftverkehr noch behalten, gleicher Sachverhalt und das ging los mit Napster geht nicht mehr dazu bis am Ende " Es tut uns sehr leid das wir Sie verärgert haben und natürlich geht das.



Soll das jetzt alle 2 Jahre so gehen? Das kannst du dir echt nicht ausdenken.



Hätte man mir das vorher so gesagt wäre es ok gewesen, aber ich habe aufgrund falscher Tatsachen einen Vertrag abgeschlossen!



PS. : Ihr fragt mich doch immer ob ich der Aufzeichnung zustimme, habe ich, hörts euch doch mal an...
Hallo @Nils280982,



soweit ich sehe, konntest du direkt am nächsten Tag dein Anliegen noch klären. Das freut mich sehr, dass es so schnell geklärt werden konnte😊👍.



LG Steffen
Hallo Steffen,



ja das wurde es. Allerdings schade das man, wie beim letzten mal, erst soviel Nachdruck verleihen muss das sich was regt! Und siehe da, auf einmal konnte man es doch an der Hotline machen nachdem ich 5 mal angerufen habe und wen anders gefragt habe!



LG
Hallo @Nils280982,



zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet 🙂.



LG Steffen

Deine Antwort