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Gelöst

Vertragsverlängereung TEURER als Neuvertrag?


Guten Tag,



Praktisches Beispiel: wie kann es sein, dass ein Samsung Galaxy S8 mit einem Free S Tarif als Neuvertrag ca. 40 €/Monat kostet und als Vertragsverlängerung für ca. 49 €/Monat angeboten wird?



Will man mich als Bestandkunden nicht versuchen zu halten, indem man mich gleichstellt? Ich verstehe diese Politik ganz ehrlich nicht und wäre daran interessiert, ob ich mir da ein falsches Bild mache oder die falschen Ableitungen ziehe?



Am 21.09.17 steht eine potentielle Vertragsverlängerung an - oder eben der letzte Termin zur Kündigung... Momentan muss ich eher zur Kündigung tendieren.



LG SR7



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14 Antworten

Das gleiche Frage ich mich auch mir. Wollte eine Vertragsverlängerung und habe das Angebot für 52€ bekommen... ist das euer Ernst?

Wollt ihr eure Kunden nicht behalten?

Außerdem habe ich seit über einer Woche kein Netz mehr zuhause. Auf der Störungsseite wird mir ein Sendemast angezeigt der nicht richtig funktioniert. Ich bezahle für einen Vertrag den ich von daheim aus nicht nutzen kann. Wo kommt O2 mir da entgegen?

Es gibt Leute die den Vertrag mit dem S8 von der Kundenrückgewinnung für 32,50€ angeboten bekommen haben.

Die Kündigung ist schon eingereicht. Und wenn es so weiter geht kommt in den nächsten Tagen die Sonderkündigung aufgrund des nicht mehr vorhandenen Netzes bei mir zuhause, wo sich keiner dazu berufen fühlt sich um das Problem zu kümmern.

Die Hotline braucht man nicht anrufen da geht sowieso niemand dran und wenn doch dann bekommt man freche Antworten.

Benutzerebene 7
das kann folgender Maßen sein...........

Es stimmt nämlich nicht, dass Bestandskunden weniger Wert sind als Neukunden. Es werden allerdings vorrangig Neukunden beworben, zu uns zu wechseln. Das ist das Prinzip der Marktwirtschaft. (und das machen im Übrigen alle so, egal ob Strom, Auto oder Mobilfunk)

Bestandskunden bekommen auch Angebote in Form von Aktionen.

Hier mal ein Screenshot eines Angebotes für o2 Kunden.



39,99 für alles, wenn du einen zweiten Vertrag machst.

Selbstverständlich gibt es das Angebot nicht für ein Vertragsverlängerung. Dann wären ja die Kunden, die einen zweiten Vertrag abschließen benachteiligt, denn der Anreiz eines zweiten Vertrages entfällt ja, wenn man den Preis auch für eine Verlängerung macht.

Leuchtet ein, oder?

Beste Grüße

Markus

Das stimmt eben nicht beim Beispiel des Autokaufs. 

Und werden hier jetzt schon Kommentare gelöscht wenn sie euch nicht passen? Wo kommen wir da hin.

Das ist der größte Witz was ihr da betreibt.

Aber wie hat Ihre Kollegin schon so freundlich am Telefon gesagt... lesen Sie lieber mal das Kleingedruckte bevor sie hier anrufen.

Und was ist mit meinem nicht mehr vorhandenen Netz zuhause? Ist euch egal wie zu erwarten.

Kann im Moment jeden nur raten zu kündigen. Andere Anbieter haben einen wesentlich besseren Kundenservice.

Wieso sollte ich den Vertrag verlängern, wenn ich nur teurere Verträge bekomme? 

Und genau das ist euer Problem zur Zeit es wird nichts dafür getan die Bestandskunden da zu behalten. 

Deshalb ist im Moment Kündigen die beste Option.

Leuchtet ein oder?

L_U schrieb:

Das stimmt eben nicht beim Beispiel des Autokaufs. 

Welches Beispiel mit einem Autokauf? Wurde nirgends geschrieben

Und werden hier jetzt schon Kommentare gelöscht wenn sie euch nicht passen? Wo kommen wir da hin.

Das ist der größte Witz was ihr da betreibt.

Hier wurde nichts gelöscht sondern ein Beitrag verschoben, da hier mehrfach in verschiedenen Topics geschrieben wurde. Genauso bei dir du hast bereits ein Topic zum Thema...

Aber wie hat Ihre Kollegin schon so freundlich am Telefon gesagt... lesen Sie lieber mal das Kleingedruckte bevor sie hier anrufen.

Und was ist mit meinem nicht mehr vorhandenen Netz zuhause? Ist euch egal wie zu erwarten.

Kann im Moment jeden nur raten zu kündigen. Andere Anbieter haben einen wesentlich besseren Kundenservice.

Dann frage ich mich warum Du Dich aufregst? Kann ich nicht nachvollziehen. Kein Netz, schlechte Kundenservice und du willst verlängern, nicht logisch oder?

Das ist das Prinzip der Marktwirtschaft. (und das machen im Übrigen alle so, egal ob Strom, Auto oder Mobilfunk

Wurde oben von Markus geschrieben, das Automobilbeispiel kommt nicht von mir, habe ihn nur korrigiert.

Vielleicht hätte es den Beitragsverfasser interessiert, was das andere Mitglied zu sagen hatte? Und dann wird der Beitrag einfach verschoben? Wieso damit er nicht sieht, dass er kein Einzelfall ist?

Ich wollte verlängern, bevor ich in den Genuss des Mißerablen Kundenservice gekommen bin. Die Netzstörung kam auch erst im Nachhinein.

 

Klingt Logisch oder?

Keine Sorge den Vertrag will ich nicht verlängert er wurde schon gekündigt.

Und bevor der Kommentar ,,Verschoben" wird, lieber @SR7 schau einfach mal die ganzen Artikel im Internet an unter anderem die FAZ berichtete über die zunehmenden Beschwerden aufgrund des schlechten Kundenservices.

Oder schau dir die Facebook Kommentare auf der O2 Seite an. 

Ich würde als Bestandkunde einfach gerne in den Genuss kommen zu diesen Konditionen zu verlängern. Wenn dies nicht möglich ist, wäre ich natürlich dazu gezwungen zu kündigen. Denn ich als Kunde, der 24 Monate Geld bei O2 gelassen hat, will mindestens mit potentiellen Neukunden gleichgestellt sein. Klingt logisch, oder?

P.S. @ o2_Markus https:// : Dies ist keine Partnerkarte und darüber hinaus dürfen Sie mich für so intelligent halten, dass ich mich gut informiert habe.



Am besten Kündigen Sie den Vertrag so schnell wie möglich. Selbst wenn man Ihnen jetzt hier diesen Vertrag zuspricht, in 2 Jahren ist wieder das gleiche Theater.

Wenn Sie überhaupt in den 2 Jahren Empfang haben und nicht der Sendemast abgeschaltet oder die Basistation eine Störung hat.

Nehmen Sie lieber 10€ Mehr in die Hand und gehen zur Konkurrenz, bei der der Kundenservice um Welten besser ist.

Ich weiß nicht ob Sie auf Facebook unterwegs sind, wenn ja machen Sie sich mal den Spaß und schauen auf die offizielle O2 Deutschland Seite. Jeder Kommentar unter jedlichem Beitrag ist eine Beschwerde.

Wenn das nicht reicht #niewiedero2 da hat man auch eine Weile was zum Lesen.

Es ist eindeutig die Kunden sind verärgert und anstatt Schadensbegrenzung zu betreiben bekommt man hier auch noch so freche Antworten --> ,,Leuchtet ein oder?"

Bewertungen von o2 Deutschland | Kundenbewertungen von o2online.de lesen 

0,3 von 10 ist eindeutig!!!

Ich würde einfach nur ein faires Angebot haben.

Da ich selbst Kauffrau bin, weiß ich, dass die Damen und Herren auch an den Neukunden Angeboten Ihre Marge haben. Also hätten Sie diese ja auch an mir bei einer entsprechenden Verlängerung. Aber Sie verzichten stattdessen lieber ganz auf Umsatz und Marge, wenn ich kündige. Denen muss es ja richtig gut gehen!

Das schlimmste ist einfach, dass es als absolut normal abgetan wird als Bestandskunde über 10€ mehr zu bezahlen bei einer Vertragsverlängerung. 

Ruft man an, bekommt man nur beschränkte antworten...

Schreibt man hier will der Moderator einen für dumm verkaufen...

Genauso behält man seine Kunden ganz großes Kino.

Ich werde heute mal in einen Shop gehen und dann bin ich äußerst gespannt, wie man dort damit umgehen wird! Falls dies nicht von dem hier abweicht, bin ich zukünftig kein O2 Kunde mehr!

Das würde mich auch interessieren, wäre super, wenn du hier nochmal schreiben könntest was da raus gekommen ist.

Ich werde morgen berichten!