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Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich seit 3-4 Monaten eine höhere Telefonrechnung habe. Nach genauerer Betrachtung meines Vertrags, musste ich feststellen, dass für meinen Mobilfunkvertrag ein Vertragsbeginn am 23.07.18 eingetragen ist. Ich habe allerdings in diesem Sommer nichts an meinem Vertrag ändern lassen und habe auch kein Gespräch mit O2 geführt. Leider kann ich bei der Hotline niemanden erreichen und an welche Mailadresse ich schreiben könnte ist mir auch unklar. Ich bin echt sauer über diesen Vorfall und würde am liebsten Mobil und DSL kündigen. Ist hier jemandem schon mal etwas ähnliches passiert? Danke, für eure Hilfe.
Hallo,



seit wann läuft der Vertrag schon?



Gruß
Ewig. Mehr als 10 Jahre...
Hallo,



dann kann das eine normale passive Verlängerung sein. Diese erfolgt jährlich um ein weiteres Jahr.



Oder ist es ein O2o?



Grüße
Ich weiß nicht was O2o ist - also nein ;)

Steht bei einer Verlängerung denn dann ein neuer Vertragsbeginn? Und wie erklären sich die Mehrkosten seit August??
Ich weiß nicht was O2o ist - also nein ;)



Nicht wissen heisst nicht automatisch nein. Wie heisst denn dein Tarif?
"Steht bei einer Verlängerung denn dann ein neuer Vertragsbeginn?



Ja klar.



"Und wie erklären sich die Mehrkosten seit August??"



Rabatte weggefallen ... was normal ist, wenn der Vertrag in die 12monatige automatische Verlängerung geht.
Mein Vertrag ist ein Blue All in M.
Unnötige Diskussion... Die letzten Rechnungen (vor Juli) bringen Aufklärung.



Wann hast du deinen Vertrag das letzte Mal aktiv um 24 Monate verlängert? Wenn dir dort Rabatte eingeräumt wurden, sind diese maximal 24 Monate gültig. Ab dem 25. Monat zahlt man die volle Grundgebühr. Da das auch so in den Unterlagen kommuniziert wird, braucht der Anbieter dich nicht daran erinnern.
Hallo Jennes,



Konntest du dein Problem mittlerweile mit der Hotline klären.



Falls nicht, solltest du dir hier ein Verlängerungsangebot machen lassen, um deine Kosten zu senken. Nichts tun wäre teuer und nicht sinnvoll, wenn du dich in der automatischen Verlängerung befindest.



Gruß

Gmo
Hi Jennes,



wie ich sehe hast du mittlerweile am 02.01.19 eine Verlängerung sowie einen Tarifwechsel vornehmen lassen. Ist dein Anliegen somit geklärt?



LG,

Marc

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