Skip to main content
Guten Tag,



könntet ein Moderator/in von O2 mir bitte ein Vertragskündigung Formular an meine E-Mail schicken? Ich würde gern auch wissen, ob ich an die Kundenbetreuung Nürnberg schicken soll, oder es ist andere Adresse.



Vielen Dank im Voraus.



Herzliche Grüße



Es gibt kein Kündigungsformular. Ein eigenhändig unterschriebenes, formloses Schreiben mit deinen Kundendaten schickst du an die Kundenbetreuung (in Nürnberg).




Hallo bs0,



ich habe vorhin hier im Forum gelesen, dass die schriftliche Bestätigung der Kündigung bei O2 ca. 6 Wochen dauert?



Das wäre für mich aber schlecht, da ich nur eine 4 Wöchige Kündigungsfrist habe.



Die Dame von der Hotline hatte mir bei unserem Kündigungsgespräch am Telefon gesagt, dass ich zuerst eine Kündigungsbestätigung per SMS mit einer Portierungsnummer zur Mitnahme der Handynummer zum neuen Mobilfunkanbieter, bekomme. Ich hatte das so verstanden, dass ich die Kündigungsbestätigungs SMS zeitnah erhalte. Bis jetzt habe ich weder eine schriftliche, noch eine Bestätigung per SMS erhalten. Ich hab am 18.05.2015 gekündigt.



Meine Frage wäre jetzt, bis wann kann ich mit der SMS bzw. der schriftlichen Kündigungsbestätigung bei einer vier Wöchigen Kündigungsfrist rechnen?



MfG



Daredevil !




Es ist nicht notwendig dein Anliegen an mehreren Stellen zu formulieren.



Es dauert in der tat bis zu 6 Wochen, egal ob der Vertrag 24, 12 oder nur einen Monat läuft.



Ich denke ein Moderator wird dir in deinem Topic bestätigen das deine Kündigung bearbeitet worden ist. Mehr ist nicht notwendig.



Gruß




Hallo,







erstmal danke für die schnelle Antwort und sorry für den doppelten Post.







Leider ist diese Nachricht denkbar schlecht für mich.







Wenn ich meine Kündigungsbestätigung erst nach 6 Wochen erhalte würde das für mich bedeuten, dass ich mindestens 2 Wochen ohne Handy wäre.







Mein zukünftiger Provider sagte mir, dass er erst tätig werden kann wenn die Kündigungsbestätigung bzw. Portierungsnummer (oder Freischaltungsbestätigung -> oder wie auch immer) vorliegt, da er diese für die Nummernportierung benötigt.



Da ich beruflich auf mein Handy angewiesen bin, wäre das schon eine kleine Katastrophe für mich.







Kann ich irgendwie schneller an diese Portierungsnummer kommen?







MFG




Die Info von deinem neuen Provider ist falsch. Du musst lediglich sagen wann der Vertrag abläuft eine Kündigungsbestätigung ist nicht notwendig.



Rufe die Hotline an, nutze den Chat oder warte auf eine Rückmeldung eines Moderators hier, lasse das Opt-in setzen, dann kannst du die Nummer sofort aus dem Vertrag portieren.



Gruß




Hallo Sandro,



das ist ja interessant -> danke für die Info.



Wäre echt super wenn das irgendwie klappen würde.



Eine Frage hätte ich jetzt noch:



Muss ich einen Moderator ansprechen oder kommen die auf Grund der Post hier auf mich zu?



Gruß




Direkt ansprechen geht nicht, aber es wird sich bestimmt demnächst eine(r) hier melden.




Hi dardevil,



ich habe dir bereits https:///thread/61964?sr=stream&ru=230663 geantwortet.



Gruß,



Marc




Deine Antwort