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Guten Abend liebe Community.



Ich möchte einen Vertragsinhaberwechsel für eine Mobilfunkrufnummer innerhalb von O2 vornehmen.

Ich habe von beiden Anschlüssen die Zugangsdaten und das Formular beantragt.

Dieses habe ich auch per Mail erhalten, mich unter dem richtigen Account eingeloggt und es ausgefüllt.



Wenn ich dann, um den Prozess abzuschließen, auf „Kostenpflichtig beauftragen“ klicke, lädt sich die Seite einfach neu, aber nichts passiert. Alles ist weiterhin ausgefüllt, aber es hat sich nichts geändert. Alle Felder sind ausgefüllt, alle Häkchen gemacht. Probiert habe ich es bereits mit Safari, Chrome und Firefox.



Kann mir jemand die Lösung zu diesem Problem nennen?



Besten Dank

Frankenbach

Hallo @Dominic K.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dieser Fehler, so wie du ihn beschreibst, bestand, wie Bumer schon richtig geschrieben hatte, bis letzte Woche und sollte eigentlich nicht mehr auftreten.

Magst du es vielleicht noch einmal über das Online-Portal versuchen? Wenn das Problem weiterhin besteht, kann deine Mutter den Versand des Formulars über unsere telefonische Kundenbetreuung veranlassen. Alternativ kann sie sich natürlich auch hier bei uns in der Community melden.

Viele Grüße

Giulia


Danke Giulia,

diesmal wurde die Beauftragung bestätigt!

Ich gebe Bescheid, wenn ich Rückmeldung bekomme.


@Bumer:
Pardon, aber die O2-Kundenbetreuung selbst hat mir bei Nachfrage nach dem PDF-Formular den von mir schon beschriebenen Download-Link geschickt, der ja alle möglichen, nicht jedoch das gewünschte Formular anbietet.
In einem Telefonat mit dem O2-Service wurde ich auch schon gebeten das Formular für die Vollmacht meiner Mutter herunterzuladen, ausfüllen zu lassen und damit zum nächsten O2-Shop zu gehen um dort das eigentliche Vertragsinhaberwechselformular auszufüllen.

Im O2-Shop dann die ernüchternde Antwort, dass sie auch nur das Online-Portal aufrufen können und dort den Vertragsinhaberwechsel wie ich auch im Onlineformular beantragen können.

 


Leider ist der Kundenservice im Punkt VIW schlecht geschult. Deshalb wundern mich solche Aussagen nicht. 
Gut das es jetzt funktioniert hat.


Hallo @Dominic K.,

schön, dass es geklappt hat mit dem Vertragsinhaberwechsel 🙂

Schade ist es, dass dein Weg dorthin so lange war, das ist nicht unser Ziel, wir wollen, wenn es online nicht geht, unseren Kunden so schnell wie möglich das Formular zukommen lassen.

Melde dich gerne hier bei uns, wenn weitere ragen dazu auftauchen sollten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

leider hat es doch nicht geklappt:
ich habe nun seit einer Woche (nach dem angeblichen Erfolg meiner Beauftragung auf der Website) nichts mehr gehört auch keine Bestätigung per Mail oder Post dazu erhalten.

Meine Mutter hingegen hat per Post ein Schreiben von O2 erhalten, mit dem Betreff “Löschung Ihrer Daten in Kommunikationsverzeichnissen”, wo es um Telefonbucheinträge zur verwendeten Festnetznummer geht.

Ich bin etwas irritiert, dass hier von Löschung statt Änderung die Rede ist – wir wollen nur den Vertragsinhaber wechseln nicht den Vertrag kündigen!

Inzwischen kann man sich beim O2-Online-Konto meiner Mutter auch nicht mehr mit ihren bisherigen Logindaten anmelden: es heißt, dass der Benutzername (die Festnetznummer) nicht mehr gefunden wird!

Ich hoffe, da ist nichts schief gegangen bzw. missverstanden worden?

Auch kam es am 31.10. zu einem Ausfall der Internetverbindung: anscheinend hatte sich DSL-Benutzername und Kennwort geändert (war im Router jedenfalls nicht mehr korrekt), aber zum Glück konnte die Hotline mir beim korrigieren der Daten im Router helfen und zumindest dieses Problem beheben.

Was soll ich nun weiter tun?

Mit freundlichen Grüßen ~ Best Regards
Dominic K.

Registriere die Festnetznummer neu, ich vermute es wurde inzwischen erfolgreich umgeschrieben.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde


Ah ja gestern kamen endlich die Unterlagen per Post!🙌

Zwar ohne Anleitung wie ich ein O2-Konto mit dem Vertrag verbinde 🙄, aber zum Glück hat Bumer’s  Link funktioniert - Danke dir!🤗

Damit ist für mich der Fall gelöst… Danke euch allen für eure Bemühungen: tolles Forum!

Liebe Grüße,

Dominic.


Hallo @Dominic K.,
toll, dass dir die Informationen schon weitergeholfen haben und mit dem Vertragsinhaberwechsel alles geklappt hat. 🙂 Wenn wir dich noch weiter unterstützen können, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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