Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Hallo an alle,

 

da ich bei der Hotline (Kündigungs-Hotline: 040/519006658) keine Hilfe bekommme, hoffe ich hier auf eine Antwort.

Ich habe einen so genannten O2 Blue Select Flex Tarif, der 5 Euro teurer ist als der normale O2 Blue Select Tarif, weil dieser Tarif keine Mindestlaufzeit aufweist und mit einer Frist von nur 30 Tagen kündbar ist.

Heute habe ich versucht zu kündigen. Und was ist passiert? Man kann es sich denken, die Kündigung ist für nächstes Jahr September vorgemerkt, also nichts mit 30 Tagen.

Jetzt schreibe ich noch meinen Kündigungsbrief an o2, natürlich mit den 30 Tagen Kündigungsfrist und warte mal auf die Antwort.

Vorab habe ich aber noch ein paar Fragen hier an die Experten:

Kann sich Tefónica so einfach über Ihre eigenen AGBs hinbwegsetzen?

Welche Handhabe habe ich gegenüber Telefónica?

Wie kann ich mein mit 5€/Monat erkauftes Recht der 30 Tage Kündigungsfrist durchsetzen?

 

Wenn ich meine Kündigung mit den 30 Tagen Kündigungsfrist per Post versende, erwarte ich von Telefónica, daß sie die Kündigung nicht akzeptieren werden. Da nun aber in den AGBs etwas anderes steht, habe ich vor, nach meiner Kündigung nichts mehr zu bezahlen. Immerhin habe ich ja die Kündigung (Einschreiben mit Rückschein) belegbar eingereicht.

 

Was kann man mir an dieser Stelle raten? Vielleicht findet sich auch ein O2-Mod, der mich in dieser Hinsicht unterstützen kann.

 

Beste Grüße

Perkeo

icon

Lösung von o2_Ilona2 7 August 2013, 15:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

52 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Kündigung (auch von Prepaidkarten) ist über das öffentliche Forum nicht möglich.

Wende dich dazu bitte an die Kundenbetreuung.

I have canceled my contract,Even o2 office inform me your contract will be cancell after octobor but still now activate.i will go my country after december.so now what i will do.