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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag und hoffe, dass mir hier jemand von O2 weiterhelfen kann.

Kurze Zusammenfassung des Falls:

  • Im Mai 2024 wurde mein O2 Grow Vertrag mit Jungen-Leute-Rabatt im O2 Shop verlängert, dabei wurde mir zugesichert, dass der Rabatt weiterhin bedingungslos erhalten bleibt. Im ausgedruckten Vertrag steht die reduzierte Summe drin. Abgebucht wird ohne Vertrag. Dabei weigert sich der Shop, sich mit meinem Anliegen zu beschäftigen.
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  • Zugesicherte Konditionen: 19,99 EUR/Monat durch einen 10 EUR-Rabatt, trotz Entfall des Altersrabatts.
  • Tatsächlich berechnete Konditionen: 29,99 EUR/Monat ohne Rabatt.

Bei der Verlängerung wurde mir im Shop zugesichert, dass ich meinen bisherigen Rabatt von 10 EUR weiterhin erhalte, sodass der monatliche Betrag 19,99 EUR beträgt. Dies wurde sogar in der Vertragszusammenfassung unter „Rechnungskonto gesamt“ und in der Beschreibung eines Rabatts von 10 EUR erwähnt. Aufgrund dieser Zusicherung habe ich der Verlängerung zugestimmt.

Nach der Vertragsverlängerung stellte sich jedoch heraus, dass mir 29,99 EUR/Monat berechnet werden und der Rabatt von 10 EUR nicht angewendet wurde. Ich habe mehrfach versucht, das Problem über den Shop zu klären, leider ohne Erfolg. Der Mitarbeiter hat schließlich einen Antrag auf Sonderkündigung gestellt, der jedoch vom Kundenservice abgelehnt wurde.

Was ich bisher versucht habe:

  • Mehrfache Kontaktaufnahme mit dem Shop.
  • Einspruch und Sonderkündigungsantrag über den Shop, abgelehnt durch den Kundenservice.
  • Kontaktaufnahme mit der Hotline sowie schriftliches Anschreiben vom Kundenservice in Nürnberg, bisher keine Lösung.

Was ich möchte:

  1. Gewährung der zugesicherten Konditionen, alternativ Kündigung wg. Täuschung / Fehlberatung.

Ich bin enttäuscht, dass trotz der klaren Zusicherungen im Shop und den schriftlichen Hinweisen in den Vertragsunterlagen der Rabatt nicht berücksichtigt wurde. Ich hoffe, dass ein Mitarbeiter von O2 den Fall prüfen und eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

Bist du unter 29 Jahre alt?


Kannst du einen Screen davon einstellen, wo in den Vertragsunterlagen der Rabatt ersichtlich ist?

Persönliche Daten bitte anonymisieren...


Hallo ​@borisspivak,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass es nach der Verlängerung so ein Chaos gab. In der Vertragszusammenfassung stand der Rabatt mit drin? 

Mit welcher Begründung konnte dir der Rabatt denn nicht eingebucht werden? 

Liebe Grüße, Lea


@Bumer Der Vertrag wurde ursprünglich abgeschlossen als ich noch 29 Jahre alt war, jetzt bin ich das nicht mehr. Deswegen wurde dieser nur verlängert, weil der Shop-Mitarbeiter versprochen hat, den Rabatt “bedingungslos” zu übernehmen, und weil im Vertrag dieser auch ohne weitere Angaben vorgemerkt wurde. 

 

@Sächsin gerne, hier die Seite aus dem Vertrag:

 

@o2_Lea wenn ich diese Zusammenfassung richtig verstehe, dann ja, steht der Rabatt hier drin (s. Scan von oben). Der Shop-Mitarbeiter meint und hat mir auch es auf dem Bildschirm gezeigt, dass die Summe iHv 19.99 € bei denen im Verwaltungssystem drin steht. Warum O2 dennoch 29.99 € abbucht, wüssten sie selber lt. eigener Aussagen nicht. Seitdem erzählen sie über O2 Support Tickets, die sie angeblich über ihr Shop-System stellen würden, diese aber keine Antwort seitens O2 bekommen - und weigern mehr als das zu unternehmen. Das alles seit Mai 2024, wo die erste Rechnung über die volle Summe gekommen war.


Hallo ​@borisspivak 

Der junge Leute Vorteil gilt für alle ​​​​​​von 18 bis einschließlich 28 Jahre , also unter 29. Das steht auch so in den Bedingungen. Wenn du zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung schon 29 warst, greift der junge Leute Vorteil nicht.


@Bollermann laut Screen ist ein ganz normaler "Rabatt auf die Grundgebühr" vereinbart und kein "JL"-Vorteil...


Danke ​@Sächsin 

Ich habe da gar nicht drauf geachtet,.da hier mehrfach der JLV erwähnt wurde. 


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