Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel, wie??


Guten Abend,

ich habe zu meiner damaligen Zeit mit 16 Jahren meinen ersten Vertrag bei o2 abgeschlossen. Mein Vater ist drei Verträge später immernoch der Vertragsinhaber aber die Monatlichen Kosten für das Gerät und den Vertrag zahle ich mit meiner Bankverbindung.

Ich habe soeben das Formular für den Vertragsinhaberwechsel Online ausgefüllt, meinen Namen und E-Mail Adresse angegeben. Nach der Bestätigung kommt folgender Satz:

Vielen Dank.

Sobald der neue Vertragsinhaber die Übernahme über den versandten Link bestätigt und seine Angaben vervollständigt hat, werden wir Ihren Auftrag bearbeiten. Dies kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Sie werden von uns nach erfolgreicher Umstellung des Vertrages per SMS oder per E-Mail informiert.

 

Ich habe das ganze schon mehrere male gemacht aber mein Vater bekommt einfach keine Mail, manchmal steht auch als Fehlermeldung er sei noch auf der o2 Seite einloggt, was er aber nicht ist.

 

Bei der Ansicht Bankverbindung bin ich mit Vor und Nachname eingetragen, ebenso meine Kontodaten sind korrekt.

Unter dem Fenster: Bankverbindung My Handy

Kontoinhaber: Mein Vater

IBAN,BIC, Bankname: Meine Angaben

 

Kontakt und Rechnungsdaten sind auch komplett auf dem Namen meines Vaters.

 

Ich würde das ganze gerne komplett auf meinen Namen überschreiben lassen aber trotz Filialenbesuche, Hotline Anrufe habe ich es einfach nicht hinbekommen :/

Heute habe ich eine SMS bekommen der Junge Leute Rabatt läuft nicht weiter, da die Bedingungen nicht stimmen. Wird das wieder freigeschaltet wenn ich der Inhaber des Kontos werde? Bin 25 und in Ausbildung

 

Falls irgendetwas unklar ist, bitte einfach die Frage stellen, würde mich sehr freuen wenn man mir da irgendwie weiterhelfen kann.


6 Antworten

hi, den Vertragsinhaberwechsel muss nach meinem Verständnis dein Vater starten,

und dich als neuen Inhaber angeben,  dann bekommst du den Link zugesendet.

Achtung, Rabatte und Kündigungen werden für den neuen Vertragsinhaber deaktiviert,

deshalb erst danach verlängern bzw. Tarifwechseln.

genau kann du das hier nachlesen

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

der junge Leute Rabatt wird nur noch für den Inhaber bei einer Verlängerung

oder bei einem Tarifwechseln, Neuvertrag gegeben,  wenn vereinbart.

also erstmal genau lesen,

mfg

Nachtrag

my handy Ratenverträge können nicht übertragen werden, nur früher abbezahlt werden.

Hardware-Rabatte auf den dazugehörigen Vertrag entfallen für den neuen Inhaber.

 

also gründlich prüfen,  da ich natürlich eure genaue Vertragssituation nicht kenne

falls da doch schon etwas in Gang gesetzt wurde evtl. widerrufen.

 

Ich kriege wieder nur diese Nachricht, wenn ich den Vertragsinhaberwechsel durchführen möchte:

 

Bitte beachten Sie:

Der aktuelle Vertragsinhaber ist derzeit noch eingeloggt/angemeldet. Um den Vertragsinhaberwechsel durchführen zu können, muss sich dieser abmelden und danach der Link erneut geöffnet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Er ist aber nicht eingeloggt oder ähnliches, wie soll das auch möglich sein, wenn ich das Passwort seitdem schon geändert habe

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du dich denn ausgeloggt und Cache/Cookies gelöscht? Das Passwort spielt keine Rolle. Man wird durch Passwortänderung ja nicht ausgeloggt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@YegagoR  hast du die Informationen zu den entfallenden Rabatten gelesen? 

 

Dein Vater muss den Vertragsinhaberwechsel über SEINEN Log in anstoßen und dort DEINE E-Mail Adresse eingeben (stimmt diese evtl mit deiner überein?) ich denke es liegt evtl auch daran, dass du alles über ein Gerät machst? 

Hi @YegagoR ,

 

konntest du den Inhaberwechsel nun durchführen?

Ein anderer Browser könnte da bereits helfen, eine vermeintliche Anmeldung oder gespeicherte Daten zu verhindern.

Danke für die Tipps, @stefanniehaus@Bollermann & @fritz04 !

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort