Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsfrage


Hallo,

ich habe am 28.9 meinen Vertrag verlängert (Nummer endet mit 83). Am Abend habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Vertrag gekündigt worden ist und das ein Fehler sei. Und der Herr meinte ich würde für 6 Monate 5 Euro Rabatt kriegen. Nun habe ich die Vertragsbestätigung bekommen und dort sind die 5 Euro nicht zu sehen. Ich bin gerade verwirrt und würde mich um Aufklärung freuen.

 

MfG

icon

Lösung von o2_Steffen 10 October 2020, 09:45

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist der Spruch der rkündigungsrückgewinnung. 

 

hi, hattest du gekündigt?

hast du die Kündigung zurückgezogen?

was beinhaltet die Vertragsbestätigung?

passive Verlängerung um 12 Monatte?

aktive Verlängerung um 24 Monatte?

wenn’s nicht passt:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

mfg

Hallo @fritz04,

ich hatte meinen Vertrag verlängert, es ist möglich, dass der Mann bei der Vertragsverlängerung meinte, dass er den Vertrag sofort kündigt (aber zu 2022).

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auch dafür bekommt man keine 5€ Rabatt

Schauen Sie was ich geschrieben habe. Es gab anscheinend irgendeinen Fehler und dann meinte der Mann ich würde für 6 Monate 5 Euro Rabatt kriegen..

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SatilmisUensal,

 

ich habe soeben für dich nachgeschaut und mir ist ein Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 10 EUR pro Monat ersichtlich.

Dazu ging auch noch einmal am 29.09. eine E-Mail mit den Details raus, hattest du diese erhalten?

 

Vielen Dank @fritz04 für die schnelle Hilfestellung. :thumbsup:

 

LG Steffen

 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SatilmisUensal,

 

ich habe soeben für dich nachgeschaut und mir ist ein Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 10 EUR pro Monat ersichtlich.

Dazu ging auch noch einmal am 29.09. eine E-Mail mit den Details raus, hattest du diese erhalten?

 

Vielen Dank @fritz04 für die schnelle Hilfestellung. :thumbsup:

 

LG Steffen

 

 

Hallo,

der Rabatt mit 10 Euro war ja am Anfang schon dabei. Ich habe am Abend vom 28.9 einen Anruf bekommen, wo der Mann sagte, dass es einen Fehler beim Vertrag gab und er meinte dafür gibt es 6 Monate 5 Euro Rabatt, die sind aber nicht da und das verwirrt mich.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Meine Vermutung = Missverständnis. 

 

1. Anruf: Vertragsverlängerung , 10€ Rabatt 

2. Anruf: VVL noch nicht im System sichtbar, Kundenrückgewinnung bietet dir für Rücknahme der Kündigung 6x 5€ Rabatt (auch wenn das nicht so gesagt wurde ... Das ist gelegentlich "Masche". 

 

Da aber das System dann doch die VVL um 24 Monate mit 10€ Rabatt sichtbar war, fällt das "Angebot" der 6x5€ raus.

 

Meine Vermutung = Missverständnis. 

 

1. Anruf: Vertragsverlängerung , 10€ Rabatt 

2. Anruf: VVL noch nicht im System sichtbar, Kundenrückgewinnung bietet dir für Rücknahme der Kündigung 6x 5€ Rabatt (auch wenn das nicht so gesagt wurde ... Das ist gelegentlich "Masche". 

 

Da aber das System dann doch die VVL um 24 Monate mit 10€ Rabatt sichtbar war, fällt das "Angebot" der 6x5€ raus.

 

Ich glaube auch, dass es Masche ist, aber der Mann wusste von der VVL.. 

Benutzerebene 7

Hallo @SatilmisUensal ,

 

ich kann nur die Angaben von @o2_Steffen bestätigen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort