Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel - Registrierung nicht möglich


Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich den Vertrag von meinem Bruder übernommen. Meine Daten konnte ich erfolgreich abändern und die Bestätigung zur Vertragsumstellung habe ich erhalten. Jedoch kann ich mich nicht registrieren, da ich die E-SIM noch nicht aktivieren konnte, ich aber eine SMS für ein Einmalpasswort zugeschickt bekomme, die ich aber logischerweise nicht erhalten kann. Die Login Daten von meinem Bruder funktionieren auch nicht mehr (ich gehe davon aus dieser wurde bereits deaktiviert?)

Bekomme ich eigentlich eine SIM Karte zugeschickt? Oder wie läuft das dann jetzt ab? Ich war bereits in einem O2 Shop, dort wurde mir aber nicht weitergeholfen (da ich eine SIM Karte mit der zum Vertrag gehörenden Nummer nicht besitze).

Was mache ich jetzt? Anrufen kann ich leider auch nicht, da ich meinen alten Vertrag auch nicht mehr habe...


11 Antworten

Hallo @chiblimoon,

wie heißt der Tarif den du übernommen hast? Hat dein Bruder den Vertrag mit einer eSIM genutzt?

LG

@Vilureef Vertrag ist der o2 Free Unlimited Max Tarif und ja, er hat es mit einer eSim genutzt

Hallo @chiblimoon,

und ist sie noch auf dem Endgerät aktiv?

LG

Guten Abend @Vilureef, nein ist auch nicht mehr aktiv, daher ist das echt problematisch mit der SMS

Hallo @chiblimoon,

2 Möglichkeiten: du gehst am Montag in einen O₂ Shop und fragst da nach einen neuen Profil, oder du wartest hier auf die Moderation. Sie kann dir einen QR Code per Post zusenden.

LG

@Vilureef  Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke ich warte erstmal auf eine/n Moderator/in. Ich war heute bereits im O2 Shop meiner Nähe und wurde abgewiesen, dass sie mir nicht weiterhelfen kann wenn ich keine SMS empfangen kann...

Hallo @chiblimoon,

Ich war heute bereits im O2 Shop meiner Nähe und wurde abgewiesen, dass sie mir nicht weiterhelfen kann wenn ich keine SMS empfangen kann...

Das ist neuerdings ein echtes Problem, welches hausgemacht ist. Dann warte hier. Trotzdem ein schönes Wochenende.

LG

Benutzerebene 5

Guten Morgen @chiblimoon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Konntest du in der zwischen Zeit die eSIM Karte beantragen oder benötigest du noch meine Unterstützung?
Gebe mir hier gerne einmal Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo @o2_Miriam ,

schön, dass noch jemand geantwortet hat. Leider konnte ich noch nichts erreichen. Mein Bruder hat versucht bei O2 anzurufen, konnte aber auch nicht wirklich was erreichen… Was kann man da machen? wäre schön wenn es endlich mal klappt…

Liebe Grüße

Hallo @chiblimoon,

Was kann man da machen?

Wie geschrieben, du brauchst einen QR Code per Post. Warte hier nochmal auf Miriam.

LG

Benutzerebene 5

Guten Morgen @chiblimoon,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Ich schreibe dir eine private Nachricht um, ein paar Daten auszutauschen.

Liebe Grüße
Miriam💙

Deine Antwort