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Liebes o2-Team,

 

am 26.08.2024 wurde ich um 15:53 Uhr durch die Telefonnummer 017688854618 kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass aufgrund meiner Treue mein Vertrag ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit KOSTENFREI auf Unlimited Max aufgestockt wird (zuvor 280 GB). Nun bekomme ich eine Rechnung in Höhe von 99,99 Euro (zuvor ca. 43 Euro). Somit zahle ich nun 56 Euro mehr im Monat.

Ich habe bereits Beschwerde eingereicht, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass man sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden würde. Die Beschwerde wurde am 09.10.2024 eingereicht.

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht über dieses Vorgehen, da mir auf mehrmalige Nachfrage bestätigt wurde, dass alles für mich kostenfrei wäre. Das Gespräch wurde glaube ich ebenfalls aufgezeichnet.

Weiterhin ist ein telefonisch geschlossener Telekommunikationsvertrag solange “schwebend unwirksam”, solange dieser nicht per Mail bestätigt wurde. Dies ist durch mich ebenfalls nicht geschehen.

 

Ich würde mich sehr über eine Klärung dieses Problems freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

NF

Kostenfrei war die Umstellung, der unlimited max kostet 99,99 Euro. Was stand dazu in der Vertragszusammenfassung?

Bist du noch in der Widerrufsfrist? Falls ja widerrufe den Tarifwechsel.


Hallo,

 

nein bin ich nicht, da der Vertrag bereits Ende August aktiviert worden ist.

Und die Mitarbeiterin hat mir mehrmals versichert, dass alles für mich kostenfrei sei, da ich jetzt so lange Kunde bei o2 bin.

Die Vertragsdetails wurden mir zugeschickt, die habe ich mir natürlich nicht angeguckt, da ich o2 bislang vertraut habe. Jedoch habe ich den Vertrag auch nicht in Schriftform bestätigt.

 


 Hallo @NF2911,

willkommen bei uns in der Community. 😊 

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es dann nicht so passt wie besprochen. Hattest du die Tarifkonditionen im Nachhinein noch angeschaut? Zumindest besteht dann noch die Chance, dass dort Rabatte angezeigt werden, auch wenn ich eher vermute, dass die Grundgebühren dort mit 99,99 EUR angezeigt werden. 🙁

Gruß,

Michi


Ja hab es mir erst angeguckt als es zu spät war, da ich o2 immer vertraut habe. 
Ich hätte niemals damit gerechnet von einem Mitarbeiter so übers Ohr gehauen zu werden.


Zuvor hatte ich 280GB im Monat und diese nicht ansatzweise ausgereizt und warum sollte ich dann 56€ im Monat mehr bezahlen als zuvor um einen UNLIMITED MAX Vertrag zu haben? :D


Wie hast du denn dem Vertrag zugestimmt? Ich vermute per Sprachaufzeichnung?


Ja genau durch Sprachaufzeichnung nachdem sie mir glaube ich zweimal versichert hat dass für mich alles kostenfrei ist. Aber vielleicht hat sie die Sätze ja auch so formuliert dass es rechtlich sauber wäre, aber dafür ist das Gespräch auch schon zu lange her leider um mich daran zu erinnern.


Hat sie dir vorher die Vertragszusammenfassung per E-Mail zugeschickt und dann gesagt, schauen sie sich die VZ an und wenn alles in Ordnung ist, starte ich jetzt die Sprachaufzeichnung?


Ne das hat sich tatsächlich nicht gemacht, dass erkennt man auch an den Uhrzeiten, sie rief um 15:53 Uhr an. Um 15:57 Uhr war das Gespräch beendet und um 15:58 Uhr habe ich die Mail mit der Zusammenfassung erhalten.


Dann gab es nichts zum zustimmen. Zweifel den Vertrag an:

Vertragsanzweiflung | Identitätsmissbrauch

und beschreibe den Vorfall so genau wie möglich. Kreuze weitere Informationen an. Das Formular versendest du über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


Hallo @NF2911,

herzich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe deine Beschwerde einmal weitergeleitet, damit unsere Mitarbeiter den Abschluss des Tarifwechsels noch einmal prüfen.

Das von @Bumer verlinkte Formular ist hier nicht ganz passend, da es sich nicht wirklich um einen Identitätsmissbrauch handelt.

Ich behalte deinen Fall weiter im Auge und bin sicher, dass wir hier eine Lösung für dich finden werden.

Viele Grüße

Giulia


Super vielen Dank. Ich werde warten und berichten.
 

Liebe Grüße 


@o2_Giulia 

das Vertragsanzweiflungsformular hat o2 aber durch dieses ersetzt, ein anderes gibt es nicht mehr.


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